SRV & Albert King Top Live Video

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

SRV & Albert King Top Live Video

Beitrag von EricsBadge »

9 Minuten pure Blues von zwei absoluten Meistern. "Don't Lie To Me"
Perfekter Sound & Klang! Perfektes Video. Auch wenn Albert sich am Ende ein wenig verspielt.

http://www.youtube.com/watch?v=41XXRsu4QI8&pxtry=1

Enjoy the Blues!
Dateianhänge
AK&SRCLive.jpg
AK&SRCLive.jpg (102.31 KiB) 2676 mal betrachtet
Livefan
Beiträge: 532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: SRV & Albert King Top Live Video

Beitrag von Livefan »

9 Minuten pure Blues von zwei absoluten Meistern. Perfekter Sound & Klang! Perfektes Video.
Hallo EricsBadge,
mit den Meistern hast Du vollkommen recht! Daher sollte man es nicht nur bei diesem einen Video belassen.

Ich reiche hier noch eine Kaufempfehlung nach. Die reinen Freaks werden die Scheiben natürlich in Ihrem CD-Schrank stehen haben. Aber wenn nicht, sollte man hier zuschlagen. Blues pur,überbordende Spielfreude, perfekter Sound & Klang, wie bereits erwähnt. Zu schade, um nur in "YouTube" anzuschauen.

"Albert King with Stevie Ray Vaughn - In Session" ;)

Gibt es als Singel-CD oder als CD/DVD Deluxe Edition. Wobei ich die letztere empfehle. Der Preis ist moderat.
Es gibt zusätzliche Titel auf der DVD und für unsere gitarrenspeilende Zunft hier im Forum interessant, sie können den beiden Meistern hier sehr schön auf die Finger schauen :!: :!: :!:

Mein Favorit ist "Blues At Sunrise" - herrlich :lol:

Grüße vom Livefan - 8-)
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: SRV & Albert King Top Live Video

Beitrag von EricsBadge »

Du hast 100% recht, Livefan. Da fällt mir gerade ein, mein bester Kauf dieses Jahr war die neue Stevie Ray Vaughan DeLuxe Edition von Texas Flood. Auch wenn ich die "Remastered" schon hatte.
Ein ganzes, unveröffentlichtes Live-Konzert auf CD 2, und was für eins. Incl. Tin Pan Alley Live. Traummusik für Blues-Rock Fans.
Dateianhänge
SRVTexasFlood2CD.jpg
SRVTexasFlood2CD.jpg (302.77 KiB) 2640 mal betrachtet
Livefan
Beiträge: 532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: SRV & Albert King Top Live Video

Beitrag von Livefan »

Traummusik für Blues-Rock Fans.

Stimmt EricsBadge,

die "Legacy Editon"-Veröffentlichungen von Sony sind schon super. Klasse Klang und zahlreiche Bonustracks - Live und Studio. Die damaligen Legacy-Veröffentlichungen von Santana I und Santana III kosten heute richtig Geld.

Das Sahnestückchen von Stevie habe ich auch im Schrank stehen.
Eine "Deluxe Edition" CD möchte ich Dir hier noch empfehlen.
Das Live-Album "One More from the Road von Lynyrd Skynyrd".
1a -Sound. Du meinst die Jungs stehen im Wohnzimmer. Die Scheibe wäre auch was für HiFi-Freaks wie LuisaMusika.
Die Doppel-CD ist noch zu haben und die zahlreichen Bewertungen hierzu bei Amazon sind nicht übertrieben.

Gruß vom Livefan - 8-)
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: SRV & Albert King Top Live Video

Beitrag von EricsBadge »

Habe ich (natürlich) auch schon... Stimmt aber genau!
Antworten