EC Konzert für US Wahl Kennedy!

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik
chrisffm
Beiträge: 312
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 15:34

Re: EC Konzert für US Wahl Kennedy!

Beitrag von chrisffm »

Hier zwei Videos von dem Konzert:

https://www.youtube.com/watch?v=qdfF8XoRwhs

https://www.youtube.com/watch?v=_kJXDPn4kpo

Warum richtet sich die Kritik eigentlich nur an EC? Müsste man nicht genau so Nathan East und alle anderen kritisieren, die da auftreten?
Übrigens ist die Hälfte der Band dunkelhäutig, das nur am Rande.
frank
Beiträge: 129
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 12:21

Re: EC Konzert für US Wahl Kennedy!

Beitrag von frank »

Warum sollten die auch ein Problem damit haben? KENNEDY ist ja auch kein Rassist. (Da merkt man mal, was so ein achtloses Statement von trablu anrichtet.) Ich hab mir Kennedys Instagram-Kanal angesehen (auf dem auch das ach so geheim gehaltene EC-Konzert angekündigt wurde) und ich habe nichts entdeckt, woraus man jetzt ihm oder EC einen Strick drehen könnte.

Auch dieses Geraune um die Ticketpreise: DAS ist das amerikanische System des Fundraisings. Man zahlt in diesem Land vergleichsweise sehr wenig Steuern, aber man wird halt auf andere Art und Weise zur Kasse gebeten: Charity Runs, Charity Dinners, Spendenkonzerte etc. etc. Auch daran ist nichts anrüchig. Und warum Kennedy-Anhänger jetzt zu den Menschen gehören sollten, die keine Setlists posten, erschließt sich mir auch nicht. Weil die im Untergrund agieren und Kinder frühstücken, oder was?

Wirklich, das ist das vielleicht niederträchtigste Statement, das hier jemals abgegeben wurde, weil es eindeutig darauf abzielt, falsche Schlüsse zu provozieren.

Ich frag mich, warum ich mich überhaupt noch aufrege. Vielleicht weil ich eine große Sympathie für EC empfinde und es mir leid tut, wie er hier immer wieder durch den Schmutz gezogen wird. Vielleicht aber auch, weil ich das alte Forum und die alten Diskussionen vermisse. Kann ja sein, dass die Gegenwart von EC nicht mehr so viel hergibt. Aber dieses Leben und dieses Wirken könnte uns noch 1000 Jahre konstruktiv beschäftigen. Stattdessen aber meldet sich alle heilige Zeit eine/r, der/die irgendwas ausgräbt, was ein sofortiges Canceln von EC und des gesamten Forums nach sich zieht. Ich bin vielleicht sozialpsychologisch zu wenig bewandert, um das alles einordnen zu können, aber es macht mich nachdenklich und manchmal auch traurig.

Dabei könnte alles ganz anders sein: Geht mal ein paar Jahre zurück und lest noch mal ein bisschen in alten Diskussionen! ich tu das manchmal. Damals war EC ein genauso streitbarer Charakter wie er es heute ist, und je weiter man zurück geht, umso skurriler wird er, aber wir waren toleranter und gelassener. Nur so ein Gedanke. Vielleicht sieht das ja der eine oder die andere ähnlich oder hat dazu eine ganz andere Meinung. Alles willkommen. Außer Fake News und Canceln.

Liebe Grüße
Frank
gooseman
Beiträge: 463
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 09:53

Re: EC Konzert für US Wahl Kennedy!

Beitrag von gooseman »

Was am Kennedy jetzt als no go gelten soll, erschließt sich mir auch nicht.
Und die achso tollen links-liberalen - die sich ja oft als die verkörperte Political Correctness ansehen - erzählen und machen auch viel Mist.
Da könnte man sich genausogut über Charity Konzerte für solche politischen Richtungen aufregen.

Eric hat hier einen Job angenommen, welche Meinungen er vertritt, sagt er damit noch lange nicht.
Benutzeravatar
hansa_export
Beiträge: 75
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:27
Wohnort: Jever
Kontaktdaten:

Re: EC Konzert für US Wahl Kennedy!

Beitrag von hansa_export »

Auch hier kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...
Jester
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: EC Konzert für US Wahl Kennedy!

Beitrag von Jester »

Ja Moin....der gute Eric...

Seine Musik liebe ich, ihn als Menschen nicht. Und ja, ich denke bei ihm muss man die Person von der Musik trennen.

Über RFK Jr. lach ich mir nur einen ab. Großer Name - mehr aber auch nicht.
Stadtsreicher
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 10:08

Re: EC Konzert für US Wahl Kennedy!

Beitrag von Stadtsreicher »

Ich fand dieses Forum mal toll und habe mich über die interessanten Beiträge und Hintergrundinfos hier gefreut. Leider ist seit den Corona-Maßnahmen auch hier eine kleine heile Welt zerbrochen.

Interessant ist ja dass oftmals die, die immer von Solidarität usw. gesprochen haben, ziemlich intolerant sind, sobald man (in diesem Fall EC) von ihrer Ideologie abweicht. Da überschreitet ein Musiker plötzlich irgendwelche imaginären Grenzen oder wird unhörbar. Die Kontaktschuld hat wieder Einzug in unsere Gesellschaft gefunden und man beruft sich auf Wikipedia, um Künstler zu canceln. Dabei wird bewusst darüber hinweggesehen, dass Wikipedia KEIN Lexikon ist, sondern unliebsame Personen aus ideologischen Gründen und mit System diskreditiert werden.
Rückblickend haben R. Kennedy und EC im Wesentlichen richtig gelegen, man muss sich ja nur mal die katastrophalen Auswirkungen der Maßnahmenpolitik oder Impfpropaganda hierzulande anschauen. Und selbst wenn man anderer Meinung ist als EC, sollte man doch in der Lage sein, andere Meinungen auszuhalten. Menschen zu canceln oder zu Herätikern (neudeutsch: Verschwörungstheoretiker, Schwurbler usw...) zu erklären ist letztlich ein Eingeständnis eigener argumentativer Unterlegenheit.
Ich kann auch noch Musik von Westernhagen anhören, obwohl er Werbung für die sog. Impfung gemacht hat und verteufele die Person nicht.

Immerhin hat Eric Rückrat, während andere Künstler die Hosen schon voll, wiel sie nciht korrekt gegendert haben. Den medialen Gegenwind muss man erst mal aushalten ohne Einzuknicken...
Benutzeravatar
hansa_export
Beiträge: 75
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:27
Wohnort: Jever
Kontaktdaten:

Re: EC Konzert für US Wahl Kennedy!

Beitrag von hansa_export »

Stadtsreicher hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 06:21 Ich fand dieses Forum mal toll und habe mich über die interessanten Beiträge und Hintergrundinfos hier gefreut. Leider ist seit den Corona-Maßnahmen auch hier eine kleine heile Welt zerbrochen.

Interessant ist ja dass oftmals die, die immer von Solidarität usw. gesprochen haben, ziemlich intolerant sind, sobald man (in diesem Fall EC) von ihrer Ideologie abweicht. Da überschreitet ein Musiker plötzlich irgendwelche imaginären Grenzen oder wird unhörbar. Die Kontaktschuld hat wieder Einzug in unsere Gesellschaft gefunden und man beruft sich auf Wikipedia, um Künstler zu canceln. Dabei wird bewusst darüber hinweggesehen, dass Wikipedia KEIN Lexikon ist, sondern unliebsame Personen aus ideologischen Gründen und mit System diskreditiert werden.
Rückblickend haben R. Kennedy und EC im Wesentlichen richtig gelegen, man muss sich ja nur mal die katastrophalen Auswirkungen der Maßnahmenpolitik oder Impfpropaganda hierzulande anschauen. Und selbst wenn man anderer Meinung ist als EC, sollte man doch in der Lage sein, andere Meinungen auszuhalten. Menschen zu canceln oder zu Herätikern (neudeutsch: Verschwörungstheoretiker, Schwurbler usw...) zu erklären ist letztlich ein Eingeständnis eigener argumentativer Unterlegenheit.
Ich kann auch noch Musik von Westernhagen anhören, obwohl er Werbung für die sog. Impfung gemacht hat und verteufele die Person nicht.

Immerhin hat Eric Rückrat, während andere Künstler die Hosen schon voll, wiel sie nciht korrekt gegendert haben. Den medialen Gegenwind muss man erst mal aushalten ohne Einzuknicken...
Was für ein Schwachsinn 🤣 Typischer Vertreter der Klettschuhbande... 🤦🏼
Louisblues
Beiträge: 124
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:14

Re: EC Konzert für US Wahl Kennedy!

Beitrag von Louisblues »

Danke Hansa! Du sprichst... äääähh schreibst mir aus der Seele.
Vor allem würde mich mal interessieren, welcher Art diese
Stadtstreicher hat geschrieben:katastrophalen Auswirkungen der Maßnahmenpolitik oder Impfpropaganda hierzulande
sind. Aber bitte mit zuverlässiger Angabe einer zuverlässigen Quelle.

Na ja... und Stadtstreichers Bemerkung zu Wikipedia lasse ich einfach mal so stehen :roll:
Gruß
Louisblues

Edit: PS: Gerade vor dem Herunterfahren des PC noch gesehen. Breaking News: https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... bdbbf&ei=4
"I'm too old for this shit" (Leathal Weapon)
Benutzeravatar
luisa_musika
Beiträge: 210
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 12:01
Wohnort: MUC

Re: EC Konzert für US Wahl Kennedy!

Beitrag von luisa_musika »

Hallo Claptomanen,
Meine Meinung zu Eric und zum Thema ist bekannt. Politik in einem Forum gefährlich.

Ich hätte gerne das Konzert! Gibt nicht zufällig das ganze Konzert irgendwo in den (Un)Tiefen des Intelnet?

Tearing Us Apart hat mir gefallen.

Also musikalisch würde für uns Fans was abfallen :mrgreen:

Gruß und schönen Feiertag.

Nicht vergessen weswegen sich Menschen gegenseitig an die …… gehen: Politik, Religion, ethnische Zugehörigkeit und Kampf um knappe Ressourcen. Oder „Militärische Spezialoperationen“.
frank
Beiträge: 129
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 12:21

Re: EC Konzert für US Wahl Kennedy!

Beitrag von frank »

Da sieht man's mal wieder. Es finden sich ein paar Leute, die mit konstruktiven Beiträgen das Forum bereichern wollen und dann kommen Louisblues und Hansa Export um die Ecke und walzen drüber mit Hass, Häme und Dogmatismus. "Schwachsinn", "Klettschuhbande", augenrollende Smileys... Und was auch immer der mRNA-Artikel hier soll... Naja, ich weiß schon, was er hier soll. Ihr wollt halt weiterhin diese Corona-Polarität bedienen, in der ihr Euch so schön eingerichtet habt: Die Wahren und Guten auf der Seite, auf der ihr steht; und die Bösen auf der anderen. Dazwischen gibt es nichts in eurer Welt. Weiß und Schwarz.

Vor 30 Jahren wären Menschen mit so einer schlichten Sicht auf die Probleme der Welt nicht weiter ins Gewicht gefallen. Aber heute können solche Menschen munter drauflos schreiben im Internet und selbst ein eingefleischtes Fanforum wie Clapton.de ins Wanken bringen. Den Gemäßigten bleibt nichts anderes übrig als sich entweder auch zu radikalisieren oder zu schweigen.

Wir sehen hier leider im Kleinen, was im Großen die ganze Zeit schief läuft. Die Intoleranz und diese Borderline-Attitude mancher Menschen, sind der Grund, warum die Gräben immer tiefer werden; warum Parteien immer weiter auseinanderdriften, sich radikalisieren. Die gute Haltung ist immer eine mittlere, das wusste schon Aristoteles. Aber das Mittlere hat in der digitalen Welt keine Lobby mehr. Die Diskussionskultur hier (und woanders) ist dahin. Wir sind verroht.

Nachdenkliche Grüße
Frank

PS: Bei all diesen Aktionen frage ich mich immer wieder, warum der Webmaster so beharrlich schweigt. Ich meine, hier wäre Einmischung das Gebot der Stunde. Man kann dieses Forum nicht denen überlassen, die so respektlos mit den Beiträgen anderer umgehen.
Antworten