Deutschland Tour 2013 - Tourdaten, Setlists & Reviews

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
EricsBadge
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Deutschland Tour 2013 - Tourdaten, Setlists & Reviews

Beitrag von EricsBadge »

Noch drei schöne Bilder aus Nürnberg:

Quelle: http://www.nordbayern.de/region/nuernbe ... 1#ancTitle

(Bilder gelöscht wg. Urheberrecht)
Zuletzt geändert von EricsBadge am Fr 21. Jun 2013, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
darkstar90
Beiträge: 330
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: Deutschland Tour 2013 - Tourdaten, Setlists & Reviews

Beitrag von darkstar90 »

Die Tour 2013 ist Geschichte, doch was mir auffiel: Sämtliche Konzerte in Deutschland waren überragend und keinesfalls unter denen in der RAH einzuordnen! Vielleicht hatten sich alle doch etwas mehr von den London-Gigs erhofft (Überraschungs-Gäste, seltene Songs etc.). Leider war es doch nur "normal", aber RAH in London ist trotzdem immer sehr speziell und einfach schön.
Clapton auf dem Kontinent war 2013 wirklich der "Hammer " (hallo redstrat) und auch der Vergleich der Setlist mit 2006 zeigt deutlich, das auch der "Meister" sich immer Gedanken über die Songs macht und nicht "immer das Gleiche" spielt, wie oft gesagt. Manches von 2006 habe ich vermisst, doch neues 2013 genossen.
Derek war nicht dabei, dafür ein toller Greg an der Steel und Doyle besser als je zuvor.
Apropos "Pretending", es war kein Stück vom "Journeyman" im Programm, seit vielen Jahren! Und das von meinem erklärten Lieblingssalbum nach CREAM...
2014 wird der "Journeyman" 25 Jahre alt, das wäre doch mal ein Zeitpunkt für eine schöne Konzertreihe ala Frampton zum 35. "Comes Alive"! Es gibt in der Geschichte von Eric Clapton wohl kaum ein zweites Album wo jeder der 12 Songs so in jeder Sicht einmalig ist und auch Live ein absoluter Genuss (plus natürlich einiger Klassiker von "Slowhand" und "Layla")....Wunschdenken wie so oft, doch träumen muss erlaubt sein...
Habe "Journeyman" gerade im Player und hoffe, es machen sich viele im geliebten Forum auch auf die Suche nach dieser CD!
Das wäre doch mal was: "25. Ann. of Journeyman live at the Albert Hall". Würde morgen Hotel, Flug und Tickets ordern.

Musikalische Grüsse
Holger
Marki1896
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 11:57

Re: Deutschland Tour 2013 - Tourdaten, Setlists & Reviews

Beitrag von Marki1896 »

Hallo Freunde , ich such seit Monaten ein Geschenk für meinen Vater(grosser Eric Clapton Sofa und Terassen FAN) zum Geburtstag ich selber bin leider zu spät drauf gekommen wisst ihr vielleicht ob Eric Clapton nächstes Jahr noch eine Tour macht (bestimmt oder) würde mich über Eure Antworten freuen!




Marki
Jester
Beiträge: 574
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Deutschland Tour 2013 - Tourdaten, Setlists & Reviews

Beitrag von Jester »

Hi,

er macht bestimmt eine Tour. Japan steht ja noch im Raum. Aber Deutschland, dürfte frühestens in 2 Jahren wieder bedient werden.
Henry89
Beiträge: 9
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:02

Re: Deutschland Tour 2013 - Tourdaten, Setlists & Reviews

Beitrag von Henry89 »

http://www.youtube.com/watch?v=pC2Ln_CI2TI

eric scheint doch Gitarrenunterricht in seiner freizeit zu geben
MrStrato
Beiträge: 104
Registriert: Do 20. Jun 2013, 18:34

Re: Deutschland Tour 2013 - Tourdaten, Setlists & Reviews

Beitrag von MrStrato »

Wow, nicht schlecht "der Kleine" ... man müsste echt zwei Mal hinhören um keinen Clapton dahinter zu vermuten. Mir persönlich fehlt noch das Gefühl, was Clapton rüber bringt (durch Mimik)... aber ansonsten krasser Typ
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Deutschland Tour 2013 - Tourdaten, Setlists & Reviews

Beitrag von smile07ec »

Das ist doch der, der auch beim Crossroads war, oder?! Hattet Ihr hier schon einiges gepostet über ihn. Schön, dass der "Nachschub" im Anmarsch ist :mrgreen:

Wenn ich hier Eure Berichte von den Deutschland-Konzerten lese, dann bereue ich es doch, nicht wenigstens noch Nürnberg besucht zu haben, aber ich dachte halt, dass RAH mehr als genug sein würde. War ja auch sehr schön, auch wenn ich mir ein bisschen mehr erwartet hatte. Trotzdem ein einmaliges Erlebnis, das mir sicher bleibend im Gedächtnis sein wird.

Die nächste Tour in Europa vermute ich auch in zwei Jahren. Da wär dann sein 70.er und ich könnt mir schon vorstellen, dass er da noch was Größeres aufzieht - hoffentlich nicht die Abschiedstour wie angedeutet. Wenigstens einmal möcht ich ihn schon nochmal live erleben. Schön jedenfalls, dass Ihr hier in Deutschland so tolle Konzerte hattet und vielen Dank fürs dran teilhaben lassen mit Euren Berichten.
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
gooseman
Beiträge: 463
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 09:53

Re: Deutschland Tour 2013 - Tourdaten, Setlists & Reviews

Beitrag von gooseman »

Die Tour 2013 ist Geschichte, doch was mir auffiel: Sämtliche Konzerte in Deutschland waren überragend...
Naja, warst Du wirklich auf allen Konzerten :-) ? Also Köln fand ich keineswegs überragend. Da waren schon einige lahme Momente drin. Und die Gesamtbestuhlung hat ihr übriges getan. Erich hat es nicht geschafft, dass der Funke wirklich überspringt. Ausnahme war das überragende Solo bei I shot the Sheriff. Das kann er wie kein Zweiter. Aber leider hat er zu oft dem mediokren Bramhall das Feld überlassen.
Ich fands in Köln ok, aber überragend ist für mich was anderes.

Musikalische Grüße zurück!
frank
Beiträge: 129
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 12:21

Re: Deutschland Tour 2013 - Tourdaten, Setlists & Reviews

Beitrag von frank »

hallo zusammen,

also ich fand köln sehr gut: schöne lieder neu arrangiert, hervorragender sound, gute band. ec ist halt grundsätzlich nicht mehr der flinke guitar hero, der er mal war. das müssen wir leider akzeptieren.

grüße
frank
Antworten