Led Zeppelin u. Buddy Guy - Kennedy Center Honors 2012

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Led Zeppelin u. Buddy Guy - Kennedy Center Honors 2012

Beitrag von layla »

Vielleicht wurde es hier schon einmal gepostet?

Kennedy Center Honors 2012 - Led Zeppelin

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... a0gDfGb9u0

u.a. Lenny Kravitz mit "Whole Lotta Love"
Wer ist dieser irre Schlagzeuger???

und

Heart W/ Jason Bonham performing Stairway To Heaven
Hier hat Robert Plant Mühe, die Fassung zu bewahren!

und

unbedingt anschauen:

BUDDY GUY - (COMPLETE) KENNEDY CENTER HONORS, 2012

http://www.youtube.com/watch?v=h9TlmtgiGhk

Sehr sehen- und hörenswert! Play it loud!

Gruß u. viel Spaß
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Benutzeravatar
Bernhard
Beiträge: 82
Registriert: Do 5. Jan 2012, 07:37

Re: Led Zeppelin u. Buddy Guy - Kennedy Center Honors 2012

Beitrag von Bernhard »

Hallo Layla,

vielen Dank !

Liebe Grüße, Bernhard :D
Livefan
Beiträge: 532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: Led Zeppelin u. Buddy Guy - Kennedy Center Honors 2012

Beitrag von Livefan »

Hallo Layla,
danke für die "Links". Damit hast Du dem tristen "Frühlingstag" doch noch eine ganze Menge Glanz verschafft!

Lenny Kravitz mit "Whole Lotta Love", das haben die Jungs richtig gut hin bekommen. Da hat's der Lenny richtig krachen lassen.
Der Schlagzeuger könnte, auch wenn ich es nicht glauben mag Layla, das Percussion-As "RayCooper sein. Die Körpersprache spricht für mich dafür. Und er ist eigentlich fast bei jedem großen Fest dabei. Man kann es leider nirgendwo nachlesen.

Heart W/ Jason Bonham performing Stairway To Heaven ! Anne und Nancy Wilson, das war genau die richtige Besetzung für Stairway ... !
Die "Sisters" sind ja bekannte LedZep-Anhänger und die Performance ist richtig toll, das war Gänsehaut pur! Da kann man nachvollziehen, das Robert Plant hier weiche Knie bekommen hat.

"Led Zeppelin - The greatest Rock'N Roll Band of all time" sagte Jack Black in seiner Laudation und dem muß ich zustimmen.
"Led Zeppelin" - das war mein Einstieg, mein allererstes Konzert. Und das gleich mit solch einer Wahnsinnsband. 1970, in der alt ehrwürdigen Berliner Deutschlandhalle, ziemlich hinten. Aber das machte nichts, das war gut so. Denn was die Vier da vorne auf der Bühne zauberten, fegte wie ein Orkan mit einer ordentlichen Lautsärke durch die Halle.
"Darkstar", könnte mir vorstelen, das Du im gleichen Jahr in Hamburg dabei warst !?!

Heartbreaker Led Zeppelin (Live in Berlin 1970.07.19)
http://www.youtube.com/watch?v=JJaAcIGWJPU

"Buddy Guy" - unbedingt angeschaut - viel Spass gehabt.
Buddy ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, seine Verdienste um den Blues hoch einzuschätzen :!: :!: :!:

Es sagt - Gute Nacht - der Livefan 8-)
gooseman
Beiträge: 463
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 09:53

Re: Led Zeppelin u. Buddy Guy - Kennedy Center Honors 2012

Beitrag von gooseman »

Gut, dass die Herren 2007 endgültig Schluß gemacht haben. Das war würdig. Mittlerweile kann man sich das rein optisch gar nicht mehr vorstellen. Das sieht ja aus wie ein Kurkonzert im Altenheim Oer Erkenschwick. Die Zeit bleibt halt nicht stehen.
Livefan
Beiträge: 532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: Led Zeppelin u. Buddy Guy - Kennedy Center Honors 2012

Beitrag von Livefan »

Hallo Goosemann

das es keine LedZep-Reunion gibt bzw. gab, ist gut so. Denn Sie könnten bei Ihrem absoluten Kultstatus nur verlieren, denke ich.
Da bin ich bei Dir.

Aber was die Optik anbetrifft nicht. Ein Konzert braucht im Normalfall keinen großen Schnick-Schnack. Ob der oder die Künstler da vorne auf der Bühne jung und gut aussehen oder alt und runzlig sind, egal.
Was wichtig ist, ist doch was man zu hören bekommt. Und da steckt doch so mancher alter oder uralter Hase und Kurkonzertler den Nachwuchs locker in die Tasche. Zum Beispiel grübel, grübel, werde ich keine nennen. Kann jeder für sich selbst rausfinden !

Gute Nach - Livefan 8-)
gooseman
Beiträge: 463
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 09:53

Re: Led Zeppelin u. Buddy Guy - Kennedy Center Honors 2012

Beitrag von gooseman »

Da hast du natürlich Recht! Allerdings hab ich mich schon ein wenig erschrocken, als ich Page und Plant in dem Clip gesehen habe. Dagegen ist Erich ja glatt noch ein Jüngling.
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Led Zeppelin u. Buddy Guy - Kennedy Center Honors 2012

Beitrag von smile07ec »

Ich dank Dir auch für den Link, Layla. Bei sowas live dabei zu sein ist ein Traum und ich beneide jeden dafür. Was die Optik betrifft, bin ich eigentlich nur bei Robert Plant ein bisschen erschrocken und dachte mir "oh man, ist der alt geworden", aber das ist eben der Lauf der Zeit. Wenn Künstler rechtzeitig wissen, wann sie aufhören sollten, finde ich das sehr gut. Es gibt nicht wenige, die diesen Zeitpunkt verpassen und ihren bis dahin guten Ruf mit einem faden Beigeschmack belegen.

Led Zeppelin habe ich leider nie live gesehen, obwohl gerade "Stairway to heaven" eigentlich schon immer zu meinen "All time-Fav's" gehörte. Sehr schade, aber mir ist es lieber, alte Clips und neue Song-Performances von anderen Künstlern zu sehen/hören, als Led Zeppelin im Original als Schatten seiner selbst live zu erleben.

Diesen Clip werde ich mir ganz sicher noch einige Male anschaun und mit Robert Plant ein paarmal ganz kräftig schlucken.
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
nathan
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Apr 2013, 21:27

Re: Led Zeppelin u. Buddy Guy - Kennedy Center Honors 2012

Beitrag von nathan »

Hi,
der gesuchte Drummer ist Kenny Aronoff (bekannter Drummer in USA).

Danke für den tollen Link mit den ergreifenden Songs der "Tribute-Zeps", auch die Originis waren ergriffen.
LG
nathan
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: Led Zeppelin u. Buddy Guy - Kennedy Center Honors 2012

Beitrag von layla »

der gesuchte Drummer ist Kenny Aronoff (bekannter Drummer in USA).
Vielen Dank @ nathan :) hat der eine Power......

Zeitnah zur Kennedy Center Honors Veranstaltung:
LED ZEPPELIN interview ( Charlie Rose CBS This Mourning 12/21/12 )
http://www.youtube.com/watch?v=7FNCvALdHoY

Hier ist die Liste der "Geehrten" seit 1978,
vielleicht ist noch das ein oder andere Schmankerl dabei.

http://www.kennedy-center.org/programs/ ... istory.cfm

Gruß
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
gooseman
Beiträge: 463
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 09:53

Re: Led Zeppelin u. Buddy Guy - Kennedy Center Honors 2012

Beitrag von gooseman »

Aronoff spielt seit Jahren u.a. in der Band von John Mellencamp.
Antworten