Tribute to the Gary Brooker 4. Dezember 2023

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
Georgia
Beiträge: 133
Registriert: Do 1. Mär 2012, 21:07

Tribute to the Gary Brooker 4. Dezember 2023

Beitrag von Georgia »

Tribute to Gary Brooker 4. Dezember 2023 - G Live / Guildford UK

Eric Clapton, Roger Taylor, Mike Rutherford, Paul Carrack, John Illsley of Dire Straits, Andy Fairweather-Low, Mike Sanchez……

Tickets £100 ab 28. Sept. 2023,10 Uhr a.m

https://glive.co.uk/Online/tickets-reme ... -guildford

Georgia :)
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Tribute to the Gary Brooker 4. Dezember 2023

Beitrag von EricsBadge »

Bin dabei! Das kann nur sehr gut werden. Könnte auch ein kleines Forumstreffen werden.
myfatherseye
Beiträge: 506
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: Tribute to the Gary Brooker 4. Dezember 2023

Beitrag von myfatherseye »

EricsBadge hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 12:13 Bin dabei! Das kann nur sehr gut werden. Könnte auch ein kleines Forumstreffen werden.
Ja Rainer, das wird bestimmt gut! Ein kleines Forumstreffen wird es bestimmt und du lernst vielleicht auch die „verrückten, aber vor allem netten Leute“ von btp kennen. Wer sich allerdings jetzt entschließt zu kommen, hat Pech. Alles ausverkauft. Es sei denn, man ringt sich zu einer 2 Vorstellung durch. Am 3. und 5. wäre im G LIVE noch Luft.😏
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Tribute to the Gary Brooker 4. Dezember 2023

Beitrag von EricsBadge »

Hier die Veranstaltung im Bild:
Dateianhänge
Remember Gary Brooker.jpg
Remember Gary Brooker.jpg (412.88 KiB) 1388 mal betrachtet
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Tribute to the Gary Brooker 4. Dezember 2023

Beitrag von EricsBadge »

Leider muss Eric seinen Auftritt am Montag in Guildford absagen...
Dateianhänge
407431695_3507286886176996_8808666436038018341_n.jpg
407431695_3507286886176996_8808666436038018341_n.jpg (188.06 KiB) 896 mal betrachtet
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Tribute to the Gary Brooker 4. Dezember 2023

Beitrag von EricsBadge »

Zurück aus Guildford! Und es hat sich wirklich sehr gelohnt, auch ohne Eric!
Was für ein schönes Tribute-Konzert in der Stadt, in der Gary Brooker bis zuletzt gewohnt hat.
Vor Ort waren (natürlich!) auch Heidi und Uta mit ihren Männern, und wir alle haben direkt neben der Guildhall
im Harbour Hotel gewohnt. Vor dem Konzert gab es im Harbour Hotel noch ein Treffen der Procol Harum Fans.
Danach ging es direkt um die Ecke zur Guildhall, in der 1.031 Personen Platz finden. Das Konzert für Gary hätte
mehrere Male ausverkauft werden können, so groß war die Nachfrage. Es wurde ein sehr schönes, emotionales Tribute-Konzert,
mit vielen bekannten Musikern, die alle eine Verbindung zu Gary Brooker hatten, und nicht nur Musik von Procol Harum,
sondern bekannte internationale Hits in einer einmaligen Besetzung präsentierten. Special Guests waren Andi Fairweather Low, Paul Carrack,
Roger Taylor, Mike Rutherford, John Illsley, Dave Bronze, Henry Spinetti, Mike Sanchez, Geoff Whitehorn, Josh Phillips, Graham Broad,
Paul Davis, Frank Mead, Nick Pentelow, Sam Tanner, Catherine Feeney und Olivia Keast. Am Tag nach dem Konzert
haben Uta, Micha und ich noch den Pub "The Britannia" besucht, in dem Gary Brooker gern mal zu Besuch war.
Dateianhänge
Remember Gary Hotel Meeting.jpg
Remember Gary Hotel Meeting.jpg (498.87 KiB) 706 mal betrachtet
Remember Gary Guildhall3.jpg
Remember Gary Guildhall3.jpg (469.96 KiB) 706 mal betrachtet
Remember Gary Guildhall2.jpg
Remember Gary Guildhall2.jpg (365.28 KiB) 706 mal betrachtet
Remember Gary Guildhall1.jpg
Remember Gary Guildhall1.jpg (449.48 KiB) 706 mal betrachtet
Gary Brooker Tribute Finale.jpg
Gary Brooker Tribute Finale.jpg (364.71 KiB) 706 mal betrachtet
G Live Guildford.jpg
G Live Guildford.jpg (441.16 KiB) 706 mal betrachtet
Britannia Pub 1.jpg
Britannia Pub 1.jpg (366.97 KiB) 706 mal betrachtet
myfatherseye
Beiträge: 506
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: Tribute to the Gary Brooker 4. Dezember 2023

Beitrag von myfatherseye »

Und hier kommen noch ein paar Bilder aus nächster Nähe zur Bühne.
Ich kann mich Rainer nur anschließen: Es war ein sehr würdiges und emotionales Konzert.
Zu Beginn kam neben Andy Fairweather Low Gary Brookers Frau Franky auf die Bühne und eröffnete das Konzert.
Die Fotos von Ringo, Paul McCartney und Elton John stammen von einer Videoleinwand. Auf diesem Wege grüßten u.a. noch Tom Jones, Nick Mason und Eric, der jedoch nur als Audio.
Hinzufügen möchte ich noch, dass sich am Vortag "the United Nations of Procol Harum" im, von Rainer schon erwähnten Pub "The Britannia" traf. Neben Franky Brooker waren Geoff Whitehorn und Dave Bronze dabei. Gary Brooker und Procol Harum waren dafür bekannt, einen sehr engen Kontakt zu den Fans zu pflegen und das gibt es wohl kein zweites Mal. Auch dieser Abend war ein einmaliges Erlebnis.
Dateianhänge
Remembering-GB.jpg
Remembering-GB.jpg (111.9 KiB) 645 mal betrachtet
Richard-Milner.jpg
Richard-Milner.jpg (96.33 KiB) 645 mal betrachtet
Elton-John.jpg
Elton-John.jpg (74.22 KiB) 645 mal betrachtet
Paul-McCartney.jpg
Paul-McCartney.jpg (83.05 KiB) 645 mal betrachtet
Ringo-Starr.jpg
Ringo-Starr.jpg (136.84 KiB) 645 mal betrachtet
Sam Tanner.jpg
Sam Tanner.jpg (81.89 KiB) 645 mal betrachtet
Sanchez_Mead.jpg
Sanchez_Mead.jpg (76.38 KiB) 645 mal betrachtet
Setlist.jpg
Setlist.jpg (130.71 KiB) 645 mal betrachtet
Schild_Britannia.jpg
Schild_Britannia.jpg (213.29 KiB) 645 mal betrachtet
Britannia.jpg
Britannia.jpg (42.79 KiB) 645 mal betrachtet
Zuletzt geändert von myfatherseye am Sa 9. Dez 2023, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
myfatherseye
Beiträge: 506
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: Tribute to the Gary Brooker 4. Dezember 2023

Beitrag von myfatherseye »

Teil2
Dateianhänge
Henry-Spinetti.jpg
Henry-Spinetti.jpg (106.81 KiB) 644 mal betrachtet
John-Illsley.jpg
John-Illsley.jpg (74.32 KiB) 644 mal betrachtet
Josh-Phillips.jpg
Josh-Phillips.jpg (77.38 KiB) 644 mal betrachtet
Mike-Rutherford.jpg
Mike-Rutherford.jpg (69.62 KiB) 644 mal betrachtet
Mike-Sanchez.jpg
Mike-Sanchez.jpg (54.6 KiB) 644 mal betrachtet
Nikki-Lamborn_Geoff-Whitehorn_Andy-Fairweather.jpg
Nikki-Lamborn_Geoff-Whitehorn_Andy-Fairweather.jpg (96.7 KiB) 644 mal betrachtet
Nikki-Lamborn.jpg
Nikki-Lamborn.jpg (66.65 KiB) 644 mal betrachtet
Paul-Beavis.jpg
Paul-Beavis.jpg (150.27 KiB) 644 mal betrachtet
Paul-Carrack.jpg
Paul-Carrack.jpg (64.09 KiB) 644 mal betrachtet
Scott-McKeon.jpg
Scott-McKeon.jpg (91.86 KiB) 644 mal betrachtet
myfatherseye
Beiträge: 506
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: Tribute to the Gary Brooker 4. Dezember 2023

Beitrag von myfatherseye »

Teil3
Dateianhänge
Andy-Faiweather.jpg
Andy-Faiweather.jpg (63.38 KiB) 644 mal betrachtet
Dave-Bronze.jpg
Dave-Bronze.jpg (102.47 KiB) 644 mal betrachtet
Fairweather_Illsley.jpg
Fairweather_Illsley.jpg (106.52 KiB) 644 mal betrachtet
Frank-Mead.jpg
Frank-Mead.jpg (56.02 KiB) 644 mal betrachtet
Geoff-Whitehorn.jpg
Geoff-Whitehorn.jpg (81 KiB) 644 mal betrachtet
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Tribute to the Gary Brooker 4. Dezember 2023

Beitrag von EricsBadge »

Ja, Danke Uta - sehr schöne Aufnahmen von Dir!
Man denkt, die Musiker kennen alle Lieder seit Jahren. Wunderte mich etwas,
dass in der gedruckten Setlist der Song "Homburg" falsch geschrieben wurde: "Homberg".
Wie auch immer: Nobody is Perfect.
Antworten