(Neue) Nutzer - Vorstellungsthread

Neuigkeiten, Probleme, Anregungen, Geburtstage, Hochzeiten
Benutzeravatar
Sally
Beiträge: 449
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43

Re: (Neue) Nutzer - Vorstellungsthread

Beitrag von Sally »

Schön Chris, dass du wieder im Forum aktiv dabei bist :-)))....das freut mich ;-)

Gruß

Sally
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: (Neue) Nutzer - Vorstellungsthread

Beitrag von CDW »

Moin, moin Harga,

warst jetzt auch lange genug wech, irgendwie.... ;) Kommt wieder büschen frischer Wind inne Bude..... :)

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
harga
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 22:43

Re: (Neue) Nutzer - Vorstellungsthread

Beitrag von harga »

Danke, schön das Ihr noch so aktiv am Ball seid!
Hab mich die letzten 2-3 Jahre musikalisch viel in anderen Segmenten umgesehen und dabei ein bißchen den guten EC vernachlässigt.
Als die Plakate zur neuen Tour in HH zu sehen waren, bekam ich irgendwie Heimweh.

Aktuell les und hör ich mir grad an was die letzte Zeit EC-tehnisch so ging und was man mit der neuen Tour erwarten kann.
Für Hamburg hab ich meine Fühler schon ausgestreckt, vielleicht geht da ja was ;)
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: (Neue) Nutzer - Vorstellungsthread

Beitrag von smile07ec »

Hallo an alle. Sorry, statt mich erstmal vorzustellen, kam ich gleich mit ner Bitte um Hilfe für ein RAH-Ticket im anderen Thread daher - und mir wurde trotzdem sofort geholfen. Vielen Dank vorab.

Jetzt aber mal zu mir. Ich heiße Petra, bin 50 Jahre alt und komme aus ner Sportstadt in der Nähe von Nürnberg. Dort arbeite ich auch in nem großen Sportoutlet hauptsächlich an der Kasse. Mein erstes Konzert hab ich 1979 besucht. Es war das Golden Summernight Festival in Nürnberg mit The Who als Hauptact, Miriam Makeba, King Crimson, den Scorpions, AC/DC (noch mit Bon Scott) und vielen mehr. Seitdem hat mich das Konzertfieber fest im Griff und ich hab keine Ahnung, wieviele ich seither besucht hab - ich denke mal, dass es sicher gut 150 Konzerte bisher waren. Den größten Teil davon hab ich in den 80ern gesehen, da war das Ganze noch bezahlbarer. Mein Musikgeschmack wechselt und ist sehr breit gefächert. Eigentlich hör ich alles außer Schlager und Volksmusik. Mal bin ich eher in rockiger, dann wieder in schnulziger Stimmung. Einiges hab ich auch schon erlebt, weil mich meine 27jährige Tochter mitgenommen hat, so z. B. Rosin Murphy und die White Stripes. 2006 bekam ich von ihr zum Muttertag ein Rock im Park-Ticket und sah dort Depeche Mode, Placebo, Franz Ferdinand, Kaiser Chiefs und die Sportfreunde Stiller. Letztes Jahr war ich in Würzburg bei Elton John, in Frankfurt bei Lionel Richie und in Köln bei Radiohead. Für dieses Jahr hab ich Tickets für Roger Waters The Wall in Frankfurt und hoffentlich bald für EC in der RAH am 17. Mai. The Wall sahen wir vor ein paar Jahren in Mannheim und es war gigantisch. Auch U2, Michael Jackson, Rolling Stones, Gary Moore, Elvis Costello, Al Jarreau, Rammstein, David Garrett und die deutschen Musiker Maffay, Grönemeyer, Westernhagen, Lindenberg, Söhne Mannheims etc. waren live toll. Grad in den 80ern/90ern freute ich mich jedes Jahr auf die Golden Summernight Festivals und späteren Monsters of Rock in Nürnberg mit Größen wie Jethro Tull, Neil Young, Iron Maiden, Kansas, Thin Lizzy etc., aber auch Sanfteres und Klassik mag ich gern.

Seit einigen Jahren bin ich aktiv in nem anderen Fanforum. Ich genieße es, mit den Leuten dort neuen Alben oder Touren entgegenzufiebern, sich zu treffen oder tolle Erlebnisse zusammen zu haben. Bei der letzten Tour bekamen wir alle ein Treffen mit "unserem" Star vor seinem Konzert in München. Wir konnten alle mit ihm sprechen, bekamen Autogramme und jeder ein Foto mit ihm zusammen. Das war schon was ganz Besonderes. Ich les hier gern Eure Berichte und freu mich, wenn Ihr Euch auch vor Konzerten oder einfach mal so trefft. Vielleicht seh ich ja ein paar von Euch vor/in der RAH am 17.5. - würd mich freuen.

Eric Clapton sah ich 2008 aufm Königsplatz in München. Es ist bisher mein einziges Konzert von ihm und ich freu mich riesig, dass das mit der RAH nun wohl auch klappt. Ich bin kein EC-Fan, hör ihn aber gern und hab auch ein paar Alben von ihm. Damals in München war ich erst etwas enttäuscht, weil ich kaum ein Lied kannte und ich freute mich sehr, als er dann doch Layla, Wonderful Tonight und vorallem Cocaine sang. Als Fan wünscht man sich natürlich ne andere Setlist als jemand, der nur die bekannten Songs kennt. Für die RAH wünsch ich mir den ein oder anderen bekannten Song, aber ich lass mich auch gern mit für mich Unbekanntem überraschen. Mir gefiel in München die Art wie er auf der Bühne stand - so ruhig und konzentriert, obwohl natürlich ein bisschen Kommunikation mit dem Publikum schön wäre. Jedenfalls denk ich gern an diesen Abend zurück.

Mit dem schreiben bei Euch halt ich mich ein bisschen zurück, weil ich eigentlich ja keine Ahnung habe. Ich kenn nur wenig von EC und von Gitarren bzw. Gitarre spielen weiß ich gar nix. Mein einziger Moment mit ner Gitarre in der Hand liegt 35 Jahre zurück. Damals lernte mir ein Schulfreund die obligatorischen Griffe zu "Smoke on the water" aufm Schulhof. Dieser Schulfreund hat heut ne kleine Musikkneipe in der Nähe und spielt dort selbst regelmäßig Cover- und eigene Songs. Mir machts trotzdem Spaß, hier zu sein und oft beneide ich Euch um Euer Wissen. Ich les gern mit.

Nun freu ich mich, vielleicht den Ein oder Anderen von Euch in der RAH zu sehen. Und ich freu mich auf Eure Berichte hier danach.
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Benutzeravatar
redstrat
Beiträge: 722
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:42
Wohnort: Neuwied

Re: (Neue) Nutzer - Vorstellungsthread

Beitrag von redstrat »

Hey @snile07ec
Hey Petra

Sei willkommen im Kreise der " Claptonmanen "
( muss hier immer acht geben , das ich mich nicht vertippe ! ) ;)

Hast ja einen breit gefächerten Musikgeschmack ,
find ich gut ,
aber es sei dir an dieser Stelle versichert ,
das du da nicht alleine bist ,
nee ,
auch wir ,
und ich denke , für die meisten hier mitsprechen zu können ,
an erster Stelle zwar unseren " Cheffe " Eric haben ,
aber eben nicht nur im Elfenbeinturm verharren .
Siehe " Andere Interpreten " im Forum ,
die Teilnahme hier spricht Bände !

Also nur Mut ,
wenn du was los werden willst ,
die Tatstatur da vor dir wartet darauf , befeuert zu werden !

Und wenn nicht gleich jemand antwortet ,
bedenke ,
dies ist keine Massenveranstaltung :)
.........dafür aber eine mit lieben und netten Leuten
allen Alters durchsetzte Gemeinschaft
mit einer Vorliebe für einen Gitarre spielenden
und saugeil singenden Engländers ,
den wir dir gerne näher bringen werden !


Blues zum Gruss
Bernd
'Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun ! "
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 374
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:50
Wohnort: München

Re: (Neue) Nutzer - Vorstellungsthread

Beitrag von LesPaul »

smile07ec hat geschrieben:
Mein erstes Konzert hab ich 1979 besucht. Es war das Golden Summernight Festival in Nürnberg mit The Who als Hauptact, Miriam Makeba, King Crimson, den Scorpions, AC/DC (noch mit Bon Scott) und vielen mehr.

.
Hallo Petra!

Erstmal willkommen!

Das mit dem Festval ist ja witzig, denn vor ein paar Tagen tauchte der Link zu einem beeindruckenden Super8- Dokument im Genesisforum auf und löste bei einigen damals Anwesenden rührende Erinnerungen aus! Vielleicht hast du es ja zufällig auch dort gelesen oder anderweitig gefunden, sehenwert ist der kleine Film (ohne Musik) aber auf jeden Fall ;)

Du findest ihn hier:

http://m.youtube.com/#/watch?v=C7TruQu6 ... 6ces&gl=DE

Viel Spaß

Grüße

LesPaul
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: (Neue) Nutzer - Vorstellungsthread

Beitrag von smile07ec »

Vielen Dank, Ihr Zwei, für das herzliche Willkommen.

Den Clip kenn ich nicht und ich konnt ihn jetzt auf die Schnelle auch nicht öffnen. Muss ich heut Abend nach der Arbeit nochmal in Ruhe probieren. Das ist ja toll, dass es darüber ein Filmdokument gibt und ich bin total gespannt drauf. Vielleicht erkenn ich mich sogar irgendwo. Ich hatte mir damals aufm Festival so nen großen hellen Schweinslederhut gekauft, der fürchterlich stank, aber ich trug ihn mit Stolz - und hatte Platz um mich rum :mrgreen:
AC/DC und Scorpions kamen vormittags schon dran. Bei AC/DC saßen wir grad auf unserer Decke, als plötzlich "Geschrei" auf uns zukam. Bon Scott hatte Angus Young auf der Schulter und rannte quer über unsere Decke und alle hinterher. Wir konnten grad noch zur Seite springen, um nicht plattgewalzt zu werden.

Ich hatte mir damals ein schönes Album mit vielen Fotos und auch Tickets gemacht, das ich aber seit ein paar Jahren vergeblich suche. Keine Ahnung, wo das abgeblieben ist. Ich hatte es ein paarmal verliehen und bei Feiern zum zeigen dabei und hoffe, dass es nicht dabei verlorenging. Vielleicht tauchts irgendwann mal wieder auf. Dem trauere ich richtig nach. Da waren auch noch Uralt-Fotos vom Udo Lindenberg-Konzert drin. Ich stand direkt vor ihm und fotografierte ihn mit seinem "Panik-Gürtel" in Großaufnahme, auch Whitesnake-, Neil Young-, Ian Anderson-Fotos und viele mehr sind damit verschollen.

So jetzt "darf" ich auf Arbeit. Habt ne schöne stressarme Woche.
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: (Neue) Nutzer - Vorstellungsthread

Beitrag von layla »

Hallo smile07ec,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Clapton Forum!
Es ist schön, unter all den charmanten, männlichen Usern hier im Forum
eine weibliche, aktive Verstärkung zu haben.

Viele Grüße

Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: (Neue) Nutzer - Vorstellungsthread

Beitrag von smile07ec »

Hallo Layla,
die Mädelgruppe ist hier wirklich ein bisschen unterbesetzt, aber wie heißt's so schön "Qualität statt Quantität" ;) :mrgreen:

Bin leider keine fachkundige Unterstützung, aber ich geb mein Bestes.
LG
Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Benutzeravatar
Sally
Beiträge: 449
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43

Re: (Neue) Nutzer - Vorstellungsthread

Beitrag von Sally »

Hallo smile07ec,

ich schließe mich gerne den Begrüßungen an ;-)
Schön, dass die Frauenquote sich hier erhöht :mrgreen: :mrgreen:
Wir werden uns sicherlich im Wohnzimmer vom Cheffe treffen und kennenlernen ;)

Gruß

Sally
Antworten