Genesis - The Last Domino? UK-Tour 2020

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 474
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Genesis - The Last Domino? UK-Tour 2020

Beitrag von Squonk »

Tony Banks, Phil Collins und Mike Rutherford haben eben im BBC-Radio eine gemeinsame Tour als Genesis für den Herbst/Winter 2020 auf den britischen Inseln angekündigt. Unterstützt werden sie - wie immer seit 1978 - von Daryl Stuermer an Gitarre und Bass und - wie schon auf Phil Collins‘ jüngster Solotour (2017-2019) - von Phils Sohn Nic am Schlagzeug.
Tickets gibts ab Freitag...
https://www.genesis-music.com
Livefan
Beiträge: 532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: Genesis - The Last Domino? UK-Tour 2020

Beitrag von Livefan »

Hallo Squonk,

die bestätigte Genesis Reunion habe ich auch gerade entdeckt. Von Steve Hackett war an anderer Stelle zu lesen, das er einer Reunion nicht abgeneigt gegenüber steht. Das wäre natürlich toll. Warten wir es ab. ;)

Tourdaten für GB sind raus. Und es darf spekuliert werden, ob es zu einer Stadiontour bei uns im nächsten Jahr kommen wird :!: :?: :!:

https://www.swp.de/panorama/genesis-liv ... 98505.html

https://www.rollingstone.de/genesis-com ... d-1914605/

Grüße vom Livefan ! 8-)
gooseman
Beiträge: 463
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 09:53

Re: Genesis - The Last Domino? UK-Tour 2020

Beitrag von gooseman »

PC quält sich doch seit Jahren mit seinen eigenen Songs. Wie soll er dann bitte noch einigermaßen die Genesis Sachen auf die Reihe bringen? Irgendwann zerstört man halt sein eigenes Denkmal
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 474
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: Genesis - The Last Domino? UK-Tour 2020

Beitrag von Squonk »

Zu Steve:
Der tourt im November parallel zu Genesis und spielt "Seconds Out" komplett... Er wäre nur im Falle einer "Großen Reunion" mit Peter Gabriel an Bord gewesen (die 4er Besetzung ohne Peter aber mit Steve gab es ja nur 2 Alben lang), zu der die anderen vier Peter anno 2005 ja nicht überreden konnten. Damals war Phil auch noch fit und hätte liebend gerne nur getrommelt.

Zu Phil:
Bin auch skeptisch, wie er das gesanglich schaffen soll; aber er ist im Laufe seiner Solotour besser und souveräner geworden. Das Genesis-Material ist aber teilweise schon anspruchsvoller als sein Solomaterial und seine Backgroundsänger*innen nimmt er bei Genesis wohl auch nicht mit... Warten wir's ab. Die 5 haben ja im Januar schon mal gute zwei Wochen geprobt und würden es nicht machen, wenn's micht ginge. Das Feedback auf seine Solotour war ja doch ziemlich positiv - der Nostalgiefaktor zieht sicherlich auch bei Genesis.
crash1
Beiträge: 228
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 09:01
Wohnort: 52249 Eschweiler

Re: Genesis - The Last Domino? UK-Tour 2020

Beitrag von crash1 »

Hier wohnt Mike Rutherford und dort gibt es eine ganz besondere Kneipe.
https://de.wikipedia.org/wiki/Chiddingfold
slowhandbernd
Beiträge: 455
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:57
Wohnort: Barmstedt -S-H

Re: Genesis - The Last Domino? UK-Tour 2020

Beitrag von slowhandbernd »

Bin am 30.11.2020 in London dabei !

Hoffe ich jedenfalls, mal sehen wir sich alles entwickelt.

Grüße Bernd
Stevie
Beiträge: 470
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: Genesis - The Last Domino? UK-Tour 2020

Beitrag von Stevie »

Moin Thomas,

hier noch ein paar historische Aufnahmen aus dem Club🎸:

https://m.youtube.com/watch?v=hztUGKH9K38
https://m.youtube.com/watch?v=EJ7tD5M1Z-s

Moin Bernd,

ich wünsche uns, das wir bei dem Wort Corona bald nur noch an das Bier denken, obwohl es nicht wirklich schmeckt. Ich habe allerdings wenig Hoffnung, die Lage ist wohl ziemlich ernst.
Und denke daran, wir "Alten" müssen vorsichtig sein.

Liebe Grüße verbunden mit den Besten Wünschen für die Gesundheit
Stevie
Jovanotti
Beiträge: 12
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 21:27
Wohnort: Butzbach

Re: Genesis - The Last Domino? UK-Tour 2020

Beitrag von Jovanotti »

Tour wurde jetzt auch verschoben, jetzt sind sie im April 2021 unterwegs.
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 474
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: Genesis - The Last Domino? UK-Tour 2020

Beitrag von Squonk »

Jovanotti hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 13:54 Tour wurde jetzt auch verschoben, jetzt sind sie im April 2021 unterwegs.
...hoffentlich! In dem Zuge haben sie auch gleich ein paar Zusatzshows (Birmingham und London jeweils zum dritten) mit angekündigt. Leider hat der neue Tourplan relativ wenig mit dem alten gemein. Hatte aber außer den Karten eh noch nichts gebucht und werde das auch erstmal nicht tun, solange es nicht absehbar ist, ob der April zu halten ist.

Nick Mason im UK wurde dieser Tage ja auch von Oktober 2020 auf April 2021 geschoben (ursprünglich April/Mai 2020)..
Jovanotti
Beiträge: 12
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 21:27
Wohnort: Butzbach

Re: Genesis - The Last Domino? UK-Tour 2020

Beitrag von Jovanotti »

Der neue Tourplan hat mir zumindest das erste Konzert der Tour beschert, leider jetzt an einem Donnerstag statt wie vorher Freitag. Kostet jetzt einen Tag Urlaub mehr und der Trip wird zum verlängerten Wochenende. Hotel konnte ich kostenlos stornieren, ich hoffe meinem Mitfahrer gelingt es mit dem LH economy light Flug genauso.
Antworten