Peter Ratzenbeck

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
myfatherseye
Beiträge: 505
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Peter Ratzenbeck

Beitrag von myfatherseye »

Ich höre und sehe gerade Peter Ratzenbeck und es geht mir gut dabei! ;)
https://www.youtube.com/watch?v=d13ckTonG1w
Hallo Uli!
Da bin ich ja beruhigt, dass es dir gut geht!🙏

Das war ein toller Tipp! Ich hatte noch nie von dem Mann gehört! Man denkt sofort an Leo Kottke! Unglaublich, was der drauf hat! Hast du ihn schon mal live gesehen?

Ich wünsche dir viel Spaß und eine gute Zeit in der Altersteilzeit!

LG
myfatherseye
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 230
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 08:50
Wohnort: Swisttal
Kontaktdaten:

Re: Peter Ratzenbeck

Beitrag von Uli »

myfatherseye hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 07:50 Das war ein toller Tipp! Ich hatte noch nie von dem Mann gehört! Man denkt sofort an Leo Kottke! Unglaublich, was der drauf hat! Hast du ihn schon mal live gesehen?
Ich habe ihn leider noch nie live gesehen. Aber ich höre ihn immer wieder gerne.
Ich bin auf ihn aufmerksam geworden, weil er als Begleitmusiker von Werner Lämmerhirt auftrat.

Aber so unbekannt ist er auch nicht. Immerhin hat Martin ihm eine Gitarre gewidmet!

LG, Uli
EricsBadge
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Peter Ratzenbeck

Beitrag von EricsBadge »

Hallo Uli,
bei dem einen Wort von Dir und Uta lese ich automatisch Alter-Steilzeit.
Das passt doch viel besser zu unserem Alter, oder?
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 230
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 08:50
Wohnort: Swisttal
Kontaktdaten:

Re: Peter Ratzenbeck

Beitrag von Uli »

EricsBadge hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 14:32 Hallo Uli,
bei dem einen Wort von Dir und Uta lese ich automatisch Alter-Steilzeit.
Das passt doch viel besser zu unserem Alter, oder?
Aber Hallo !!! :D
Sahne68
Beiträge: 42
Registriert: Do 5. Jan 2012, 12:32
Wohnort: Saarland

Re: Peter Ratzenbeck

Beitrag von Sahne68 »

Salü Uta,

wenn Dir P.Ratzenbeck gefällt, dann schau Dir mal Roy Rogers ( nicht der Schauspieler ) and the Delta Rhythm King an.
https://www.youtube.com/watch?v=5uVML9r3MBU

Ich habe die vor Jahren in Vancouver gesehen und war mehr als begeistert. Leider ist er noch nie nach Europa gekommen.

Sahne68
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 230
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 08:50
Wohnort: Swisttal
Kontaktdaten:

Re: Peter Ratzenbeck

Beitrag von Uli »

Sahne68 hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 19:06 Leider ist er noch nie nach Europa gekommen.
Und Peter Ratzenbeck bleibt fast nur in Österreich.
myfatherseye
Beiträge: 505
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: Peter Ratzenbeck

Beitrag von myfatherseye »

wenn Dir P.Ratzenbeck gefällt, dann schau Dir mal Roy Rogers an
Danke Klaus, für den neuen Hinweis. Virtuos, das muss ich sagen! Aber der Musikstil ist anders.
Es ist eigentlich schade, dass es so viele Musiker der Extraklasse gibt, die man nicht kennt. Leuten wie P. Ratzenbeck genügt es offenbar auch, sich in rel. „kleinen Kreisen“ zu bewegen, und das muss man auch akzeptieren. Schön, wenn man über‘s Netz trotzdem davon erfährt.
Ab und zu war P. R. ja schon mal in Deutschland. Sollte es ihn noch mal hierher verschlagen und der Weg ist nicht zu weit, bin ich da. 👍

Grüßle von myfatherseye
Antworten