EC in der Royal Albert Hall Mai 2015

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: EC in der Royal Albert Hall im Mai 2015 ... !?

Beitrag von smile07ec »

Britta fliegt also nach London in die RAH zum Konzert "zu Ehren Eric Claptons". Seid Ihr sicher, dass EC auf der Bühne steht und nicht nur aufm Stühlchen in der ersten Reihe sitzt und brav den Coversongs zu seinen Ehren applaudiert? :lol: Sorry, musste sein ;)

@bronco - Ich denke auch, dass Du die besten Chancen für gute Tickets direkt in der RAH Box Office hast.
http://www.royalalberthall.com/tickets/ ... x#/page/1/
Dass hier die Forumsmitglieder mal auf Gut Glück ein paar Tickets mehr ordern und dann natürlich auch bezahlen müssen, halte ich für sehr unwahrscheinlich. So etwas macht man in der Regel bestenfalls für gute Freunde, bzw. Forenmitglieder, die man persönlich gut kennt. Versteh das bitte nicht als Misstrauen Dir gegenüber, aber so ein Ticket ist teuer und ich persönlich würde es auf keinen Fall für jemand Fremden machen. Aber ich denke doch, dass das Dein Sohn ohne Probleme hinkriegt mit der Bestellung in der RAH. Bei mir klappte das dieses Jahr (für nen anderen Künstler) ohne Probleme. Der Termin für den Vorverkaufsstart wird hier sicher einige Tage vorher bekanntgegeben und Du kannst Dich drauf einstellen. Schau einfach regelmäßig hier rein, dann klappt das schon.

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
darkstar90
Beiträge: 330
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: EC in der Royal Albert Hall im Mai 2015 ... !?

Beitrag von darkstar90 »

@smile07
Hallo Petra,
ich würde gerne einige Tickets mehr ordern für Forumsmitglieder die ich schon kennen-, und schätzen gelernt habe. ausserdem würde man die tickts bei Ebay immer loswerden. Man muss nur rankommen beim Ticket-Office. THATS THE REAL PROBLEM!!
Grüsse
Holger
darkstar90
Beiträge: 330
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: EC in der Royal Albert Hall im Mai 2015 ... !?

Beitrag von darkstar90 »

Stand 3.10. : Vom Di 12. Mai 2015 bis So 24. Mai 2015 ist die RAH nur von Al Stewart (16.5.) und einem nicht näher bekannten Holländer (24.5.) gebucht. Dazu einem Konzert von Sir Eric Clapton am 14.5., vom NDR verlost, aber in der RAH noch nicht gelistet. Fazit: Es wären noch ca. 10 Konzerte von Clapton in der RAH im Mai möglich. Frage: Warum ist nicht einmal das Konzert am 14. 5. in London angekündigt, obwohl seit Wochen im NDR in der Verlosung? Überlegt man noch im Hause Clapton wie oft man spielt? Meine Vermutung: Zum 70. gibt's erstmal 7 Konzerte vom 14.5. bis Do 21. 5. und nach gutem Ticketverkauf (wer zweifelt daran) noch den 22. und 23. Mai drauf. Mein Favorite wäre dann der Samstag, 23. Mai!! Wie schon der Kaiser sagte: schaun mer mal...und Holger: das wird schon!!....(so viele Jahre wird's nicht mehr geben, freuen wir uns darauf!!!)
Viele Grüsse
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: EC in der Royal Albert Hall im Mai 2015 ... !?

Beitrag von smile07ec »

darkstar90 hat geschrieben:@smile07
Hallo Petra,
ich würde gerne einige Tickets mehr ordern für Forumsmitglieder die ich schon kennen-, und schätzen gelernt habe. ausserdem würde man die tickts bei Ebay immer loswerden. Man muss nur rankommen beim Ticket-Office. THATS THE REAL PROBLEM!!
Grüsse
Holger
Oh, danke Holger - wieder was gelernt. Bisher hatte ich noch nie wirkliche Probleme, an Tickets ranzukommen, wenn ich den Vorverkaufsstart rechtzeitig wusste und auch sofort reagierte. Bin da wohl bei EC etwas Blauäugig. Hatte für ihn noch nie direkt Tickets geordert. Beim ersten Konzert sprang ich kurzfristig für ne Freundin ein, die verhindert war und beim zweiten Konzert hatte Bernd noch eins für mich übrig nach meiner Spontanentscheidung, nach London zu fliegen.

Dann bin ich ja mal gespannt, wie das diesmal läuft. Bin trotzdem guter Dinge, weil ich mich notfalls auch mit nem schlechteren Platz zufrieden gebe.
@bronco - also bitte meinen Kommentar ignorieren und lieber auf die Profis hier hören. EC ist wohl wirklich nicht mit "normalen" Maßstäben zu messen.

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
man of blues
Beiträge: 182
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:07

Re: EC in der Royal Albert Hall im Mai 2015 ... !?

Beitrag von man of blues »

Moin Moin,

das Ordern von Tics bei EC ist in der Tat ein besonderes Problem :roll: . Habe schon sehr oft nur mit Glück und unter Hilfe meiner Forumsfreunde welche bekommen. Mein Problem war meistens, dass ich gerade dann, wo´s losging, irgendwo unterwegs war, z. B. im Urlaub. Und wenn man in der RAH direkt bucht, sollte man eine schnelle und vor allen Dingen stabile Verbindung haben. Mein Pech war aber, dass dort, wo ich mich aufhielt, die Verbindung oft abschmierte und ich wieder ganz nach hinten in die elektronische Warteliste fiel. Zuhause mit gutem DSL geht es eigentlich gut. Einfach sich schon mal als User in der RAH anmelden um dann gerüstet zu sein - mit Newsletter. Wenn´s ans Buchen geht, den Event anclicken und schön geduldig die Warteschlange abwarten und alles wird gut....

Liebe Grüße an alle
Peter
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: EC in der Royal Albert Hall im Mai 2015 ... !?

Beitrag von smile07ec »

Na das kann ja heiter werden. Bin zwar demnächst nicht in Urlaub irgendwo im Nirvana, aber wenn der Vorverkauf startet, wenn ich arbeiten muss, dann kanns kritisch werden mit nem Ticket, oder ich seh halt EC wieder von hinten. Wobei - ein schöner Rücken kann auch entzücken :mrgreen:

Positiv denken - ommmmmmm :D

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
wolfi
Beiträge: 309
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:22

Re: EC in der Royal Albert Hall im Mai 2015 ... !?

Beitrag von wolfi »

Hi an alle und eine vielleicht blöde Frage:

Läuft der Ticket-Verkauf dann nur über die RAH selbst oder auch über Vermittler wie Eventim etc?

Bei denen bin ich z. B. angemeldet, auch mit Ticketalarm.

Oder hilft das im konkreten Fall nix?
man of blues
Beiträge: 182
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:07

Re: EC in der Royal Albert Hall im Mai 2015 ... !?

Beitrag von man of blues »

@ wolfi

Eventim kann keine Tics für London anbieten :( . Da haben die insulanischen Anbieter ein "Hoheitsrecht".
Georgia
Beiträge: 133
Registriert: Do 1. Mär 2012, 21:07

Re: EC in der Royal Albert Hall im Mai 2015 ... !?

Beitrag von Georgia »

@ wolfi

Vorsorglich könnte man sich aber bei

https://secure.eventim.co.uk/tnl.dll#ticketAlertBox

für den Ticketalarm anmelden.
Gruß Georgia
wolfi
Beiträge: 309
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:22

Re: EC in der Royal Albert Hall im Mai 2015 ... !?

Beitrag von wolfi »

Danke Euch beiden!

Meine Schwester lebt in der Nähe von London - sie hat uns schon zum Besuch eingeladen, müssten wir nur den "richtigen" Termin finden ... :D

PS und nicht ganz OT:

Bei der anderen Schwester, die in der Nähe von München lebt, konnten wir auch auf der Durchreise nach Ungarn übernachten (und den Hund parken ...) - wann wohl?

Als EC und Steve Winwood open air auf dem Königsplatz machten - ein schöner Zufall, nicht wahr? :D
Antworten