Clapton Live in der Schweiz 2013!!!

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
gooseman
Beiträge: 463
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 09:53

Re: Clapton Live in der Schweiz 2013!!!

Beitrag von gooseman »

Ja Jester, da hast Du sehr recht! 2006 war wirklich eine andere Kategorie. Aber auch das Sandy Relief Konzert vor einem Jahr hatte mich sehr positiv überrascht. 2013 was dagegen sehr antriebsarm, was mich vor allem bei den Schweizer Gigs etwas enttäuscht hat. Die Setlist roch doch quasi nach Spielfreude. Nun gut, er wird halt auch älter und die 7 Jahre zwischen 2006 und 2013 gehen nicht spurlos an ihm vorbei. Die Entscheidung, nicht mehr lang auf Tour zu gehen, kann man vor diesem Hintergrund nachvollziehen.
Andererseits sollte er froh sein, dass die Leute ihn immer noch sehen und hören wollen. Da könnte man schon etwas mehr positive Energie ausstrahlen und nicht die 2 Stunden bloß als "Job" ansehen. Das ist es nämlich nicht!
willie
Beiträge: 135
Registriert: So 8. Jan 2012, 18:07

Re: Clapton Live in der Schweiz 2013!!!

Beitrag von willie »

Hallo,
hat EC eventuell gesundheitliche Probleme?
Auf dem Foto mit den Award sieht er nicht wirklich gesund aus.
Wollen wir alle nicht.
Gruss aus dem verschneiten Vogelsberg.
Harald
Jester
Beiträge: 573
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Clapton Live in der Schweiz 2013!!!

Beitrag von Jester »

@ Gooseman

Gesundheitliche Probleme...hm...wäre denkbar. Ich glaube es ist einfach das Alter. Er ist Ende 60. In dem Alter sind 7 Jahre schon ne Menge. Ich habe gerade die Mandoki Soulmates Budabest zum rezensieren da. Da spielt Jack Bruce mit. Der ist richtig fertig...wenn ich das sehe, frage ich mich ernsthaft, wieso der Gute noch auf der Bühne steht.
Jürgen Steinke
Beiträge: 59
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 10:48

Re: Clapton Live in der Schweiz 2013!!!

Beitrag von Jürgen Steinke »

Soweit ich weiß, musste Jack Bruce im Jahr 2003 eine Lebertransplantation über sich ergehen lassen. Dass er bereits 10 Jahre mit dem fremden Organ lebt, ist ein Geschenk.
klaeptn
Beiträge: 192
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:54

Re: Clapton Live in der Schweiz 2013!!!

Beitrag von klaeptn »

aktuelle meldung aus facebook … was immer auch dran sein sollte:
Eric has pulled out of the Bert Jansch tribute show on 3rd December, no reasons given at this time.

ich hoffe, dass das nix mit den unkereien oder einfach sorgen um ec zu tun, die in diesem thread geäußert wurden.

klaus
chrisffm
Beiträge: 311
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 15:34

Re: Clapton Live in der Schweiz 2013!!!

Beitrag von chrisffm »

Hmmm, erst sein radikaler Gewichtsverlust, dann Bandscheibenvorfall, jetzt ne Konzertabsage.
Da scheint es doch einen Grund zu geben, sich Sorgen zu machen.
CaPo
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 17:07

Re: Clapton Live in der Schweiz 2013!!!

Beitrag von CaPo »

Analog zu dem, was Klaus bereits weiter oben postete, gab's bei FB vor 5 Stunden diese Meldung:
Due to unforeseen circumstances Eric Clapton will not be performing in London at the Royal Festival Halls "A Celebration Of Bert Jansch" concert this coming Tuesday, 3rd December.

Wir dürfen gespannt sein und hoffen mal, dass die Gründe für die Absage nicht so dramatisch sind, wie man vermuten könnte. :|

Gruß an Alle
Carsten
Jester
Beiträge: 573
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Clapton Live in der Schweiz 2013!!!

Beitrag von Jester »

Gewichtsverlust?? Ist mir jetzt nicht aufgefallen...
chrisffm
Beiträge: 311
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 15:34

Re: Clapton Live in der Schweiz 2013!!!

Beitrag von chrisffm »

Doch. Also wenn man sich mal Fotos von vor 2 Jahren anschaut und die aktuellen dazu im Vergleich, dann hat er ganz schön abgenommen.
darkstar90
Beiträge: 330
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: Clapton Live in der Schweiz 2013!!!

Beitrag von darkstar90 »

Hallo Freunde,
habe gerade die CDs vom Basel-Konzert bekommen (14.11.): Also, von mangelnder Spielfreude und "unspiriert" kann ich mit Verlaub nichts erkennen!
Sämtliche (!) Songs der Europa-Tour 2013 neu arrangiert, dazu 2 JJ Cale-Songs , noch nie Live gehört, plus Pretending....Alles andere als "Buisiness as usual", genau DIESES Konzert hätte ich gerne 2014 im Mai in der RAH (na, gut vielleicht 2015). Hauptsache die Gesundheit macht mit, die letzten Fotos machen auch mir Sorgen. Und wie schnell alles vorbei sein kann, siehe Schumi (alles Gute!!).
All the best for 2014 für alle
Holger
Antworten