Bill Wyman & Mick Taylor bei der Stones Reunion 2012!

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Bill Wyman & Mick Taylor bei der Stones Reunion 2012!

Beitrag von EricsBadge »

Hamburg/London - Das ist eine echte Überraschung: Nach zwei Jahrzehnten feiert Bill Wyman sein Comeback als Bassist der Rolling Stones. Bei den beiden anstehenden Jubiläumskonzerten in London wird das Gründungsmitglied der legendären Rockband wieder in die Saiten seines Instruments greifen. Das teilte das Management der Gruppe am Donnerstag mit.

Auch der Ex-Gitarrist Mick Taylor wird bei den bereits ausverkauften Konzerten in der O2-Arena mit von der Partie sein. Für die beiden Auftritte am 25. und 29. November versprach die Gruppe um Frontmann Mick Jagger ein zweistündiges Programm "vollgepackt mit Hits, Klassikern und ein oder zwei Überraschungen". Ob die spontane Rückkehr der alten Weggefährten eine dieser angekündigten Überraschungen ist, oder ob sich die Fans der Altrocker noch auf weitere freuen dürfen, ist derweil unbekannt. Eine Vorband wurde für das kurze Tour-Comeback bislang noch nicht engagiert.

Quelle S.P.O.N.
gooseman
Beiträge: 463
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 09:53

Re: Bill Wyman & Mick Taylor bei der Stones Reunion 2012!

Beitrag von gooseman »

Na dann ist es ja klar, warum die Tickets so teuer sind :lol:

Aber im Ernst: Ich bin mal gespannt wie voll die Halle 2 x sein wird. Bei Ticketmaster gibt es immer noch Karten, da haben sich einige Schwarzmarktmogule wohl mächtig verzockt. Interessant wäre für mich ohnehin nur ein Frontstage ticket gewesen, dass bleibt aber reine Utopie bei Preisen jenseits der 1.500 Pfund Grenze. Aber Stones im Sitzen - niemals!
Benutzeravatar
Sally
Beiträge: 449
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43

Re: Bill Wyman & Mick Taylor bei der Stones Reunion 2012!

Beitrag von Sally »

Mary J. Blige und Jeff Beck sind heute Abend als Special Guests mit auf der Bühne.
http://www.rollingstone.com/music/news/ ... f-20121125

Gruß

Sally
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: Bill Wyman & Mick Taylor bei der Stones Reunion 2012!

Beitrag von layla »

Hier ein paar Fotos vom 1.Stones Konzert gestern in der O2 Arena, London

http://www.gettyimages.de/editorial/rol ... s-pictures

Gruß
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Benutzeravatar
Sally
Beiträge: 449
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43

Re: Bill Wyman & Mick Taylor bei der Stones Reunion 2012!

Beitrag von Sally »

Hier sind noch weitere Bilder von den Senioren aus England ;-)
https://www.facebook.com/dirtyrock.eu/photos_stream

Gruß

Sally
Benutzeravatar
redstrat
Beiträge: 722
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:42
Wohnort: Neuwied

Re: Bill Wyman & Mick Taylor bei der Stones Reunion 2012!

Beitrag von redstrat »

Setlist

I Wanna Be Your Man
Get Off of My Cloud
It’s All Over Now
Paint It Black
Gimme Shelter
Wild Horses
All Down the Line
I’m Going Down
Out of Control
One More Shot
Doom and Gloom
It’s Only Rock ‘n’ Roll (But I Like It)
Honky Tonk Women
Before They Make Me Run
Happy
Midnight Rambler
Miss You
Start Me Up
Tumbling Dice
Brown Sugar

Encore:
Sympathy for the Devil
You Can’t Always Get What You Want
Jumpin’ Jack Flash


Ich vermisse " Satisfaction " ,
wird wohl am Donnerstag kommen , oder ?

Gibt auch in der Tube die ersten hörbaren Aufnahmen ,
erspare mir hierzu den Kommentar , wurde
in einem anderen Thread eh ausführlich behandelt , aber
irgendwie kommen die mir auf der Bühne so " verloren " vor !?
'Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun ! "
Mahatma Gandhi
gooseman
Beiträge: 463
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 09:53

Re: Bill Wyman & Mick Taylor bei der Stones Reunion 2012!

Beitrag von gooseman »

Im Sommer wurden dem Boss und Macca der Strom abgedreht - nun den Stones. Ab 23 Uhr läuft auf der Insel halt nix mehr. Somit gabs auch kein Satisfaction mehr. Die Videos auf der Tube sind teilweise wirklich gut anhör - und ansehbar. Allerdings merkt man bei den Stones, dass es sich um das erste Konzert seit langem handelt. Zudem spielte Jeff Beck den wohl größten Stuss seiner Karriere (hatte wohl keinen Bock) und Mick Taylor war zwar auf der Bühne, prägen konnte er MR aber wohl nicht. Und welcher Vogel auf die Idee kam, dass Mary J.Blide Gimme Shelter zerschreddern darf, wird wohl das Geheimnis der Stones bleiben.
Alles in allem lebhafter als erwartet, aber qualitativ (wohl gemerkt : youtube) nicht ganz auf der Höhe. Und über die Preise schreib ich mal gar nichts mehr. Was mich aber doch recht überzeugt hat: http://www.youtube.com/watch?v=QZezTLUvhpU (wenn nur die Briten nicht soooo schief mitsingen würden)
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Bill Wyman & Mick Taylor bei der Stones Reunion 2012!

Beitrag von EricsBadge »

Jetzt noch die Sensation: Eric am 29. November (morgen!) in London als Gast bei den Stones!!!

Eric Clapton - Eric Clapton And Florence Welch To Join The Rolling Stones On
Stage

Music veteran Eric Clapton and British singer Florence Welch will join The
Rolling Stones onstage at their London concert on Thursday (29Nov12),
according to a report.

The rockers took the U.K. capital's O2 Arena by storm on Sunday (25Nov12)
with the first of their live gigs to celebrate 50 years in the industry.

The Florence + The MAChine frontwoman will now reportedly follow in the
footsteps of R&B singer Mary J. Blige, who joined the band on Sunday for a
stirring rendition of Gimme Shelter with frontman Sir Mick Jagger.

Guitar legend Clapton is also slated to join the rockers on stage before the
group heads Stateside to play two comeback concerts in New Jersey and
another in New York next month (Dec12).

A source tells British newspaper the Daily Mirror, "Mary J. Blige did the
female vocal part for the first show which blew the crowd away. But Florence
is determined to raise the bar even higher... You would never turn down the
opportunity to duet with Mick on such an iconic song (Gimme Shelter). It
will be an incredible moment. Eric is also taking part at some point which
will be historic too."

Quelle:
http://www.contactmusic.com/news/eric-c ... rt_3392243
Livefan
Beiträge: 532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: Bill Wyman & Mick Taylor bei der Stones Reunion 2012!

Beitrag von Livefan »

gooseman » Mo 26. Nov 2012, 20:22
Und welcher Vogel auf die Idee kam, dass Mary J.Blide Gimme Shelter zerschreddern darf,
oh Mann, gooseman. Die Frage ist berechtigt. Das tat schon weh. :?
Wenn ich da an die Gimme Shelter - Duette von Mick Jager mit der grandiosen Lisa Fisher und ihrer Wahnsinnsstimme denke !!! Welten !

Gruß vom Livefan 8-)
Benutzeravatar
Sally
Beiträge: 449
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43

Re: Bill Wyman & Mick Taylor bei der Stones Reunion 2012!

Beitrag von Sally »

Vielleicht gibt es ja eine Neuauflage von Little Red Rooster ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=e6raNj9ArT8

Gruß

Sally
Antworten