Clapton Live in der Schweiz 2013!!!

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Clapton Live in der Schweiz 2013!!!

Beitrag von EricsBadge »

Wiedergutmachung für das ausgefallene Wien Konzert? Gerade entdeckt:

Mittwoch, 13. Nov. und auch Donnerstag, 14. Nov. 2013 / Event Halle, Messe Basel
The One And Only

Er wolle ab 70 nicht mehr auf Tournee gehen, hat der 68-jährige Clapton kürzlich verkündet. Wo er sich doch in seiner ganzen Karriere nirgends so wohl gefühlt hat wie auf der Bühne. Und ausgerechnet jetzt, wo er mit «Old Sock» sein entspanntestes Album überhaupt eingespielt hat, wie er selber sagt. Das weckt in seinen Fans die Hoffnung, dass der Blues-Meister on Stage wiedermal ein 20-minütiges Solo hinlegt. The Blackberry Brandies spielen Americana: Das ist eine spannende Idee, wenn man bedenkt, dass das Duo aus einer ehemaligen Box-Schweizer-Meisterin und einem ehemaligen Metaller besteht.
Mit freundlicher Unterstützung des Vereins «Freunde der BALOISE SESSION».
Dateianhänge
EC_14.11.2013!.jpg
EC_14.11.2013!.jpg (130.72 KiB) 22910 mal betrachtet
Zuletzt geändert von EricsBadge am Mi 28. Aug 2013, 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Clapton Live in der Schweiz 2013!!!

Beitrag von EricsBadge »

Jürgen Steinke
Beiträge: 59
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 10:48

Re: Clapton Live in der Schweiz 2013!!!

Beitrag von Jürgen Steinke »

Karten für 180 bis 250 Franken. Das Konzert wird ohne mich stattfinden. Ich hätte mir überlegt hin zu gehen. Zumal Basel 50 km von meinem Wohnort weg liegt. Aber zu diesen Preisen kommt das für mich überhaupt nicht infrage. Schon seit längerem wundere ich mich, wann das Imperium mal zurück schlägt und die Leute weg bleiben aufgrund der Preistreiberei. Noch ist es vermutlich nicht soweit. Na gut. Es gibt für mich Alternativen. Bonamassa war zuletzt in Freiburg und die sehr gute Karte kostete 50 Euro. Kenny Wayne Sheperd spielte im Freiburger Jazzhaus für 25 Euro. Da macht das alles noch Spaß. Auf das ganze Stargedöns für einen Haufen Kohle kann ich wirklich gut verzichten, zumal ich Clapton viele Male gesehen habe als die Preise noch in einem aus meiner Sicht vernünftigen Verhältnis waren.
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Clapton Live in der Schweiz 2013!!!

Beitrag von EricsBadge »

Das heißt, Eric spielt 2x bei den AVO Sessions in Basel. Das ist etwas ganz besonderes! Der Preis ist zugegeben sehr hoch, aber es wird ziemlich sicher ein ganz besonderes Highlight! Habe gestern noch das Konzert mit John Hiatt & Band angesehen, einfach fantastisch! Auch unser Mark Knopfler war 2012 schon da! Daraus hier ein Video mit dem wunderschönen "Rüdiger".

https://www.youtube.com/watch?v=kgqLSOF0RJw
Dateianhänge
MK_20ß12BaselAvoSession.jpg
MK_20ß12BaselAvoSession.jpg (107.63 KiB) 22884 mal betrachtet
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: Clapton Live in der Schweiz 2013!!!

Beitrag von layla »

@Ericsbadge
vielen Dank für die Info!
......eine echte Überraschung!

Gruß
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Webmaster
Administrator
Beiträge: 202
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:29

Re: Clapton Live in der Schweiz 2013!!!

Beitrag von Webmaster »

Endlich mal eine gute Meldung im Sommerloch!
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Clapton Live in der Schweiz 2013!!!

Beitrag von EricsBadge »

Es wird in Basel die letztjährige Woking Band, mit Paul Carrack aber ohne Winwood!

Eric Clapton will headline the final two evenings of the Baloise Session, an annual indoor music festival in Basel, Switzerland on 13 and 14 November. The concerts will take place in the Event Halle, Messe Basel. Tickets go on sale from 4 September. EC's band for these two one-off shows will be Chris Stainton, Dave Bronze, Henry Spinetti, Andy Faiweather Low, Paul Carrack, Michelle John and Sharon White.

Where's Eric hat es jetzt auch!
somebody2003
Beiträge: 280
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 14:34

Re: Clapton Live in der Schweiz 2013!!!

Beitrag von somebody2003 »

Es wird in Basel die letztjährige Woking Band, mit Paul Carrack aber ohne Winwood!
Dann kennt man ja auch schon die Setlist - so oder so ähnlich (ist die Setlist vom Teenage Cancer Trust 2003 in der RAH, wo E.C. auch mit der "Woking Band" gespielt hat:
01. Knock On Wood
02. Reconsider Baby
03. You Can’t Judge A Book
04. Blueberry Hill
05. Sweet Little Rock And Roller
06. Stormy Monday
07. If Paradise Was Half As Nice
08. Good Golly Miss Molly
09. You Win Again
10. Got My Mojo Working
11. Hoochie Coochie Man
12. Whole Lotta Shakin’
14. Gin House
15. Five Long Years
16. Cocaine
17. Whiter Shade of Pale
18. Layla
19. Little Queenie
jsauer56
Beiträge: 433
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:50

Re: Clapton Live in der Schweiz 2013!!!

Beitrag von jsauer56 »

Die AVO Sessions werden ja fast immer komplett im TV ausgestrahlt.
Bin sehr gespannt ob EC da auch zustimmt oder eventuell eine
eigene Vermarktung mit einer DVD plant.
Zu den Eintrittspreisen kann ich auch nur noch eines sagen: Boykott von Konzerten mit dieser Preispolitik.
Jester
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Clapton Live in der Schweiz 2013!!!

Beitrag von Jester »

Besonderes Ereignis hin oder her. Diese AVO Sessions (wie das früher mal hieß) waren schon immer etwas für gehobenes Volk...
Antworten