Wahl in USA: Wer hat wen warum gewählt?

Die kleine Welt außerhalb der Musik
Antworten
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Wahl in USA: Wer hat wen warum gewählt?

Beitrag von CDW »

US-Wahl: Studie zeigt Kulturvorlieben und Wahlverhalten in den USA

Amerika hat gewählt: Barack Obama erhält eine zweite Amtszeit - Mitt Romney hat gerade seine Niederlage eingestanden.

Ein US-Forschungsinstitut hat zuvor in einer repräsentativen (digitalen) Umfrage versucht, den Zusammenhang zwischen Wahlverhalten und Kulturvorlieben in den USA zu erforschen. Die Experten befragten Bürger nach ihren kulturellen Vorlieben und ihrem Wahlverhalten. Die Ergebnisse wurden nun im 'Time'-Magazin vorgestellt.

Demnach hätte, wer gerne Musik von Marvin Gaye hört, die Fernsehserie "30Rock" schaut und den TV-Sender MSNBC gut findet, wahrscheinlich Barack Obama gewählt. Wer dagegen den Film "Die Passion Christi" mag, bevorzugt Fox News einschaltet und Musik von Jimmy Buffet verehrt, gab möglicherweise Mitt Romney seine Stimme. Auf "Star Wars" und "CSI:Miami" konnten sich dagegen Wähler aus beiden Lagern einigen.
eben gelesen bei rocktimes......http://www.rocktimes.de/news/news.php

Hinweis für die Forscher, die ähnliche Untersuchungen zur nächsten Wahl in Deutschland anstellen:

Meine kulturellen Vorlieben sind die Fernsehserie "Der Landarzt" und "Das Traumschiff", Musik höre ich vorwiegend von den "Jacobsisters" und den "Flippers" und meine aktuellen News hole ich mir fast ausschließlich aus "facebook" und von "Frühstück bei Stefanie".

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
wolfi
Beiträge: 309
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:22

Re: Wahl in USA: Wer hat wen warum gewählt?

Beitrag von wolfi »

Faux News - Würg ... :evil: :evil: :evil:

Jedenfalls sind die Amis dem 21. Jahrhundert ein Stück näher gekommen:

Eine lesbische Senatorin, ein schwuler Kongressabgeordneter und überhaupt viele Liberale.
swlabr
Beiträge: 387
Registriert: Do 5. Jan 2012, 18:12
Wohnort: DO, K, AC
Kontaktdaten:

Re: Wahl in USA: Wer hat wen warum gewählt?

Beitrag von swlabr »

Meine kulturellen Vorlieben sind die Fernsehserie "Der Landarzt" und "Das Traumschiff", Musik höre ich vorwiegend von den "Jacobsisters" und den "Flippers" und meine aktuellen News hole ich mir fast ausschließlich aus "facebook" und von "Frühstück bei Stefanie".
Das dürfte als "Qualifikation" für die Gruppe der Nichtwähler ausreichen... :lol:
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wahl in USA: Wer hat wen warum gewählt?

Beitrag von CDW »

Das dürfte als "Qualifikation" für die Gruppe der Nichtwähler ausreichen... :lol:
Da bin ich aber froh.....dachte schon, dass ich mit diesem doch sehr individuellen persönlichen Profil noch nicht mal nicht wählen dürfte..... :D

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Benutzeravatar
redstrat
Beiträge: 722
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:42
Wohnort: Neuwied

Re: Wahl in USA: Wer hat wen warum gewählt?

Beitrag von redstrat »

Musik höre ich vorwiegend von den "Jacobsisters" und den "Flippers"
@ CDW
Hät jetzt überhaupst net erwartet , das du auf so neumodisches Zeuch stehst ! :lol: :lol:


...........aber da vorwiegend und nicht überwiegend ,
biste richtig hier , ;) ;) ,

Gruss
Bernd
'Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun ! "
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wahl in USA: Wer hat wen warum gewählt?

Beitrag von CDW »

...biste richtig hier , ;) ;)

Stimmt genau, Bernd.
Das Clapton-Forum sehe ich seit einigen Jahren für mich auch als Selbsthilfe-Projekt auf kultureller Ebene. Läuft mit eurer Unterstützung bisher eigentlich auch ganz gut an, wie ich meine….. ;)

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Benutzeravatar
redstrat
Beiträge: 722
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:42
Wohnort: Neuwied

Re: Wahl in USA: Wer hat wen warum gewählt?

Beitrag von redstrat »

Bild


viele Grüße in den Norden
Bernd
'Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun ! "
Mahatma Gandhi
Antworten