EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Beitrag von EricsBadge »

Vom 17. Mai auch noch fast 7 Minuten "Layla" mit kleinem Intro:

https://www.youtube.com/watch?v=nItknz_ZrKY
Dateianhänge
EC_2015-05-17Layla.jpg
EC_2015-05-17Layla.jpg (194.97 KiB) 7239 mal betrachtet
stratomagic
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Jun 2015, 22:15

Re: EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Beitrag von stratomagic »

Hello you all EC Fans.
I'd like to send a friendly "hello" to the two ladies that we met (my wife and I) at the RAH on may the 13rd 2015 in the afternoon (so, the day before the 1st show). We were side by side taking pictures of Cream on the "Wall of Fame" located at the door n°12 and smelling the atmosphere of the location where Eric was expected to play the next day. They told me they came from Germany, very great fans of EC and travelling all over Europe following EC's tours. I haven't forgot this short discussion and we also met them the next day at the "Stage door" of the RAH with their friends.
The show was brilliant (as usual !!) and unfortunatly on the same night B.B. passed away.
PS : To help you to remember me, I told you that I have exactly the same Carrera 4S (same model, same color,...) that we can see at the begining of the documentary DVD "Sessions for Robert J."
We wish you the best for both of you.
Friendly,
Hervé (French fan since the Yardbirds)
hdauchelle@wanadoo.fr
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Beitrag von EricsBadge »

Vom 15. Mai noch dieses Video mit Standing Ovations für Eric und seine "Heat Pads"...
Schönes Beispiel auch für die beachtliche Zoom-Qualität der heutigen Kameras.

https://www.youtube.com/watch?v=nPrMcrJuvsQ
Dateianhänge
EC_2015-05-05RAHAcoustic.jpg
EC_2015-05-05RAHAcoustic.jpg (140.58 KiB) 7035 mal betrachtet
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Beitrag von EricsBadge »

Royal Albert Hall heute genau vor drei Wochen, das vorerst letzte mal "I Shot The Sheriff":

https://www.youtube.com/watch?v=BH-sca_3JY0#t=15
Dateianhänge
EC_2013-05-23Sheriff.jpg
EC_2013-05-23Sheriff.jpg (192.34 KiB) 6912 mal betrachtet
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Beitrag von smile07ec »

Und ich war natürlich wieder genau an dem Tag dabei, an dem der "Sheriff" fehlte. Danke fürs posten, so kann ich ihn nun trotzdem genießen.
Ich war letztes Wochenende die kompletten drei Tage bei Rock im Park. Glaubt mir: ich sehne mich grad nach EC!

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Benutzeravatar
luisa_musika
Beiträge: 210
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 12:01
Wohnort: MUC

Re: EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Beitrag von luisa_musika »

Morgen Claptomanen,
unsere Eindrücke etwas später.
Über die Laune die Eric am 20. und 21. Mai hatte brauchen wir nicht zu diskutieren. :mrgreen:
Besser war die nie seit 2007! Die beiden Abende halte ich für die "Besten" Konzerte von Eric die ich je gehört habe.
Also von, steht die ganze Zeit mit dem Rücken zum Publikum, Blitzabgang mit Abwinken, bis Eric umarmt symbolisch die Welt, hier eben seine Mitstreiter.
Das Publikum hat ihn ja auch frenetisch gefeiert, diesmal von Anfang an.
An seiner Darbietung an beiden Abenden gab es "NULL" zu mäkeln, samt dem Rest der Band. Ich empfand das Spiel druckvoll. Kann auch an der Stimmung gelegen haben.
Zwei hat es bei Cocaine nicht auf den Sitzen gehalten und haben vor der Bühne getanzt.
Nathan East war begeistert. Ich war am 21. im Chorus ganz unten gesessen - konnte Chris auf die Tasten hauen :mrgreen:. Als ich mal sehr laut Eric rief drehte sich Nathan lachend in meine Richtung - "face to face" mit Nathan - er wippte im Takt mit seinem Bass, zusammen mit mir zum Song.
Yeah Babe, sowas nenne ich Stimmung :mrgreen:
Unbezahlbar
Schönen Sonntag
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Beitrag von EricsBadge »

Dazu ein HD Video vom Mittwoch, 20. Mai, mit kleinem, schönen Intro: "Crossroads"

https://www.youtube.com/watch?v=4odCI59NrAA
Dateianhänge
EC_2015-05-20Crossroads.jpg
EC_2015-05-20Crossroads.jpg (248.47 KiB) 6741 mal betrachtet
plektro
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 18:06

Re: EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Beitrag von plektro »

Hei zusammen........ich bin im September bei Gilmour zum erstenmal bei einem Konzert in der Royal Albert Hall...... Waren die Tickets für das Clapton Konzert bei euch auch personalisiert bzw. wurde das ganze streng kontrolliert?.....ich habe nähmlich Karten für zwei Abende und kann jetzt nur einen Termin davon wahrnehmen.....nun is das große Problem die Personalisierung der Tickets.....diese lassen sich laut der RAH nicht umpersonalisieren bzw. zurückerstatten :shock: .....es handelt sich dabei um Standing Gallery Tickets mit der "delivery method" Regular Mail. Hat jemand von euch irgendwelche Tipps bzw. Erfahrungswerte? Grüße Marcus
MrStrato
Beiträge: 104
Registriert: Do 20. Jun 2013, 18:34

Re: EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Beitrag von MrStrato »

Also meine Tickets waren nicht personalisiert. Vielleicht ist das je nach Veranstalter unterschiedlich =(
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Beitrag von EricsBadge »

F1 Fahrer Felipe Massa (und Freundin) scheinen auch ein Konzert in der Royal Abert Hall besucht zu haben...
Beweisfoto anbei...
Dateianhänge
EC_2015RAH_Massa.jpg
EC_2015RAH_Massa.jpg (41.99 KiB) 6340 mal betrachtet
Antworten