15 Jahre Clapton.de

Neuigkeiten, Probleme, Anregungen, Geburtstage, Hochzeiten
Webmaster
Administrator
Beiträge: 202
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:29

15 Jahre Clapton.de

Beitrag von Webmaster »

Liebe Freunde,

heute ist ein besonderer Tag, denn heute vor 15 Jahren, am 04.02.1999 wurde die Website Clapton.de freigeschaltet!
Für das rasante Internet-Leben ist das eine lange Zeitspanne. Während andere Seiten kamen und gingen, blieb dieses kleine Projekt so wie es war, immer klein und bodenständig.

Ein schönes Geschenk zum 15-jährigen war der exklusive Fan-Ticket-Presale vor 2 Wochen, der den registrierten Nutzern des Forums von Seiten des EC-Mangagements und des Tourveranstalters ermöglicht wurde. Da hat sich jahrelange Arbeit von Layla und Sally ausbezahlt. Ungelogen, ohne die beiden wäre heute Vieles nicht so wie es ist!!!

Ich freue mich auf viele weitere Jahre mit Euch und mit EC...!

Etwas nachdenkliche musikalische Grüße,
Euer Thomas
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: 15 Jahre Clapton.de

Beitrag von layla »

Viva clapton.de!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke Webbi für diese tolle Webseite,
ohne Dich würden wir so viele nette Menschen nicht kennen
und viele andere Begegnungen und Erlebnisse hätte es nicht gegeben!
Es macht immer noch viel Spaß hier.
Wir wünschen uns, dass es noch viele Jahre so weiter geht.

Viele Grüße mit der gewohnten Bluespower

Sally & Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: 15 Jahre Clapton.de

Beitrag von smile07ec »

Ohne Euch und das Forum mit seinen Usern hier wäre ich letztes Jahr nicht in der Royal Albert Hall gewesen. Auch hätte ich mich wohl nie so intensiv mit Eric Clapton und seiner Musik auseinandergesetzt, wenn ich hier nicht zufällig nach dem Münchner Konzert 2008 neugierig gemacht worden wäre. Ich bin zwar was EC und auch die Gitarrenkunst angeht noch ziemlicher Laie, aber es ist doch sehr schön, Eure Berichte zu lesen und vielleicht in Zukunft noch den ein oder anderen schönen Abend mit Euch zu erleben. Denke immer noch gern an den 17. Mai zurück.

Ihr seid ne interessante Truppe, was sich auch in den vielen Beiträgen und vielfältigen Themen widerspiegelt. Im alten Forum hattet Ihr mich damals ein bisschen verschreckt, weil's verbal manchmal ganz schön abging. Hier bin ich gerne und ich finde es toll, dass Ihr diese Seite schon so lange super pflegt und stets interessant gestaltet. Hier geht es nicht nur um die wichtigen Neuigkeiten, um nichts zu verpassen, sondern auch um ne rege Konversation zu allen möglichen Themen. Das ist schön.

Ich weiß, dass soetwas nicht selbstverständlich und auch nicht immer einfach ist. Herzlichen Dank dafür!

Liebe Grüße
Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 474
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: 15 Jahre Clapton.de

Beitrag von Squonk »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Ich war Ende 2007 irgendwie mit Claptons Musik in Kontakt gekommen und habe mich dann im alten Forum im Vorfeld meines ersten EC-Konzertes in Wiesbaden auf dem Bowling Green informiert, mich registriert und dann hier mehr oder weniger mitgeschrieben. Die Tour 2010 hat mich dann wieder zu Euch gebracht und spätestens seit dem Vorverkauf der RAH-Shows 2013 im Herbst 2012 gucke ich hier täglich rein und poste, wannimmer ich das Gefühl habe, etwas beitragen zu können. Ich schätze eure Beiträge und euren Musikgeschmack sehr und bin euch, vor allem Layla, für immer dankbar für die Hilfe, ein Ticket für die RAH-Show am 18. Mai 2013 ergattern zu können. Einen Teil der Community letztes Jahr in London kennen gelernt zu haben hat mich auch gefreut! Auf die nächsten 15 Jahre! :)
Niklas
juergen2
Beiträge: 57
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:27
Wohnort: Saarland

Re: 15 Jahre Clapton.de

Beitrag von juergen2 »

Guten Morgen,

auch von mir alles Gute und vor allem VIELEN VIELEN DANK für diese Website; es steckt sehr viel Herzblut drin, und ohne diese Seite hätte ich vermutlich manches schöne Konzertereignis verpasst!

Der Fan-Presale für dieses Jahr ist die Krönung, und wir werden ja zwangsläufig einige treffen in mannheim da wir so schön nebeneinander sitzen.

Nochmals vielen herzlichen Dank für alle die Mühen und Anstrengungen!

Viele Grüsse

Michael / Juergen2
"Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken" (Tabaluga)
Benutzeravatar
redstrat
Beiträge: 722
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:42
Wohnort: Neuwied

Re: 15 Jahre Clapton.de

Beitrag von redstrat »

15 Jahre schon !?
OmG
Wie die Zeit vergeht !

Seit wann bin ich dabei ?

Könnte ich so aus dem Stegreif gar nicht sagen ,
müsste ich nach sehen .

Aber ,
und daran erinnere ich mich sofort ,
so als wäre es gestern gewesen ,
das war mein erster Forum Treff bei Helmut .

Und hierin erklärt sich , für mich , auch der Erfolg
und der daraus auch resultierende Fortbestand dieser
" winzig riesigen Community " .

Weil eben hinter (fast) jedem Nickname ein Gesicht steht !

Da geht es bei den Treffen mittlerweile nicht mehr nur
um die von uns geschätzten Musiker ...........

.........nee , das wird/ist ein Familien Treff ,
und das möchte ich nicht mehr missen !

Lange Rede , kurzer Sinn .
habe es nie bereut , hier Mitglied zu sein ........

.........und fast hätte ich jetzt vergessen ,
demjenigen nochmals zu danken , der uns/mir erst die Plattform dazu
geboten hat .

Danke Thomas !


Gruß
Bernd
'Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun ! "
Mahatma Gandhi
swlabr
Beiträge: 388
Registriert: Do 5. Jan 2012, 18:12
Wohnort: DO, K, AC
Kontaktdaten:

Re: 15 Jahre Clapton.de

Beitrag von swlabr »

Lieber Thomas,

Glückwunsch zum 15., das ist wirklich eine lange Zeitspanne!
Danke für die Plattform, die Du bereitstellst. So manches andere Forum, das vor einem komerziellen Hintergrund betrieben wird, hält nicht so lange.

Alles Gute weiterhin

Alex
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 15 Jahre Clapton.de

Beitrag von CDW »

Lieber Thomas,

vor 15 Jahren hast Du mit Clapton.de eine sehr schöne Idee im Internet verwirklicht. Du selbst hast seinerzeit sicherlich nicht geglaubt, dass dieses Projekt von so vielen EC-Fans angenommen und über einen so langen Zeitraum begeistert mitgetragen wird.
Damals als Student hattest Du allerdings noch mehr Zeit für dieses schöne Hobby. Heute – neben Beruf und Familie – ist zeitlich alles knapper bemessen. Auch Prioritäten verschieben sich mit fortschreitendem Lebensalter und persönlicher Lebenssituation.

Clapton.de aber gibt es immer noch. Und das ist ausschließlich Dein Verdienst. Dafür danke ich Dir und wünsche Dir auch künftig immer ein kleines freies Zeitfenster für Dein „Baby“, dass auch mir als User im Laufe der Jahre doch ein klein wenig ans Herz gewachsen ist.

Clapton.de ist nicht lebenswichtig – oh nein – aber es ist schön, dass es immer noch da ist und von so vielen netten Menschen besucht und lebendig gehalten wird.
Ich bin gern hier.

Gruß – CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
pit_s_xroad
Beiträge: 40
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:17
Kontaktdaten:

Re: 15 Jahre Clapton.de

Beitrag von pit_s_xroad »

Herzlichen Glückwunsch, liebes Clapton-Forum :mrgreen:

möge es weiterhin so schön weitergehen...

Rock on,
PIT... 8-)
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 374
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:50
Wohnort: München

Re: 15 Jahre Clapton.de

Beitrag von LesPaul »

Bin froh, dass ich seit 2005 (Creamkonzert...) dabei bin :!:

Danke Webbi, für alles, danke auch an alle anderen, die sich hier ständig einbringen, und noch einmal extra danke für die Ticketaktion :)

LesPaul
Antworten