Clapton Tour 2022

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Clapton Tour 2022

Beitrag von smile07ec »

Ich werde wohl demnächst meine Reise nach Berlin buchen und abwarten was kommt.

Bestenfalls erlebe ich dort ein tolles Clapton/Zucchero/Special Guest-Konzert ohne Geschwurble, dafür mit toller Musik. Schlimmstenfalls findet kein Konzert statt oder es wird ein Desaster - dann sind es ein paar vergeudete Stunden in einer tollen Stadt, oder einige Euros in den Sand gesetzt für Lehrgeld. Traurig und vor kurzer Zeit noch unvorstellbar, das mal schreiben zu müssen. Ist aber leider so - Bashing-Vorwürfe (die mir sch...egal sind) hin oder her. Die Realität ist offensichtlich und es ist bezeichnend, dass langjährige und intensive Fans hier sich nichts sehnlicher wünschen, als ihre Tickets loszuwerden.

Die restlichen Berlin-Stunden werden dann trotzdem genossen, denn es ist eine klasse Stadt, die mit oder ohne EC eine Reise wert ist. Ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung glimmt immer noch, aber es ist kurz vorm ausgehen.

Egal - ich muss mich jetzt entscheiden, denn die Tickets sind Ladenhüter - verursacht durch den Ladenbesitzer. Ich entscheide mich für Berlin, alles andere ist Überraschung oder Enttäuschung.

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Clapton Tour 2022

Beitrag von EricsBadge »

Wer Mitte März zufällig in Bahrein ist, kann Eric dort Live erleben...
Das ist übrigens der Termin zum dortigen Formel 1 Rennen.
Heute Mittag startet der Vorverkauf.
Dateianhänge
EC 2022 Bahrein.jpg
EC 2022 Bahrein.jpg (303.29 KiB) 2566 mal betrachtet
Stevie
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: Clapton Tour 2022

Beitrag von Stevie »

Klar muss man hin, nur mir ist die Formel1 zu langweilig geworden - und Eric ...
Brosnan
Beiträge: 61
Registriert: Di 23. Apr 2019, 00:23

Re: Clapton Tour 2022

Beitrag von Brosnan »

Oh.. :o
Wichtige Frage: Ist das 2G, 2G+, 3G oder keine G ? :shock: :roll: :geek:

Erico wird nur für kein G oder 3G auftreten.
Louisblues
Beiträge: 123
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:14

Re: Clapton Tour 2022

Beitrag von Louisblues »

Moin,
was bedeutet eigentlich 2G, 3G etc.? 2 Gitarren, 3 Gitarren... ??? Und was ist dann damit gemeint? Spielt EC bei 2G sowohl die Strat als auch die Gibson? Und was wäre dann 3G? Oder bedeutet das, er tritt mit 2 Gitarristen auf oder mir 3? Und was ist mit de "+" gemeint? Der special guest vielleicht? Und was ist dann "kein G"? Spielt EC dann Keyboard? Ich bin verwirrt :roll: :? :lol:

Fragen über Fragen :o

Gruß
Louisblues
"I'm too old for this shit" (Leathal Weapon)
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Clapton Tour 2022

Beitrag von smile07ec »

Da sind die Gitarristen gemeint, Louisblues. Und der Booster sitzt an den Drums. Wird spritzig werden. :idea:

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Clapton Tour 2022

Beitrag von EricsBadge »

Eric’s band for this show:
Chris Stainton, Nathan East, Sonny Emory, Doyle Bramhall II and Sharon White.

The Al Dana Amphitheatre (capacy 10,000) has been under construction since December 2018, with architects excavating more than 250,000m3 of rock and soil to build the venue 15m into the ground of the Sahkir desert.

Alongside the theatre, the venue also houses 22 F+B units to cater to attendees, eight corporate boxes, The Quarry Lounge which can cater to 800 guests, the Desert Garden which can cater to 400, and a Roof Garden for up to 200 guests.

The venue is located at the northeast corner of the Bahrain International Circuit (which hosts the Formula 1 Grand Prix annually) and is just a 30-minute drive from ASM Global’s Bahrain International Exhibition & Convention Centre, set to open in 2022.
Dateianhänge
Al-Dana-Amphitheatre.jpg
Al-Dana-Amphitheatre.jpg (426.98 KiB) 2321 mal betrachtet
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Clapton Tour 2022

Beitrag von EricsBadge »

War zu erwarten. Beide Russland Gigs sind abgesagt.
Auch das Helsinki Konzert könnte noch ausfallen.
Besitzer sind zwei russische Oligarchen, die auch auf "der Liste" stehen.

https://www.videomuzic.eu/eric-clapton- ... wvo6UG5SGA
Dateianhänge
EC_2022 Russia cancelled.jpg
EC_2022 Russia cancelled.jpg (311.69 KiB) 2135 mal betrachtet
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Clapton Tour 2022

Beitrag von EricsBadge »

Finnland Konzert 2022 jetzt auch abgesagt. EC Fan Olli aus Finnland hat das hier gepostet:

The last concert of Eric Clapton’s spring-summer 2022 European tour in Helsinki, Finland is at the moment postponed.
The reason for this is the original venue “Hartawall Arena”. It is owned by a company,
whose major stockholders are Russian oligarchs Timchenko and Rotenberg (who have also Finnish citizenships).
These guys are both under international sanctions and event organizer Live Nation Finland is postponing
all their events at this arena and try to find other venues.
As Eric’s concert in Helsinki has been sold out for over two years, finding a suitable venue large enough isn’t easy
and in fact the only venue big enough is a new arena in Tampere called Nokia Arena.
So anybody having tickets to June 17, 2022, check Ticketmaster websites for further announcements.
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Clapton Tour 2022

Beitrag von EricsBadge »

Drei Tage vor Konzertbeginn ist Eric schon in Bahrain.
Erste Rehearsals. Fotos sind von Shar White...
Dateianhänge
EC_2022 Bahrein2.jpg
EC_2022 Bahrein2.jpg (171.34 KiB) 1639 mal betrachtet
EC_2022 Bahrein1.jpg
EC_2022 Bahrein1.jpg (213.41 KiB) 1639 mal betrachtet
Antworten