Grönemeyer auf intimer Club-Tour zum 30. Jubiläum (Bericht)

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Livefan
Beiträge: 532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: Grönemeyer auf intimer Club-Tour zum 30. Jubiläum (Beric

Beitrag von Livefan »

So, ich war am Montag in Hamburg in der Großen Freiheit und es war nochmal besser (sorry, Leute ).
Hallo Sqounk,

Du brauchst Dich nicht entschuldigen! Wir freuen uns alle mit Dir, das Du Dich für einen einzelnen Künstler so begeistern kannst :D

Wenn auch die Message von Redstrat und mir bei dem einen oder anderen auch etwas missverständlich rüber gekommen ist, wir fanden Deinen Bericht auch klasse. Ich bin schon auf Deinen ersten Bericht aus der Royal Albert Hall gespannt, denn Du weißt ja nicht was Dich da erwartet. Das erste Mal ist immer etwas besonderes.
weil sein "Gesang" ja durchaus kontrovers diskutiert wird
Danke, genau das ist der Punkt bei mir!
Ich hab kein Problem damit, wenn ihr hier schreibt, dass ihr damit nix anfangen könnt. Ich kann es nachvollziehen, wenn man "den Grönemeyer nicht hören kann"
Bei Deiner musikalischen Bandbreite in Deiner Vorstellungsinfo -Phil Collins - Genesis -Peter Gabriel- U2 - Steve Hackett - habe ich das genauso eingeschätzt. ;)

Wenn wir das ganze vertiefen wollten ein Tip.
Übermorgen spielt unser Klaeptn aus dem Forum in "Idstein" in der Scheuer. Das müßte bei Dir um die Ecke sein. Ich schicke Dir mal eine PN !!!
Gruß - der Livefan 8-)
jazzyman
Beiträge: 29
Registriert: Do 12. Jan 2012, 16:00

Re: Grönemeyer auf intimer Club-Tour zum 30. Jubiläum (Beric

Beitrag von jazzyman »

Hallo Squonk,

Lass Dich nicht beirren!-Halt die Fahne hoch für H.G.!
Ich bin kein Fan von Herbert aber dein Beitrag über ihn hier im Forum ist superschön.Habs gerne gelesen.
Ich höre hauptsächlich viel Blues und dann noch ein bisschen Jazz (ElectroJazz, FunkJazz,bisschen SmoothJazz und so).Bei
aller Liebe für Blues,ich brauch auch ein bisschen Abwechslung daher Jazz.Weil,mit der heutigen Rockmusik
kann ich nix anfangen.Ich konnte mich bisher nicht damit anfreunden.
Wünsche Dir noch viele schöne Konzerte mit H.G.

Viele Grüsse Peter
darkstar90
Beiträge: 330
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: Grönemeyer auf intimer Club-Tour zum 30. Jubiläum (Beric

Beitrag von darkstar90 »

Hallo,
der liebe "Squonk" scheint ja noch recht jung zu sein (bei "Mensch" erst 10). Also umso mehr respekt auch im Clapton-Forum mitzuwirken! Und 2013 bei EC in der Hall. Leider ohne ungeplante Zugaben, die gibt es beim "Meister" nun mal nicht, leider auch nicht in London. Also, nicht zu viel erwarten. Aber das Event ist schon klasse. Einen Clapton gibt es halt nur einmalig, genauso wie einen Grönemeyer, und der hat immerhin auch schon in der Albert-Hall gesungen. Einen DSDS-Gewinner werden wir dort wohl (hoffentlich) nicht erleben. Die Klasse setzt sich über viele Jahre durch, zum Glück!!
Holger
gooseman
Beiträge: 463
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 09:53

Re: Grönemeyer auf intimer Club-Tour zum 30. Jubiläum (Beric

Beitrag von gooseman »

Naja, solange der DSDS Gewinner nachhaltig ist und seinen eigenen Weg geht - warum nicht. Meine musikalischen Helden der Kindheit haben früher auch bei dem einen oder anderen Band Contest in schwülen Clubs oder Kneipen gespielt. Zeiten ändern sich halt.
Und die Grönemeyer Berichte sind wirklich nett. Den kann ich persönlich viel besser vertragen als diese Weltverbesserer a la Naidoo. Aber jedem das Seine.
Antworten