Neues Live Album in Sicht :-)

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik
Benutzeravatar
Sally
Beiträge: 449
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43

Neues Live Album in Sicht :-)

Beitrag von Sally »

EC plant anlässlich seines Jubiläums ein neues Live-Album!!

Wieder mal ein Posting von Chuckels auf dem ABB-Board.
Since he is celebating his 50th year, EC is planning to record a new live record with "special guests" during his RAH dates.
Record is scheduled for release at end of year. Of course as with EC this is tentative!!!
Quelle http://www.allmanbrothersband.com

Wie wir schon vermutet haben, werden wir dieses Jahr in der RAH ein paar spezielle Konzerte erleben. Bin gespannt, wenn wir alles so auf der Bühne an Gästen sehen werden ;)

Gruß

Sally
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Neues Live Album in Sicht :-)

Beitrag von EricsBadge »

Klasse! Ich ahnte es schon irgendwie. Knopfler ist sowieso vor Ort, das kann tatsächlich was werden mit einem Duett.
Man sollte tatsächlich dieses Jahr jeden Abend in der Albert Hall sein, um nichts zu verpassen.
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Neues Live Album in Sicht :-)

Beitrag von smile07ec »

Das wird ja immer besser. Jetzt hab ich mich schon über das Ticket am 17.5. in der RAH so gefreut - EC mal live in seinem Wohnzimmer zu erleben ist für mich allein schon ein Gänsehaut-Gedanke - und jetzt vielleicht noch die Chance auf nen tollen Special Guest. Klasse! Marc Knopfler im Duett mit Eric Clapton - das wärs! Bin sehr gespannt.

Ich finds toll, wieviel Ihr hier schreibt und wie aktuell alle News hier gepostet und dann auch diskutiert werden. Bin ja kein Hardcorefan von EC und Vieles was Gitarre und diverse Techniksachen betrifft ist für mich ziemliches Neuland, aber es macht Spaß mitzulesen und vielleicht ein bisschen dazuzulernen.

Mit einem Livealbum von den Jubiläumskonzerten hab ich insgeheim schon gerechnet - ist ja auch ne ziemlich "sichere" Einnahmequelle bei so nem Anlass - aber ich freu mich, dass es nun wohl bestätigt wurde.
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Blue Sky
Beiträge: 71
Registriert: Di 18. Sep 2012, 18:51

Re: Neues Live Album in Sicht :-)

Beitrag von Blue Sky »

Habe gerade etwas von der 25-jährigen Tournee gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=cI3XaB64fys

Leute, wie die Zeit vergeht.
frank
Beiträge: 129
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 12:21

Re: Neues Live Album in Sicht :-)

Beitrag von frank »

mein tipp: robert randolph, andy fairweather low, robert cray und natürlich sheryl crow... ;-))

grüße
frank
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 374
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:50
Wohnort: München

Re: Neues Live Album in Sicht :-)

Beitrag von LesPaul »

frank hat geschrieben:mein tipp: robert randolph, andy fairweather low, robert cray und natürlich sheryl crow... ;-))

grüße
frank
... John Mayall, Joe Bonamassa, Jeff Beck, Steve Winwood, Jack Bruce & Ginger Baker ! :shock:

to be continued...
LesPaul
Benutzeravatar
Derek
Beiträge: 30
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 09:48

Re: Neues Live Album in Sicht :-)

Beitrag von Derek »

:shock:
Love and music is all you really need
Jester
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Neues Live Album in Sicht :-)

Beitrag von Jester »

Dann bleibt der Eric seinem Zyklus treu, etwa alle zehn Jahre ein neues Livealbum herauszubringen.
frank
Beiträge: 129
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 12:21

Re: Neues Live Album in Sicht :-)

Beitrag von frank »

frank hat geschrieben:
mein tipp: robert randolph, andy fairweather low, robert cray und natürlich sheryl crow... )

grüße
frank

... John Mayall, Joe Bonamassa, Jeff Beck, Steve Winwood, Jack Bruce & Ginger Baker !

to be continued...
LesPaul
jack & ginger sehr unwahrscheinlich. der rest ist so gut wie gebucht...

außerdem: john mayer und mary j. blige!

(nehme an, die beiden neuen lieder der setlist müssen in der rah einem variablen teil weichen, in dem der meister mit dem jeweiligen gast zwei lieder spielt. also im falle von steve winwood: had to cry today und dear mr. fantasy. am ende kommt der jeweilige gast bei crossroads zu einem fulminanten finale auf die bühne...) ;-)

grüße
frank
joa
Beiträge: 70
Registriert: Do 5. Jan 2012, 09:05

Re: Neues Live Album in Sicht :-)

Beitrag von joa »

Also meine Wünsche (nicht Erwartungen) für die Gäste sind:

Bobby Whitlock, Jack Bruce, Buddy Guy und Trombone Shorty :D
Gary Clark Jr. ist ja eh dabei.

Gruß, Achim
Antworten