Sad News: Alvin Lee R.i.P.

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Sad News: Alvin Lee R.i.P.

Beitrag von EricsBadge »

Gerade kommt diese Meldung von seiner Website:

"WITH GREAT SADNESS WE HAVE TO ANNOUNCE THAT ALVIN UNEXPECTEDLY PASSED AWAY EARLY THIS MORNING AFTER UNFORSEEN COMPLICATIONS FOLLOWING A ROUTINE SURGICAL PROCEDURE. WE HAVE LOST A WONDERFUL MUCH LOVED FATHER AND COMPANION, THE WORLD HAS LOST A TRULY GREAT AND GIFTED MUSICIAN.

JASMIN, EVI AND SUZANNE "
Benutzeravatar
redstrat
Beiträge: 722
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:42
Wohnort: Neuwied

Re: Sad News: Alvin Lee R.i.P.

Beitrag von redstrat »

oh shit !!

:shock: :shock:

Alvin is " going home "

Traurig , :(
so traurig
'Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun ! "
Mahatma Gandhi
swlabr
Beiträge: 388
Registriert: Do 5. Jan 2012, 18:12
Wohnort: DO, K, AC
Kontaktdaten:

Re: Sad News: Alvin Lee R.i.P.

Beitrag von swlabr »

Ein Schock am Abend!

Hier die Daten:
Alvin Lee R.I.P. (December 19, 1944 - March 6, 2013)

...einer der früheren Helden deretwegen ich die Klampfe in die Hand genommen habe...

swlabr
Livefan
Beiträge: 532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: Sad News: Alvin Lee R.i.P.

Beitrag von Livefan »

Mit Bestürzung habe ich gerade die traurige Nachricht gelesen :o :o

Ein ganz großer verläßt die Bühne :cry: :(

Er hat uns viel Freude bereitet mit seinem Gitarrenspiel :!: :!:

"Keep On Rocking" Alvin - wo immer Du jetzt bist !


Livefan - :(
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: Sad News: Alvin Lee R.i.P.

Beitrag von layla »

R.I.P.

LOVE LIKE A MAN !!!!!!!!!!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=foopZvhQRZw

und der hammer Slow Blues in C

http://www.youtube.com/watch?v=kdltHgMMrqc
Zuletzt geändert von layla am Mi 6. Mär 2013, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
man of blues
Beiträge: 182
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:07

Re: Sad News: Alvin Lee R.i.P.

Beitrag von man of blues »

Was für ein trauriger Tag :( . Zuerst höre ich vom Tod Dieter Pfaffs und jetzt auch noch von Alvin Lee. Zwei Menschen, die mir viel Freude gebracht haben - es ist wirklich sehr traurig! R.I.P. Dieter & Alvin

The Bluest Blues feat. George Harrison
http://www.youtube.com/watch?v=eAyJixKiAuE
wolfi
Beiträge: 309
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:22

Re: Sad News: Alvin Lee R.i.P.

Beitrag von wolfi »

Es hat in letzter Zeit so viel unter 70 Jahren erwischt ...

Ist es der Lebenswandel (vor allem als wir/sie noch jünger waren) oder einfach Schicksal ?

Auf jeden Fall sind wir dankbar für die tolle Musik - das der Dieter Pfaff auch dazu gehörte, habe ich gerade eben erst im Spiegel gelesen:
http://www.spiegel.de/panorama/leute/zu ... 87298.html

Er spilete Johnny Cash's Ring of Fire und " 'All along the Watchtower' von Jimi Hendrix " ???
Da hat wohl wieder einer nicht so ganz aufgepasst, na ja ...
Benutzeravatar
luisa_musika
Beiträge: 210
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 12:01
Wohnort: MUC

Re: Sad News: Alvin Lee R.i.P.

Beitrag von luisa_musika »

Hi Claptomanen und TYA Fans
Sehr schade! :cry:
Das reicht mittlerweile für mehrere Supergroups im Himmel :mrgreen:
Ich hatte ja in den letzten Jahren TYA in kleinen Locations erlebt, auf Alvin Lee waren die nie gut zu sprechen.

Gruß luisa_musika
swlabr
Beiträge: 388
Registriert: Do 5. Jan 2012, 18:12
Wohnort: DO, K, AC
Kontaktdaten:

Re: Sad News: Alvin Lee R.i.P.

Beitrag von swlabr »

Hier noch einmal Alvin Lee zu seinen besten Zeiten:

http://bigozine2.com/roio/?p=1384

Gruß
swlabr
gooseman
Beiträge: 463
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 09:53

Re: Sad News: Alvin Lee R.i.P.

Beitrag von gooseman »

Ich hatte ja in den letzten Jahren TYA in kleinen Locations erlebt, auf Alvin Lee waren die nie gut zu sprechen.
Sollten die aber, denn ohne Alvin Lee wären die drei anderen noch nicht mal eine Fußnote der RR Geschichte gewesen. Ein ganz Großer!
Antworten