Neues Album "Old Sock"

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: Neues Album

Beitrag von layla »

In der RAH sind im Mai 2013 noch die 3.+4. Woche frei.

:idea: :idea: :idea: Möglich wären aber auch noch die 3./4. Märzwochen 2013,
so könnte der Cheffe sich warmspielen mit einer NEUEN setlist + Band :o
als Generalprobe für das CGF im April u. danach eine kleine Us-Tour anhängen ????
u. anschließend uns auf dem europ.Kontinent beehren ???


Spekulative Grüße

Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: Neues Album

Beitrag von layla »

Su-a-Lee hat im vergangenen Jahr mit dem "string ensemble Mr McFall's Chamber"
bereits für Jack Bruce celliert. Jetzt durfte sie bei Eric sägen :mrgreen:
Jack Bruce: The Man Behind the Bass

In the summer of 2011 we took one of those calls that doesn't come along every day: would we like to be involved in a new BBC documentary about legendary bass player Jack Bruce, playing for new arrangements of his classic songs? And would Robert like to write the arrangements? It wasn't difficult to give an answer.
http://www.mcfalls.co.uk/News/Jack-Bruc ... d-the-Bass

Gruß
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neues Album

Beitrag von CDW »

darkstar meint:
Zwei Songs werdens wohl doch in die nächste Setlist schaffen (zumindest kurz).
Das glaube ich auch. 2 Titel sind aber sicherlich auch schon das Maximum - alles Andere wäre dann doch schon unkalkulierbares Risiko für EC.

Ich schätze mal, es werden Track 3 und 7 des neuen Albums sein, die allerdings spätestens nach dem 3. Konzertabend Titel 5 und 9 seiner bewährten Jahrhundert-Setlist weichen müssen :lol:

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
frank
Beiträge: 129
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 12:21

Re: Neues Album

Beitrag von frank »

ich nehme an bei track 5 handelt es sich dann um key to the highway. track 9 ist kind hearted woman?

grüße
frank
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neues Album

Beitrag von CDW »

Bingo :!: :!: :!: frank - Du alter Fuchs !!! ;)

Aber Du solltest bedenken, dass Du Dich mit solchen Aussagen schon so ganz allmählich in Richtung Spekulanten-Ecke bewegst.

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Benutzeravatar
hansa_export
Beiträge: 75
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:27
Wohnort: Jever
Kontaktdaten:

Re: Neues Album

Beitrag von hansa_export »

Da sind wir echt drauf reingefallen, da fehlt mir derzeit auch die Zeit zum genaueren Recherchieren! :( -> Aber wie es Holger auch so schön formulierte, voller Euphorie!! :)

Dennoch schön, was es für eine Diskussion angestoßen hat. Ich freu mich auf den neuen Output von Eric! :)

mfg steffen :)
darkstar90
Beiträge: 330
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: Neues Album

Beitrag von darkstar90 »

Hallo Steffen u.Co.
Der Wunsch ist halt oft der Vater des Gedanken...Nur erhört der Meister uns leider zu wenig! Showbiz auf hohem Niveau ist nicht für hardcore-Fans, sondern für die Masse (leider). Damit verdient mal Geld, und darum geht es meistens wohl doch. Soweit zur immer wieder kehrenden Setlist-Debatte. Und dennoch (und immer wieder!!!): Wenn ich 10 Tage in der RAH am Stück spiele, kann das Repertoire auch mal ausgekostet werden (trotz notwendiger Proben). Das würde auch die Resonanz bei Kritikern in den Medien erhöhen, von den Fans weltweit ganz zu schweigen, die sich natürlich immer mehr überlegen nach London zu reisen um immer das gleiche zu erleben (wird ja auch nicht billiger).
Holger
klaeptn
Beiträge: 192
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:54

Re: Neues Album

Beitrag von klaeptn »

Vielleicht liegt es daran, dass es heut früh etwas kalt ist und ich vielleicht bissi gereizt aufgestanden bin, aber: dieses setlistgenöle seit jahren ist allmählich schwer zu ertragen. Ich fühle mich fast genötigt, dem ein oder anderen RAH-masochisten schmerzensgeld zu bezahlen, falls er im nächsten jahr wieder nach london „muss“, weil er ja eh schon weiß, was ihn erwartet und was er ertragen muss. ein psychologe in der gerontologie käme damit vielleicht gut klar.

Vielleicht halten die engländer mehr aus als der eine oder andere forumsbesucher oder sie wollen es genau so … zumindest die meisten, die in diesen tempel kommen, um ec in dieser intimsten aller arenen zu erleben.

anstatt uns zu freuen, dass er auch jetzt im eher fortgeschrittenen alter noch arbeitet, unterschiedlichste projekte angeht und vielleicht noch konzerte gibt, regiert hier very german „worldundergäng“ pessimismus. wenn bb.king seit gefühlten jahrhunderten eine im kern gleiche setlist spielt, sich zum teil liebenswürdig durch das konzert nuschelt und er ohne thrill has gone nicht von der bühne kommt, regt sich niemand auf.

Wenn cream noch einmal wiederbelebt würde, müssten sie wieder genau den kram von 67 und dem letzten reunion konzert spielen. möglichst identisch wie früher …vielleicht würde dann endlich gestoppt werden, wie lang die solos bei soonful oder i´m so glad sind. das würde gut ins nach-olympische london ider vielleicht auch das forum passen: schneller, lauter…. und bei der (immer noch mitreißend musizierten) fassung von crossroads vom last cream concert lägen sich die leute wieder mit glänzenden augen in den armen wie annodunnemal. keiner würde an der setlist mäkeln. vielleicht liegt es dann nur am noch funktionierenden langzeitgedächtnis.

und die kohle-diskussion ist so etwas von dröge, darkie. wenn niemand mehr in die hallen käme, müsste er endlich in kleinen clubs spielen, um seine modellautos und schiffchen und vielleicht die schule für seine mädels zu bezahlen. nur: woher käme dann geld für das crossroads zentrum … ?

ich habe ehrlichen respekt, was eric auch heute noch alles stemmt und welche projekte er in den letzten paar jahren neben den touren anpackte, um herzensanliegen zu erfüllen. dabei muss man nicht alles mögen und in heldenverehrung erstarren. ich glaube nicht, dass einer hier ermessen kann, welche arbeit und anstrengung und welches timing (auch für seine familie) dahintersteckt. wie kann jemand, der seinem körper früher soviel mist abverlangt hat, heute noch so viel schaffensfreude haben und offensichtlich noch so vital sein?

ich geh davon aus, dass er schon lang „it´s aint nobody´s business, what i do!“ denkt und genau die musik macht, die ihm am herzen liegt, ohne uns zu fragen. Über den erfolg stimmt dann der fan ab. Noch gibt es keinen zwang zum erwerb einer cd oder eines konzerttickets.

Vielleicht bringt der post wieder bissi wind in die erschlaffte und demographisch deformierte forumsgemeinde.

klaus :evil: :twisted: :roll: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: Neues Album

Beitrag von layla »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von layla am Sa 1. Sep 2012, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
klaeptn
Beiträge: 192
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:54

Re: Neues Album

Beitrag von klaeptn »

dann habe ich ja erreicht, was ich wollte :evil:
Antworten