EC Vinyl Album 2021 Reissue

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik
Antworten
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

EC Vinyl Album 2021 Reissue

Beitrag von EricsBadge »

Am 20. August kommt noch ein neues (altes) Album mit Bonustracks für Vinylfreunde:
Dateianhänge
EC_2021 DeLuxe Vinyl.jpg
EC_2021 DeLuxe Vinyl.jpg (473.57 KiB) 2645 mal betrachtet
EC_Vinyl 2021.jpg
EC_Vinyl 2021.jpg (344.67 KiB) 2645 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bernhard
Beiträge: 82
Registriert: Do 5. Jan 2012, 07:37

Re: EC Vinyl Album 2021 Reissue

Beitrag von Bernhard »

ebenso Eric Clapton: Anniversary Deluxe Edition 4CD

https://store.udiscovermusic.com/*/*/Er ... 0GP0000000
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC Vinyl Album 2021 Reissue

Beitrag von EricsBadge »

Hier auch gleich die bisher unveröffentlichte Version von "Blues Power" im EC Mix:

https://www.youtube.com/watch?v=n83sV0LofvM
Dateianhänge
EC_1970 Blues Power EC Mix.jpg
EC_1970 Blues Power EC Mix.jpg (429.81 KiB) 2640 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bernhard
Beiträge: 82
Registriert: Do 5. Jan 2012, 07:37

Re: EC Vinyl Album 2021 Reissue

Beitrag von Bernhard »

... und dazu passend :

50th Anniversary - All Things Must Pass

Bild

8-)
Jester
Beiträge: 573
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: EC Vinyl Album 2021 Reissue

Beitrag von Jester »

Was ich ja bei der All Things Must Pass krass finde - für mich das beste Album der Musikgeschichte - vor 4 Jahren sind die Harrison Alben alle neu auf Vinyl erschienen. Da hat das Album 99€ gekostet - jetzt kostet die Neuauflage 69€
jsauer56
Beiträge: 430
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:50

Re: EC Vinyl Album 2021 Reissue

Beitrag von jsauer56 »

Ich habe bisher alles von EC gekauft was so an Remaster und Expanded Deluxe usw. Editions erschienen ist,
aber ich denke auf diese 4 CD Box kann ich gut verzichten. Das meiste davon ist bereits auf der 2 CD Deluxe Edition
von 2006 erschienen und der hier neue Clapton Mix des Albums ist als Bootleg erhältlich. Außerdem ist die
Clapton Abmischung so schlecht das sie damals von der Plattenfirma abgelehnt wurde.
IchderDuke
Beiträge: 91
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 21:17

Re: EC Vinyl Album 2021 Reissue

Beitrag von IchderDuke »

Auf Apple-Music kann ich die 4. CD nicht komplett laden.
Liegt evt. am Geschäftsmodell, denn über den iTunes-Shop kann auch die komplette 4. CD geladen werden.

Mies!!!
Benutzeravatar
luisa_musika
Beiträge: 210
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 12:01
Wohnort: MUC

Re: EC Vinyl Album 2021 Reissue

Beitrag von luisa_musika »

Hi Claptomanen,
ich hoffe, dass die Eric Clapton Box als HiRes Download kommt.
Meine LP Sammlung wurde Ende der 80ziger aufgelöst.

Mittlerweile gibt mein Wohnraum den Platz für so umfangreiche Boxen - auch die von George Harrison - nicht mehr her.
Wird interessant wie sich die Master der Nummern gegenüber dem ursprünglichen Master unterscheiden.

Auch von der George Harrison gibt es diverse (HiRes)Master. Von dem habe ich die LP Erstpressung (gehabt), habe die CD Erstpressung (ich weiß aber nicht von wem das Mastering ist), habe eine Anniversary in HiRes und eben das neue HiRes-Mastering.
Muss man mal in einer Hörsession direkt vergleichen.

Schönen Restsonntag
Antworten