KLAEPTN-A Tribute To Eric Clapton

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
DiSn
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Apr 2012, 17:50

Re: KLAEPTN-A Tribute To Eric Clapton

Beitrag von DiSn »

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich jemand, der nicht sehr viel in Foren schreibt, aber das MUSS ich loswerden:
meine Freundin und ich waren gestern Abend auf dem Klaeptn-Konzert in Twist und ich kann einfach nur sagen: GEIL!!!!!!! :D

Für mich steht fest, solltet ihr nächstes Jahr wieder nach Twist kommen, bin ich auch jeden Fall da. Die Setlist superklasse und die Songs top gespielt, das es selbst EC nicht besser könnte.

Macht weiter so!!!

Grüße
Dirk
Dateianhänge
Klaeptn in Twist, leider is die Quali des Fotos nicht berauschend
Klaeptn in Twist, leider is die Quali des Fotos nicht berauschend
IMG_1119b.jpg (193.23 KiB) 4608 mal betrachtet
klaeptn
Beiträge: 192
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:54

Re: KLAEPTN-A Tribute To Eric Clapton

Beitrag von klaeptn »

Danke Dirk, solche Sachen tun immer gut ... und es war ein außergewöhnlicher Gig bei euch in Twist, ja er war sogar intensiver als die beiden in den Vorjahren. Das haben auch die Feedbacks gezeigt, die ich unten anhänge. Solche Reaktionen sind Balsam und Entschädigung für die vielen Probearbeiten und die weite Anfahrt von fast 500 km einfach. :lol: :!:

Es waren 2 tolle Wochenenden mit denkwürdigen Konzerten in Twist und Garching. Beide waren für uns sehr bewegend. :D
Klaus

2 private Emails in Facebook:

… wow , endlich wieder einmal lange Solos, die auf einen Höhepunkt hinarbeiten und kein Abgepiepse von einstudierten Phrasen. Deswegen mögen wir diese Musik. Das kann nur der Klaeptn und seine Kopie Clapton aus England. Das gibt es nicht mehr, deswegen ist es so geil gewesen, euch erlebt zu haben und hoffentlich kommt ihr wieder nach Twist. Ihr gehört zu den ganz Großen, die hier aufgetreten seid.


… was für eine Nacht im Heimathaus. Du Klaeptn bist ganz du selber und keine billige Kopie des Originals, das ja auch nicht schlecht ist. Was für eine Gitarre, was ein Bass, was für Solos, welch ein kompaktes Zusammenspiel, was für ein Sound, welch eine Band von ausgezeichneten Musikern, welch geile Setlist. Lange kurze oder gedehnte Töne, die körperlich erschüttern, mitnehmen, Gefühle raushauen, mal rauh, mal wonnig, mal erotisch und manchmal ruppig. Ihr habt uns auf eine tolle Reise mitgenommen … bitte bald wieder im Heimathaus.


"Hallo liebe Musiker, wollte hier nur mal die Gelegenheit ergreifen, um meinen Respekt vor dem Auftritt in Twist gestern zu zollen. Zwar kenne ich den echten Herrn Clapton aufgrund meiner doch noch recht jungen 17 Jahre zwar nur von der CD, DVD und Platte, war gestern jedoch trotzdem auf ganzer Linie fasziniert- die Stimme, das Instru...mentalische und sogar die Blackie- ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich für mein Geld soviel geboten bekomme. Mich würde mal interessieren wie viele Jahre Übung es erforderte dem Original so nahe zu kommen.. Ich hoffe ich habe nochmal die Möglichkeit das Ganze live erleben zu können, in dem Sinne, freundliche Grüße ;)"
klaeptn
Beiträge: 192
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:54

Re: KLAEPTN-A Tribute To Eric Clapton

Beitrag von klaeptn »

Hab noch was vergessen: Unser Drummer hat von einem Konzertbesucher den Namen Rolex :D verliehen bekommen ... den wird er nimmer los.
Klaus
DiSn
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Apr 2012, 17:50

Re: KLAEPTN-A Tribute To Eric Clapton

Beitrag von DiSn »

Auch nach zwei Tagen bin ich immer noch restlos begeistert von dem Konzert. Ab der Pause standen wir weiter vorne, fast an der Bühne und ich glaube das du (ich sag jetzt einfach mal du :) ) uns mehrere Male direkt angeschaut hast. Meine Freundin sagte zu mir nach dem Konzert: "Der Gitarrist hat uns mehrere Male so direkt angeschaut, hab schon gedacht was hat er denn mit uns?" Ihr und mir hat das einfach nur Spaß gemacht, diese Interaktion mit dem Publikum gefällt uns. Meine Freundin ist an sich nicht so in der Musikrichtung zuhause, aber mir zuliebe ist sie mitgekommen und sie war nach dem Konzert restlos begeistert und hat gleich gesagt: "Nächstes Jahr muss ich auch wieder mit!" und ich finde das spricht vorallem für eure Qualität.

Grüße von der holländischen Grenze

Dirk
Dateianhänge
IMG_1125b.jpg
IMG_1125b.jpg (205.41 KiB) 4581 mal betrachtet
klaeptn
Beiträge: 192
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:54

Re: KLAEPTN-A Tribute To Eric Clapton

Beitrag von klaeptn »

yepp, ich kann mich erinnern ... man schaut gern dort hin, wo Reaktion ist ... tut gut und gibt den Augen Halt.
Eine schöne Woche euch beiden!

Klaus :P :lol: :D
klaeptn
Beiträge: 192
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:54

Re: KLAEPTN-A Tribute To Eric Clapton

Beitrag von klaeptn »

Der gleiche Gig ... schöner Artikel NOZ Zeitung vom 28.04.2012
Bild
Foto: Werner Scholz
Klaeptn – A Tribute To Eric Clapton im Heimathaus Twist

Der Sound einer Musiklegende

ws Twist. In der Tat kann man Klaus Kolb alias „Klaeptn“ für den älteren Bruder der lebenden Musiklegende Eric Clapton halten – das passt nicht nur optisch. Er spielt nämlich auch „verdammt nah am Original“, und das wissen die Fans, sodass jetzt im Heimathaus Twist anlässlich des Klaeptn-Konzerts reger Andrang geherrscht hat.

Eine Tribute-Band auf höchstem Niveau: „Klaeptn“ optisch und musikalisch originalgetreu. .
Klaeptn hat sich den Anspruch zu eigen gemacht, den berühmtesten Gitarristen der letzten 30 Jahre auf authentische Weise nachzuspielen. Und das gelingt auf beeindruckende Weise, mit zärtlichem Gitarrenspiel auf der Fender Stratocaster und gerne auch mit geschlossenen Augen und verzücktem Gesichtsausdruck. In der Originaltreue ist Klaeptn angesichts des breiten Programms wohl einzigartig, dabei aber sogleich preisgünstiger als das Original.

Dass Klaeptn die Fans des Eric Clapton drei Stunden lang verzaubert hatte, brachte ihm nach etwa 180 Konzertminuten zu später Stunde stehende Ovationen ein. Mit dem abschließenden Stück „Cocaine“, einem der besten Clapton-Songs, den übrigens JJ Cale 1976 geschrieben hat, geriet das altersmäßig bunt gemischte Publikum regelrecht in Rage.

Topp-Stimmung und kein Entkommen für die Band, die dann einen Klassiker der besonderen Art draufsetzte. „Sunshine of your love“ ist ein Song, den Eric Clapton 1967 mit Jack Bruce und Pete Brown geschrieben hat und der damals für Claptons Band „Cream“ zum Riesenerfolg wurde. Bei einer solchen Zugabe dürften für so manchen Heimathaus-Besucher Erinnerungen an die eigene Kindheit oder Jugend wiedererweckt worden sein. Mit dem zehn Jahre jüngeren Song „Lay down Sally“ war dann auch das letzte Stück gespielt.

Auch wenn die Fans gerne noch bis Mitternacht im Heimathaus geblieben wären: Klaeptn verschwand unter tosendem Beifall von der Bühne, die Lampen gingen an und damit das Konzert zu Ende.
Antworten