Persönlicher Kontakt mit Clapton??

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik
Jester
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Persönlicher Kontakt mit Clapton??

Beitrag von Jester »

@darkstar/layla

ich durfte ja nun auch schon einige Künstler interviewen und kennenlernen. Fakt ist, es ist wahr was ihr sagt, jeder Künstler baut irgendwann
einfach eine Wand auf, durch die man nicht so ohne weiteres kommt. Jedoch habe ich festgestellt, je länger der Musiker im Geschäft ist, umso
netter und zuvorkommender ist er/sie.
Ich kann nicht verstehen, wieso die Leute immer persönlichen Kontakt mit den Musikern haben wollen. Das sind auch keine Heiligen oder
Götter, die kochen alle nur mit Wasser und vorallem sind es ganz normale Menschen, wie jeder andere auch. Mir würde es auch irgendwann
auf den Zeiger gehen, wenn dauernd irgendwer was von mir wollen würde...auch wenn es nur ein Autogramm ist. Klar gehört zum Job irgendwie
dazu, doch muss jeder da glaub ich seinen Mittelweg finden.
jazzyman
Beiträge: 29
Registriert: Do 12. Jan 2012, 16:00

Re: Persönlicher Kontakt mit Clapton??

Beitrag von jazzyman »

Clapton mag ja vielleicht sehr zurückhaltend und scheu sein,dennoch glaube ich, dass er sich über seine Fans sehr
freut und es möglicherweise auch Fans gegeben hat die ihn ein Gespräch oder eine Plauderei abringen konnten ohne aufdringlich zu sein.Vielleicht nicht hier in Deutschland aber irgendwo auf der Welt bestimmt.

Vielleicht lesen wir irgendwann in diesem Forum,dass es Holger doch gelang Clapton in eine kleine Plauderei zu verwickeln.

Viele Grüsse Peter
darkstar90
Beiträge: 330
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: Persönlicher Kontakt mit Clapton??

Beitrag von darkstar90 »

@layla
Richtig, es war eine der berühmten Ausnahmen die es immer gibt (schön für Dich & Sally). War mehr fürs Ganze gemeint, normalerweise macht Eric sowas eben nicht. Und das schon seit gefühlten 50 Jahren...
LG
Holger
darkstar90
Beiträge: 330
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: Persönlicher Kontakt mit Clapton??

Beitrag von darkstar90 »

@jazzyman
Danke für den Wunsch, doch eine "Plauderei" wird es mit Eric in meinem Leben wohl nicht mehr geben. Es sei denn ich gewinn den Jackpot im Lotto und gründe einen Formel-1-Rennstall....Mit "Stars" geplaudert habe ich früher mit Ozzy im HH-Star-Club, der mich richtig angefleht hat die erste Black Sabbath-Lp zu kaufen um endlich Kohle zu machen (!). Mit Mick Taylor nach seinem letzten Konzert mit John Mayall in hamburg vor dem Wechsel zu den Stones und Toni Iommi in einem Plattenladen in London 1970. Aber das ist sehr lange her, doch sehr schöne Erinnerungen!!!
VG
Holger
jazzyman
Beiträge: 29
Registriert: Do 12. Jan 2012, 16:00

Re: Persönlicher Kontakt mit Clapton??

Beitrag von jazzyman »

@Holger,

Das Debüt von Black Sabbath hatte ich mir damals auch gekauft.Das wars dann aber auch schon mit dieser Band.Die
hatte ich dann völlig aus den Augen verloren.
Aber Hamburger Starclub ,da musst du ja Einiges gesehen haben.Bist zu beneiden.

Vor längerer Zeit war im Fernsehen so ein Bericht über Hamburg,da wurde beklagt,dass damals die Politik
und die Kulturschaffenden in Hamburg es versäumt hätten um aus Hamburg
so eine Art Mekka der Rockmusik zu machen,dafür wären damals die besten Voraussetzungen dagewesen,man
habe aber nichts getan.Ähnlich wie New Orleans für den Jazz steht, so hätte Hamburg eine Hauptstadt der Rock-
musik werden können.Klar,hätte die Attraktivität der Stadt erheblich gesteigert.Und wahrscheinlich würde es
den Hamburger Starclub auch heute noch geben.Schade,leider ist es anders gekommen.so ist das...

LG Peter
darkstar90
Beiträge: 330
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: Persönlicher Kontakt mit Clapton??

Beitrag von darkstar90 »

@jazzyman
Hallo Peter,
ich geb dir recht, Hamburg hat einiges verpasst, leider. Doch dafür sind wir ja nun die "Musical-Hauptstadt" Deutschlands. Gleich nach NY und London. Toll. Aber die Webber u. Co.-Touris aus der Provinz bringen auch mehr Kohle ins Land als Rock`n`Roller. Nochmal zu Ozzys Bande: Ich hab nie eine Platte von sabbath gekauft, doch damals fand ich sie schon cool. Beim ersten Auftritt im Star-Club hießen sie noch "Earth" und spielten mehr Tull-Musik (Iommi mit Querflöte!). Und schlurften mit Gitarren unterm Arm an uns vorbei in den Club. Einen Tag zu früh! Achim Reichel (damals Manager des Star-Club) sagte uns: "die spielen schon heute umsonst, damit wir ihnen das Hotel bezahlen". Das waren Zeiten. Doch Fan von Sabbath wurde ich nicht. Die sprangen damals auf jeden Zug auf. Erst war Tull mit Jazz-Blues in Mode, klappte aber nicht. Dann plötzlich Led Zep mit Heavy und schon spielte man auch Hard-Rock. War für mich nicht wirklich authentisch, doch clever waren sie schon und haben sogar bis heute Erfolg damit (konnten jedoch Page&Co. nie das Wasser reichen, meine Meinung!).
Grüsse
Holger
jazzyman
Beiträge: 29
Registriert: Do 12. Jan 2012, 16:00

Re: Persönlicher Kontakt mit Clapton??

Beitrag von jazzyman »

Hallo Holger,

Hamburg Musical Hauptstadt Deutschlands ist ja schon ein schöner Titel !

Mit Sabbath,als die ihren ersten Auftritt im Beatclub hatten,dort ganz gross angekündigt, hab ich mir sodann ihren
ersten Longplayer gekauft.Aber Iommi Mit Querflöte ist schon ulkig !Wusste ich nicht.

Tull waren übrigens Klasse.Hab einige CDs von denen.

Mit Zeps,da stimme ich Dir voll zu.Das war wirklich ein anderes Kaliber.Ich weiss noch wie mächtig beeindruckt ich
war ,als ich' Whole Lotta' zum ersten Mal im englischsprachigen Sender vom Radio Luxemburg hörte.Da gabs
mitternächtlich so ne Sendung,irgendwas mit Underground oder so,weiss es nicht mehr genau.Aber da haben
sie wirklich gute Sachen gespielt.Hab natürlich mit meinem Grundig Tonbandgerät vieles aus der Sendung aufgenommen.
Die Zep II hab ich mir aber kurze Zeit später auch gekauft.Die musste ich natürlich haben!!!
Aber noch beeindruckender fand ich Zep I.Ich glaub die wurde in Deutschland später veröffentlicht ,nach zeppelin II.
Zeppelin I hat mich wirklich umgehauen!-Ist bis heute meine Lieblingsscheibe der Zeps.


Das war schon einzigartig die Zeit damals.Was musikmässig ablief,das war eine Poprevolution und wir
hatten das Privileg das alles miterleben zu dürfen.

Viele Grüsse Peter
Antworten