Nick Mason & Band 2022 Live

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
EricsBadge
Beiträge: 3862
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Nick Mason & Band 2022 Live

Beitrag von EricsBadge »

Mittwoch Abend Live in Luxemburg.
Wie man hört sind sie besser denn je. "Atom Heart Mother":

https://www.youtube.com/watch?v=XWiOmoVrcZA
Dateianhänge
NMSOS 2022 Luxembourg.jpg
NMSOS 2022 Luxembourg.jpg (413.46 KiB) 353 mal betrachtet
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Nick Mason & Band 2022 Live

Beitrag von smile07ec »

Wir sind am Sonntag in Nürnberg dabei - Familienausflug 😁

Ausgerechnet da haben wir Verkaufsoffenen Sonntag 🤦🏻‍♀️, aber ich darf früher gehen. Wird Stress pur werden, aber ich hoffe, ich kann’s trotzdem genießen.

Werde berichten.

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Nick Mason & Band 2022 Live

Beitrag von smile07ec »

Wow, war das klasse!

Ich hatte sehr große Probleme seit Freitag, denn mein Vater hatte einen schlimmen Sturz mit Klinik und noch folgender OP und ich musste spontan alles umdisponieren und mich um Mama kümmern, dann heute noch verkaufsoffener Sonntag - was soll ich sagen: 44 Stunden ohne Schlaf, dann 6 Stunden dösen, arbeiten und - Glück gehabt - Papa vorerst wieder daheim und ich konnte doch noch mit zum Konzert 💃🏻

Anders als geplant, völlig fertig und übermüdet - aber so funktioniert eben das Leben 🤷🏻‍♀️

Bin so froh, dabeigewesen zu sein, denn es war klein, mit Lightshow wie ich sie aus meiner Jugend kenne und Musik zum „Wieder unter die Lebenden kommend“.

Ich konnte sehr viel filmen und lade auch einiges davon hoch. Grad lädt 20 Minuten „Echoes“.
Geh jetzt schlafen - immerhin noch 4 Stunden, dann geht’s wieder arbeiten. „Was uns nicht umbringt, macht uns stark“ - bin grad Popeye.

LG und Gute Nacht
Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Nick Mason & Band 2022 Live

Beitrag von smile07ec »

„Echoes“ komplett - gestern in Nürnberg

https://youtu.be/LOqsDth-2I0

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 462
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: Nick Mason & Band 2022 Live

Beitrag von Squonk »

Liebe Petra,

klasse, dass du doch noch hingehen konntest und einen tollen Abend hattest! Deinem Vater alles erdenklich Gute!

Im April hatte ich Nick Mason und seine Saucerfuls in der RAH gesehen und war auch sehr begeistert - eigenständig, aber toll interpretiert. Mir hat vor allem das Zusammenspiel bzw. die Arbeitsteilung der beiden Gitarristen bzw. Sänger sehr gut gefallen. Echoes zum Abschluss war natürlich das Highlight schlechthin. Jetzt hoffe ich, dass David Gilmour nochmal tourt - ein neues Album scheint ja in der Mache zu sein.
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Nick Mason & Band 2022 Live

Beitrag von smile07ec »

Danke Niklas.

Ja, Glück gehabt - Papa rief mich nur mitten im Konzert an. Bin sofort voller Angst mit weichen Knien und Herzklopfen aus dem Saal gerannt, als ich die Nummer auf meinem Handy sah, und rief zurück. Ich dachte, es sei wieder was passiert. Er wollte mich nur fragen, wer seine Brille auf den Nachttisch gelegt hatte :? Hab dann zittrig mit halbem Herzkasper das restliche Konzert genossen :lol:

Mir gefiel das ganze Zusammenspiel der Band. Das passte einfach und irgendwie waren alle "gleichwertig". Jeder hatte seine Soli, erzählte was und Nick Mason kam sehr sympathisch rüber. Der "Chef" hielt sich meist zufrieden lächelnd im Hintergrund, kommunizierte gut gelaunt und britisch humorig mit dem Publikum. Alle standen immer wieder abwechselnd im Fokus - jeder auf seine Art. Die wirkten wie ein harmonisches Team. Das gefiel mir.

Das Konzert unterschied sich schon sehr deutlich vom Pomp eines Roger Waters, David Gilmour sah ich leider noch nicht live. Aber mal so alte Pink Floyd Songs live zu hören, die wirklich nur Leute kennen, die sich intensiver mit der Band auseinandersetzen, war doch was Besonderes. Mein Mann ist Pink Floyd-Fan seit Anfang der 70er und fand das schon klasse, vorallem weil auch der Sound richtig gut war. Auch meiner Tochter gefiel es. Das Publikum war sehenswert. Viel Grau, aber ganz anders als bei EC. Alte Tourshirts diverser Bands aus den 70/80ern, lange graue Bärte, graue Zöpfe - wie vom Zeppelinfeld 1979 durch die Zeit in die Meistersingerhalle geweht. Herrlich :D Aber auch einige junge Leute waren dabei und sogar ein Vater mit seinem kleinen Sohn samt Kindersitz. Der wurde auch noch extra von der Bühne aus begrüßt.

War ein nicht alltägliches Konzert und ich hätte mich geärgert, wenn ich es verpasst hätte.
Gerade lädt ein Video, in dem Nick an Syd Barrett erinnert, dann folgt "If", "Atom Heart Mother" und nochmal "If - alles nacheinander in einem Video. Das gefiel mir im Konzert total gut.

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Nick Mason & Band 2022 Live

Beitrag von smile07ec »

Das ist ein total schöner Artikel - EC wird auch erwähnt

https://taz.de/Pink-Floyd-Schlagzeuger- ... /!5859293/

Und hier noch „If / Atom Heart Mother / If“

https://youtu.be/u6LXT8QXXrA

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
who
Beiträge: 72
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 14:48

Re: Nick Mason & Band 2022 Live

Beitrag von who »

David Gilmour live ist der absolute Oberhammer. Das muß man mal erlebt haben. Ob er nochmal touren wird ? Ich glaube eher nicht. Wünschen würde ich es mir aber, keine Frage. Von einem neuen Album habe ich auch nichts gelesen
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 462
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: Nick Mason & Band 2022 Live

Beitrag von Squonk »

who hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 19:13 David Gilmour live ist der absolute Oberhammer. Das muß man mal erlebt haben. Ob er nochmal touren wird ? Ich glaube eher nicht. Wünschen würde ich es mir aber, keine Frage. Von einem neuen Album habe ich auch nichts gelesen
Er postet in letzter Zeit Fotos aus dem Studio... Denke, da kommt noch was. Habe ihn 2015 in Oberhausen und 2016 in der RAH gesehen - letzteres war eines der allerbesten Konzerte, die ich gesehen habe. Ganz, ganz toll.
Stevie
Beiträge: 440
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: Nick Mason & Band 2022 Live

Beitrag von Stevie »

Ich habe mir Nick Mason's Saucerful of Secrets 2018 in Düsseldorf angeschaut und war begeistert.

Wer nicht zu einem der Konzerte gehen kann, denen empfehle ich die Blu-ray "Live at the Roundhouse" vom Mai 2019. Für mich eine sehr schöne Erinnerung.

Liebe Grüße
Stevie
Antworten