KLAEPTN-A Tribute To Eric Clapton

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Benutzeravatar
luisa_musika
Beiträge: 210
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 12:01
Wohnort: MUC

Re: KLAEPTN-A Tribute To Eric Clapton

Beitrag von luisa_musika »

Hi Blaubär
endlich - wir sehen uns!
Hoffentlich klappt es mit Garching (Alz) am 14.04.12. - Quasi ein Katzensprung - wenns 20 Grad warm sind mit offenem Verdeck :P
Ich (Esel zuerst) und ganze Familie.

Cool - äh wo krieg ich Karten?

Bin für weitere Infos dankbar. :D

P.S. Klaus ich hab' noch einen Platz im Auto frei :lol:
klaeptn
Beiträge: 192
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:54

Re: KLAEPTN-A Tribute To Eric Clapton

Beitrag von klaeptn »

Hi Luise ..... :lol:

der Veranstalter heißt luckyman concerts ...guggsts du
http://luckymanconcerts.de/

isch freu misch ...
Klaus :D
musikjojo
Beiträge: 195
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:15

Re: KLAEPTN-A Tribute To Eric Clapton

Beitrag von musikjojo »

Hey Jungs und Mädels :lol:

am WE haben Carola und ich DVD-Aufnahmen vom Auftritt mit Klaus und seinen Mannen im Colossaal bekommen. Leider für die Tube nicht zu verwenden, da der Sound ziemlich verzerrt ist. Tja - vor den Boxen geht das Mikrophon vom Camcorder halt in die Knie....

Aber trotzdem hört man doch durch, das Klaeptn und Co. eine wirklich tolle Band sind. Tja - wollte ich nur nochmal schreiben. Ist ja nicht selbstverständlich, dass man sich als Gastmusiker einfach mit 2 Proben (Carola ja nur eine) so sicher fühlen kann.

Da war jedoch noch ein Kameramann...vielleicht ist der Ton da besser und man kann was verwenden, damit ihr euch selbst einen Eindruck verschaffen könnt. Das läuft allerdings über den Klaus.

Grüssle

Jochen
klaeptn
Beiträge: 192
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:54

Re: KLAEPTN-A Tribute To Eric Clapton

Beitrag von klaeptn »

Hallo, wir haben im März 2 Gigs: einen in der direkten Nachbarschaft ... ein Heimspiel also mit geringem Fahraufwand. Der andere führt uns in das wunderschöne 400er Venue Piano Musiktheater in Dortmund, wo wir im letzten Jahr gut abgeräumt haben und diesmal wohl ausverkauft sein wird. Es gibt wenige Clubs, wo die Raummaße so harmonisch stimmen und die Bühne genau die richtigen Maße hat ... ganz besonders die Bühnenhöhe ermöglicht einen tollen Kontakt zu den Leuten, die dort offen und begeisterungsfähig sind. guggst du .... so war das 2011 http://www.youtube.com/watch?v=6yQR7Mcjh1o

Unsere Setlist ist aufgeräumt wie noch nie ... eigentlich gibt es keinen Schwachpunkt. Schade, dass Jochen nicht an meiner Seite sein kann. Wer also nicht zuuuu weit von Dortmund entfernt wohnt ... wir freuen uns.

der olle Klaeptn
jsauer56
Beiträge: 433
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:50

Re: KLAEPTN-A Tribute To Eric Clapton

Beitrag von jsauer56 »

Ich habe Karten bei eventim für das Konzert bestellt. Wäre schön Leute aus dem Forum am Samstag den 24.3.
bei Klaeptn zu sehen. Mache mal einen Anfang, vielleicht tragen sich ja noch einige hier ein:

1. jsauer56 + Partnerin
2. ...
klaeptn
Beiträge: 192
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:54

Re: KLAEPTN-A Tribute To Eric Clapton

Beitrag von klaeptn »

Super ... ich bin auch :D dabei ....

ich freu mich ... aus diversen Bluesradios kommen auch einige Leute, die ich kenne ... es ist schön, wenn der Bekanntheitsgrad zunimmt.

Klaus
jsauer56
Beiträge: 433
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:50

Re: KLAEPTN-A Tribute To Eric Clapton

Beitrag von jsauer56 »

Hallo Klaus,

das war ein klasse Konzert am Samstag. Eure Setliste war sehr schön und stimmig zusammengestellt, Dank auch für Autumn Leaves und Rockin Chair.
Leider war der Saal in Dortmund diesmal nur halb voll. Allerdings war das Publikum gut mit den Clapton Songs vertraut und bei den älteren Besuchern kamen besonders White Room und Sunshine richtig gut an. Layla unplugged war natürlich bei den meisten im Saal das bekannteste Clapton Stück und wurde entsprechend bejubelt. Werde euch gerne wieder mal besuchen wenn Ihr in der Nähe seit. Statt Dortmund wäre der Live Club Barmen in Wuppertal auch mal eine schöne Location für euch.

Gruß
Jürgen
klaeptn
Beiträge: 192
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:54

Re: KLAEPTN-A Tribute To Eric Clapton

Beitrag von klaeptn »

danke jürgen, ja schade ... da hätten noch paar reingepasst! aber die stimmung war super ... immer wieder gerne dort. wir haben einen regig und der schlachthof soest will uns haben, da war cheffe da ... damit hat sich alles erst recht gelohnt. so ist das ...mal so ...mal so.

Hast du connections zum live club barmen? türöffner sind immer hilfreich.

Servus

Klaus
klaeptn
Beiträge: 192
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:54

Re: KLAEPTN-A Tribute To Eric Clapton

Beitrag von klaeptn »

Garchin an der Alz ist vorbei ... Twist wir kommen.
Verrückt ... nach einem Ritt mehr als 400 km nach Süden ins Inn-Delta ... lol ... geht es nächsten Samstag fast 500 km nach Norden ins Emsland nach Twist.
Im Süden waren die Leute warm und awesome ...what a crowd!!!! Im Norden kennen wir sie ... nix norddeutsch zurückhaltend ... fast ostfriesisch frenetisch ...

Liebe Luise und Frau ... schön, dass ich dich/euch kennenlernen dufte. Nach dem Gig fehlen mir nach 3 Stunden immer bissi die Worte ...sorry ... es muss ja noch abgebaut werden und die Luft is raus.

Ich hoffe, ihr seid gut in MUC wieder eingelaufen. Ich hoffe wir sehen uns wieder. Der Veranstalter will uns wieder! Peter, kennt du das Interim in München Laim? ... da komm ich her ... ein geiler Laden, der über die Stadt läuft ...

Schönen Sonntag noch

Klaus
Benutzeravatar
luisa_musika
Beiträge: 210
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 12:01
Wohnort: MUC

Re: KLAEPTN-A Tribute To Eric Clapton

Beitrag von luisa_musika »

Hi Kläptomanen,
guckst Du hier http://www.clapton.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=146
Webbi soll bitte die Threads zusammenlegen, also meinen hier dazu.

Merci

Mein kurzer Konzertbericht ;)
Antworten