EC Konzert für US Wahl Kennedy!

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 474
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: EC Konzert für US Wahl Kennedy!

Beitrag von Squonk »

Ich finde ECs Aussagen zur Pandemie und zur Politik heute genauso unglücklich wie 2020 oder 2021. Auch macht es für mich keinen großen Unterschied, ob er sich mit - für meine Auffassung - problematischen Figuren aus der republikanischen oder der demokratischen Partei trifft. Das ist seine Sache - sogar sein Grundrecht. Das muss die Demokratie - und auch die Popkultur - aushalten. Das heißt aber nicht, dass ich als Musikliebhaber die politische Haltung, die er da zum Ausdruck bringt, gut oder richtig finden muss. Tatsächlich finde ich sie, ob seiner Reichweite, problematisch; wenn auch legitim. In Summe führt das aber dazu, dass ich Kunst und Künstler immer schwerer voneinander trennen kann. Zum Glück wird im Falle von Eric Clapton die Musik nicht so sehr von der Politik vereinnahmt, sodass ich 2022 zwei sehr schöne EC-Konzerte erleben konnte und auch für 2024 Karten für die RAH habe. Bei Roger Waters bspw. fiele mir das schwerer, weshalb ich - obwohl ich Pink Floyd toll finde - mir nicht mehr vorstellen kann, dessen Konzerte zu besuchen.
Zuletzt geändert von Squonk am Di 10. Okt 2023, 08:42, insgesamt 2-mal geändert.
myfatherseye
Beiträge: 506
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: EC Konzert für US Wahl Kennedy!

Beitrag von myfatherseye »

Antworten