DOKU - The Eagles auf ARTE (03.15 Std.)

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
Livefan
Beiträge: 532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

DOKU - The Eagles auf ARTE (03.15 Std.)

Beitrag von Livefan »

Hallo Freunde der gepflegten Rockmusik,

gerade erst gesehen, aber es ist ja nie zu spät.

Auf ARTE kommt heute und die nächsten Tage noch abrufbar, eine ausführliche Doku, (03.15 Stunden), über die Eagles.
Den einen oder anderen von Euch dürfte es vielleicht interessieren. ;)


https://www.arte.tv/de/videos/103014-000-A/the-eagles/

Es grüßt Euch der Livefan und viel Spass dabei !!! 8-)
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: DOKU - The Eagles auf ARTE (03.15 Std.)

Beitrag von EricsBadge »

Danke sehr Wolfgang! Hätte ich gestern fast verpasst.
Und es war die beste Doku, die ich in den letzten zig Jahren gesehen habe.
Lief leider sehr spät, aber habe bis 01:15 durchgehalten, teilweise mit Tränen in den Augen.
Besonders der erste Teil war interessant, wenn man an Glyn Johns, Jackson Browne, und Linda Ronstadt denkt.
Habe diese Band (s) von Anfang an verfolgt und geliebt, Poco 1976 live in Köln gesehen,
Eagles leider nur 1 x 1996 in Dortmund. Natürlich hat man alle offiziellen Alben gekauft, dazu reichlich Bootlegs.
Klein Story vom Konzert POCO in Köln: Als ich mit 2 damaligen Freunden in den Sartory-Sälen in Köln eintraf,
hatte die Vorgruppe (The Cate Brothers) gerade begonnen. Erste Zuschauer standen nah an der Bühne im hinteren Bereich war alles frei.
In diesem Bereich standen zwei Personen, ein Mann (mit schulterlangen Haaren) und eine Frau.
Es waren Tim Schmit und seine Frau. Daneben haben wir uns die ganze Zeit gestellt, und ihn mehrfach Reden und Klatschen gehört.
45 Minuten später stand er mit POCO auf der Bühne und hat uns ein wunderbares Konzert erleben lassen...
Livefan
Beiträge: 532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: DOKU - The Eagles auf ARTE (03.15 Std.)

Beitrag von Livefan »

Hallo EricsBadge,
die Doku war top. Sehr ausführlich und informativ. Nach der Wiedervereinigung hatte ich kein Konzert ausgelassen, 6 Stück an der Zahl. Zuletzt 2019 in Köln, zusammen mit Stevie und Slowhandbernd.

Geht es um die Eagles, taucht auch immer wieder der Name "POCO" auf.
Ich hatte es vor Jahren schon mal gepostet. Und weil die Scheibe so klasse und abwechslungsreich ist, nochmal meine Empfehlung:

1989 ging die Urbesetzung von POCO (1968) nochmal zusammen ins Studio und zauberten ein Sahneschnittchen
von CD aus dem Hut.
"LEGACY" hieß das Werk mit sehr eingängigen Melodien, klasse Gitarrenparts und schönem Harmoniegesang.
POCO nannte man damals auch "die kleinen Eagles" was sie mit dieser Scheibe unterstrichen.
Ein bisschen Rock, ein bisschen Pop, ein bisschen Country und ein Hammerschmachtfetzen (muß auch mal sein)
mit Randy Meissner/Leadvocal !


Die Scheibe ist noch auf dem Markt. "Play it loud and have fun" ! Du wirst sie bestimmt in Deinem CD-Regal haben, EricsBadge. ;)

Gruß - Livefan 8-)
Antworten