geplante Konzerte

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Jester
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

geplante Konzerte

Beitrag von Jester »

Wohin verschlägt es euch demnächst musikalisch ?

Heute Abend gehts für mich ins Haus Auensee - Leipzig zu den Dropkick Murphys. Celtic Rock bzw. Punk zum abgehen. Toll um mal einfach abzuschalten.
Noch toller wenn man einen Fotopass bekommt ;)
Benutzeravatar
Blackie
Beiträge: 85
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 18:45

Re: geplante Konzerte

Beitrag von Blackie »

Ich freue mich auf The Black Keys morgen Abend, auf Wishbone Ash am Mittwoch und auf die Blues Band (mit Paul Jones und Tom McGuinness) am Samstag. Vielleicht am Freitag noch Marianne Faithfull reads Shakespeare...
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 374
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:50
Wohnort: München

Re: geplante Konzerte

Beitrag von LesPaul »

Vielleicht am Freitag noch Marianne Faithfull reads Shakespeare...
Wußte nicht, daß die Dame noch auftritt! Spannend!

Ich werde am Freitag The Musical Box sehen, Genesis Coverband mit 1974er Show "The Lamb lies down on Broadway".

Und dann im Mai mal wieder Peter Gabriel, da freu ich mich schon sehr drauf!

Grüße

LesPaul
Jester
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: geplante Konzerte

Beitrag von Jester »

@ Blackie

Wishbone Ash hab ich vor einigen Jahren mit anderem Bassisten mal live gesehen, fand ich total überbewertet...es war nicht schlecht aber nicht wirklich überragend.
Benutzeravatar
redstrat
Beiträge: 722
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:42
Wohnort: Neuwied

Re: geplante Konzerte

Beitrag von redstrat »

23.02.2012
Hamburg Blues Band

23.03.2012
Robin Trower

Blues zum Gruss
'Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun ! "
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Blackie
Beiträge: 85
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 18:45

Re: geplante Konzerte

Beitrag von Blackie »

@LesPaul: Marianne Faithfull tritt öfters in der Schweiz auf (das letzte Mal in Basel im Oktober 2011). Am Donnerstag und Freitag wird sie in Zürich wohl nicht singen aber Sonette von Shakespeare lesen, begleitet von einem Cellisten. Leider sind beide Veranstaltungen ausverkauft und ich bin auf der Warteliste. Ist also nicht sicher, ob es noch klappt.

@Jester: Wishbone Ash war mal meine Lieblingsband zu Zeiten der Originalbesetzung, bis Ted Turner die Band verliess. Martin Turner (Sänger und Bassist) machte im 2009 eine Tournee, wo er das gesamte Argus-Album spielte und man kann nicht viel falsch machen bei dem Klassiker (wir haben zwei Konzerte besucht). Die Formation, die wir heute wieder mal sehen, ist die mit Andy Powell. An die alten Zeiten kommen beide Formationen leider nicht ganz ran, das sehe ich auch so, aber es war halt die erste Rockgruppe, die ich in jungen Jahren gesehen habe. Ein bisschen Nostalgie muss manchmal sein!

Die Black Keys waren übrigens der Hammer!
slowhandbernd
Beiträge: 455
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:57
Wohnort: Barmstedt -S-H

Re: geplante Konzerte

Beitrag von slowhandbernd »

Hier meine aktuell geplanten Konzerte für die kommenden 2 Monate.

Chris Rea 03.02.2012 HH Musikhalle
Blues Band 07.02.2012 HH Fabrik
Dr. Feelgood 08.02.2012 HH Downtown
US Rails 09.02.2012 Norderstedt
Latin Quarter 22.02.2012 HH Downtown

Albert Lee &Hogans Heroes 07.03.2012 HH Downtown
Del Castillos 12.03.2012 HH Fabrik
Stefan Gwildis 14.03.2012 HH Musikhalle
Randy Newman 15.03.2012 HH Musikhalle
The Jayhawks 18.03.2012 HH Grünspan

Viele Grüße

Bernd
darkstar90
Beiträge: 330
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: geplante Konzerte

Beitrag von darkstar90 »

Mai 25.-30. RAH London
Eric Clapton.

Kleiner Scherz,
ein Jahr Pause ist ja auch normal.
Hauptsache der Rudi (Assauer) kommt nicht um die Ecke. Schlimm genug...Aber Alk-Konsum soll nicht förderlich sein für Alzheimer. Auch wieder tröstlich.
LG
Holger
detlev
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Feb 2012, 09:34

Re: geplante Konzerte

Beitrag von detlev »

Blues Garage Iserhagen:
9.3 Albert Lee
29.4 Jimmie Vaughan
evtl.
30.03 CASSIE TAYLOR & The Soul Cavalry feat. JACK MOORE
reptile
Beiträge: 26
Registriert: Do 5. Jan 2012, 11:54

Re: geplante Konzerte

Beitrag von reptile »

25.05.2012 Bruce Springsteen & The E Street Band in Frankfurt

30.06.2012 Tom Petty & The Heartbreakers in Mannheim

04.08.2012 The Beach Boys in Stuttgart

25.08.2012 Red Hot Chili Peppers, Plcebo u.a. auf Schalke

23.10.2012 Katie Melua in Frankfurt

t.b.c. ...
And now for something completely different.
Antworten