Konzertabsagen

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
HurtwoodEdge
Beiträge: 41
Registriert: So 22. Jan 2012, 23:07

Konzertabsagen

Beitrag von HurtwoodEdge »

Habe soeben die Meldung erhalten, dass das morgige Konzert in Zürich (17.5) und in Bologna ausfällt.
Eric wurde scheinbar beim zweiten Konzert in der RAH vom Covid Virus infisziert … 😟
Ein Verschiebungsdatum wird baldmöglichst kommuniziert.
Wäre zu schön gewesen, wenn‘s morgen endlich geklappt hätte.

Das Full Statement:
Eric Clapton is unfortunately suffering from Covid having tested (and still testing) positive shortly after the second concert at the Royal Albert Hall. He has been told by his medical advisors that if he were to resume travelling and performing too soon, it could substantially delay his full recovery. Eric is also anxious to avoid passing on any infection to any of his band, crew, Promoters, their staff and of course the fans.

So, after intensive internal discussion, it has been decided with great regret and apologies to all those concerned to postpone the performances in Zurich on 17th May and Milan on 18th May, the present hope being to be able to resume the tour starting with the concerts in Bologna on 20th and 21st May.

It is very frustrating that having avoided Covid throughout lockdown and throughout the period when travel restrictions have been in place Eric should have succumbed to Covid at this point in time, but we very much hope he will be sufficiently recovered by the end of the week to be able to perform the remainder of the planned performances. A further announcement will be made concerning the rescheduling of the postposed shows once suitable dates can be identified. We are intending to reschedule these shows sometime later this year.”
jsauer56
Beiträge: 430
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:50

Re: Konzertabsagen

Beitrag von jsauer56 »

Zürich und Mailand fallen aus, Bologna erstmal nicht.
Jester
Beiträge: 573
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Konzertabsagen

Beitrag von Jester »

Karma?

Ich wünsche ihn einen leichten Verlauf. Ich weiß wovon ich rede . Covid macht keinen Spaß...
Bernd
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Jan 2012, 21:58

Re: Konzertabsagen

Beitrag von Bernd »

Get better soon, Eric!
Wo sind die Genesungswünsche? Sind hier die meisten "Fans" in Deckung gegangen oder habe ich etwas übersehen?
Falls nicht, traurig!
jsauer56
Beiträge: 430
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:50

Re: Konzertabsagen

Beitrag von jsauer56 »

https://www.facebook.com/photo/?fbid=12 ... 2639890575

schönes Foto von EC in Quarantäne, es geht ihm wohl ganz gut.
Brosnan
Beiträge: 61
Registriert: Di 23. Apr 2019, 00:23

Re: Konzertabsagen

Beitrag von Brosnan »

Was ist mit den Bologna Concerts? Ich fliege morgen dahin? Was soll jetzt dieser Stress? :shock: :cry:

Finden sie statt oder nicht? Habe ich jetzt 1000 € ausgegeben, damit ich eine gute Bolognese esse?
frank
Beiträge: 129
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 12:21

Re: Konzertabsagen

Beitrag von frank »

Bernd hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 08:49 Get better soon, Eric!
Wo sind die Genesungswünsche? Sind hier die meisten "Fans" in Deckung gegangen oder habe ich etwas übersehen?
Falls nicht, traurig!
Lieber Bernd,

Du hast es erfasst: Es ist traurig.

Denn viele, die einst Fans waren, haben sich entschieden, jetzt keine Fans mehr zu sein, weil EC während der Pandemie nicht ihrer Meinung war. Sie denken jetzt lieber das Schlechteste von ihm, werfen ihm Selbstgerechtigkeit und Arroganz vor. Und wenn sie einen lachenden, gut gelaunten EC auf der Bühne der RAH sehen, dann wird interpretiert, er habe ja nur gut lachen, "weil er unsere Kohle im Sack" habe. Gegen so viel Kleingeistigkeit protestiert hier leider keiner. Lieber kippt man Hass und Häme über einen Musiker aus, der die Leben von Millionen Menschen verschönert hat. Alles in allem: Ein negatives Lehrstück zum Thema: Wozu Menschen fähig sind.

Ob es außer mir noch andere Fans gibt, ist mir manchmal nicht ganz klar, denn während all unserer Diskussionen der letzten Zeit hab ich mich ziemlich alleine gefühlt mit meinem Support für Eric. Insofern: Feel free, lieber Bernd, Dich meiner Bewegung anzuschließen. Jetzt sind es mindestens schon zwei, die EC nur das Beste wünschen.

Liebe Grüße
Frank
who
Beiträge: 75
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 14:48

Re: Konzertabsagen

Beitrag von who »

Warum sollte man einem Corona Impf-Gegner noch Genesungswünsche senden :?: Das würde ich auch bei anderen nicht machen, warum dann ausgerechnet bei Herrn Clapton der in letzter Zeit soviel Mist über dieses Thema geschwurbelt hat. Erschließt sich mir nicht wirklich, sorry.
frank
Beiträge: 129
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 12:21

Re: Konzertabsagen

Beitrag von frank »

Musst Dich nicht entschuldigen. Ich erkläre es gerne genauer:

Wenn ein Mensch, der Dir nahesteht, einen Autounfall hat, sagst Du dann: Selber Schuld, wenn Du immer so schnell fährst. Geschieht Dir recht!

Wenn ein Mensch, der raucht, Lungenkrebs bekommt, sagst Du dann: Selber Schuld! Wer so blöd ist und raucht, der muss sich nicht beschweren, wenn er daran stirbt.

Empathie und Menschlichkeit sind die Prinzipien, weshalb ein fühlender Mensch in der Regel so nicht reagiert. Vor allem weiß dieser fühlende Mensch, wieviel irrationalen Scheiss er selbst schon abgezogen hat in diesem Leben - und alleine deshalb muss er andere nicht richten und sich selbst dadurch moralisch erhöhen.

Aus diesem Grunde lädt man den Weltgeist mit etwas positiver Energie auf und sagt: Ich wünsche Dir gute Besserung, Eric.

LG
Frank
Louisblues
Beiträge: 123
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:14

Re: Konzertabsagen

Beitrag von Louisblues »

Schön, dass es hier jemanden gibt, der uns immer wieder die Welt erklärt :roll:
Gruß
Louisblues
"I'm too old for this shit" (Leathal Weapon)
Antworten