Uhrzeit und Meldefunktion Beiträge

Neuigkeiten, Probleme, Anregungen, Geburtstage, Hochzeiten
Antworten
Webmaster
Administrator
Beiträge: 202
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:29

Uhrzeit und Meldefunktion Beiträge

Beitrag von Webmaster »

Hallo Zusammen,

der Sommer neigt sich dem Ende entgegen und ich werde wieder aktiver.

Ich habe 2 Sachen heute nachgeforscht:

(1) Unstimmigkeit der Uhrzeiten bei Login/Logout: Das liegt an 2 verschiedenen Uhrzeiten, die das Forum liest. Eine ist die Board-weite Uhrzeit, die ich einstellen kann (Zeitzone, Sommerzeit, Winterzeit). Diese wird angezeigt, wenn Ihr nicht eingeloggt seid. Dann gibt es "Eure" Uhrzeit, wenn Ihr eingeloggt seid. Diese könnt Ihr im Persönlichen Bereich unter "Einstellungen" ändern. Leider klappt bei beiden Uhrzeiten der Sprung von Sommer- auf Winterzeit nicht automatisch, so dass es hier um Verschiebungen um 1 Stunde gerade im Oktober und März kommen kann. Ihr müsst also 2x im Jahr die Uhrzeit umstellen, wenn Ihr immer up to date sein wollt. Ich muss es gleich 2x tun, für das Board und für meinen Webmaster-Account. Es gibt sogeannnte "Mods", die das automatisieren. Bei Zeiten werde ich das machen.

(2) Beitrag-Melde-Funktion: Diese ist so gestaltet, dass ich keine E-Mail oder PN bekomme, sondern nur einen Hinweis, wenn ich eingeloggt bin und im Moderationsbereich bin. Da ich dort nicht täglich auftauche, habe ich die Melde-Funktion deaktiviert. Ich bitte Euch einfach, in dem Fall eine PN an mich zu senden. Dann bekomme ich eine E-Mail.

Viele Grüße,
Thomas
Antworten