Neues Album "Old Sock"

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik
Benutzeravatar
Sally
Beiträge: 449
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43

Neues Album "Old Sock"

Beitrag von Sally »

Su-a Lee - gebürtige Koreanerin, spielt Cello und "singende Säge"- hatte im Mai das Vergnügen in den British Grove Studios für EC`s neues Album zu spielen. Da kommt doch etwas Spannung auf ;)

http://www.concal.org/blog?page=3 (Blogeintrag unter 4. Mai)
http://www.mcfalls.co.uk/Personnel/Su-a-Lee


Gruß

Sally
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 374
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:50
Wohnort: München

Re: Neues Album

Beitrag von LesPaul »

Na, dann bin ich mal gespannt, ob Su-a Lee Cello oder Säge auf dem Album spielt...

Aber eins muss ich Dir lassen, Sally, als erste Info dazu ist das schon irgendwie...kurios!

Auf jeden Fall könnte es dazu langsam mal mehr Info dazu geben, wenn sie schon im Mai am aufnehmen waren.

Gruß ;)

LesPaul
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: Neues Album

Beitrag von layla »

Hier eine kleine Geschmacksprobe von

"sua and her saw"

http://www.youtube.com/watch?v=d6fjEJS_oic

;) Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Neues Album

Beitrag von EricsBadge »

BritishGrove20.jpg
BritishGrove20.jpg (215.94 KiB) 12087 mal betrachtet
Die Adresse in Chiswick sieht wie folgt aus: (Google View)
Das müsste die Nummer 20 sein. Irgendwie sehr unscheinbar, aber dahinter spielt die Musik....
Benutzeravatar
hansa_export
Beiträge: 75
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:27
Wohnort: Jever
Kontaktdaten:

Re: Neues Album

Beitrag von hansa_export »

Musician Eric Clapton announced Wednesday that his next album, Eric Clapton Plays The Blues, would be a collection of songs primarily influenced by blues music, a genre the 66-year-old guitarist said he enjoys very much.

"I've always been interested in blues music, and this album will really explore that interest," Clapton told reporters, explaining that many of the new songs would feature long blues guitar solos, repeating 12-bar-blues chord structures, and lyrical themes centered around both getting and continuing to have the blues.

"I'm fairly confident about the project, as I plan to sing with a sort of forlorn, bluesy quality in my voice, and I'll be playing a lot of E, A, and B chords, along with all the blue notes of the scale. Just pure and simple blues, really." Clapton later admitted that while each track would definitely be inspired by blues music, the final product might actually be more of a blues-rock album.

Eric Clapton To Release New Album Inspired By Blues Music | The Onion - America's Finest News Source

^ Article from this past August -- but this is the first I've heard of this excellent news...

I thought I'd pass along to all the EC fans out there.
Quelle: http://www.classicrockforums.com/forum/ ... 2-a-18892/

Hoffe es wurde noch nicht schon gepostet! :)

Gruß Steffen :)
darkstar90
Beiträge: 330
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: Neues Album

Beitrag von darkstar90 »

re hansa
Mitnichten, ein absolut tolles posting! Diese Aussagen vom "Cheffe" machen richtig Lust aufs neue Album (ob na nun ne Säge aus Korea drauf ist, was solls). Blues-Solos von Eric in Länge (!) und Blues-Rock-Songs, wollen wir noch mehr???
Ich freu mich
Holger
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neues Album

Beitrag von CDW »

Ja - die Ankündigung hört sich echt lecker an. Blues und Blues-Rock mit schönen Soli von EC gehört für mich zum Feinsten. :D

Hoffentlich ist der große Meister dann auch mutig genug, einmal mehr als ein oder zwei Titel des neuen Albums in die Setlist der nächsten Tour aufzunehmen und sie nicht nach dem 2. Konzert schon wieder rauszuschmeißen....naja, hoffen wir mal das Beste.... ;)

Ob auch selbst geschriebene Titel dabei sind? Und wenn ja - sollte man sich darüber freuen? Wir werden gespannt abwarten müssen.....

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: Neues Album

Beitrag von layla »

Der "Onion-Artikel" stammt vom August 2011
http://www.theonion.com/articles/eric-c ... lue,21142/

und wurde im Dezember 2011 im ClassicRockForum gepostet
http://www.classicrockforums.com/forum/ ... 2-a-18892/

Wenn man hier weiterliest, schreibt einer folgendes:
Um. Groovy. You, uh, know the Onion is a joke site right? The site is just mocking Clapton's very well documented love of the blues.

The site also tells me that 96% of the world's population would rather be an Animatronic Bear, that Kim Jong-Un privately doubts he's crazy enough to be a North Korean leader, and that nobody has heard from David Blaine for a while, and thus suggests someone should make sure he hasn't died or something.

Unfortunately, I don't think Slowhand actually has an album in the works at this point in time
Ich beziehe all dies nicht auf das neue Album, das zur Zeit in Arbeit ist.

Gruß

Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 374
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:50
Wohnort: München

Re: Neues Album

Beitrag von LesPaul »

Verrückt! Die singende Säde ist wahr, das Blues-Album nicht.
Umgekehrt wäre eigentlich logischer... :?

Aber vielleicht spielt Su-a Lee ja auch Cello auf dem Album!

Grüße

LesPaul
klaeptn
Beiträge: 192
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:54

Re: Neues Album

Beitrag von klaeptn »

...wetten, dass herr clapton wieder ein stück aus seiner jugend ausgegraben hat, in dem so eine wimmernde säge eine wichtige rolle spielte????? und wie wir ihn kennen, wird das erst einmal authentisch wie rocking chair usw. aufgearbeitet. ... let it wimmer ..the saw, mein ich.

endlich wird wieder was vernünftiges gepostet und die mutmaßungen können sprießen. die freunde von journeyman zeiten werden wieder nicht zu ihrem recht kommen, cream sowieso nicht ... aber gitarrenlastig wird es sein ... freu und lol :D :lol: :P ;)
Antworten