Ginger Baker: Große finanzielle Probleme

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Ginger Baker: Große finanzielle Probleme

Beitrag von EricsBadge »

Siehe Interview mit britischem Express Magazin.
http://www.express.co.uk/posts/view/336 ... ger-Baker-
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 374
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:50
Wohnort: München

Re: Ginger Baker: Große finanzielle Probleme

Beitrag von LesPaul »

Das habe ich letztes Jahr schon vermutet. Als er seine Tour mit Jonas Hellberg machte, es waren glaube ich ca. 30 Termine, dachte ich, freiwillig macht Ginger das nicht. Und jetzt schon wieder Konzerte, sooft ist er in den letzten 10 Jahren nicht aufgetreten...
Dann hat er noch über Facebook fleissig Freunde gesammelt und für seine Website geworben, die auch einen Shop beinhaltete, der allerdings, vermutlich mangels Nachfrage schon wieder "closed" ist.

Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass er z.Zt. in London wohnt, ich vermute ja, er schläft bei Tochter Nettie auf'm Sofa :shock:
Ob er die Farm in der Nähe von Kapstadt mit Ställen voller Pferde noch besitzt oder verkaufen musste, weiß ich allerdings nicht.
Auf jeden Fall habe ich Ginger beim Jazz Sommer im Bayrischen Hof spielen sehen und muss schon sagen: der Mann hat's noch drauf. Natürlich nicht mehr so energetisch wie früher, aber man erkennt seine Handschrift und seine Rhythmen.
Außerdem hatte er nicht mehr diese Luftnot wie schon bei früheren Konzerten.
Nun ja, er ist jetzt 72. Beim Aufstehen musste ihn sein Rowdy unterstützen.
Ginger Baker ist für mich eine Legende. Ich hoffe nicht, das er buchstäblich bis zum Umfallen spielen MUSS.

LesPaul
musikjojo
Beiträge: 195
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:15

Re: Ginger Baker: Große finanzielle Probleme

Beitrag von musikjojo »

tja - wer hat nicht finanzielle Probleme..... ;)
Antworten