Claptons Europa-Tournee 2020 - Termine, Tickets und weitere Infos

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Claptons Europa-Tournee 2020 - Termine, Tickets und weitere Infos

Beitrag von EricsBadge »

Hier ist vor 2 Wochen Kurt & Band Live in New York. So gefällt er mir sogar.
Ganz schlecht finde ich ihn jetzt gerade nicht, sein Solo ab 5:11 ist ganz beachtlich.
Das mit Blues-Vorgruppen oder Sebi & Band wäre (für uns) natürlich schon passend,
ich hätte in Düsseldorf am liebsten die Marcus King Band!

https://www.youtube.com/watch?v=PgkrpRI-_-Y
Dateianhänge
KR_2020 New York.jpg
KR_2020 New York.jpg (342.02 KiB) 5858 mal betrachtet
Stevie
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: Claptons Europa-Tournee 2020 - Termine, Tickets und weitere Infos

Beitrag von Stevie »

Kurt Rosenwinkel ist schon ein sehr guter Gitarrist, passt aber als Vorgruppe beispielsweise eher zu John McLaughlin. ;)
Die Marcus King Band sehen wir doch schon am 5.3. in Köln in der Kantine, wird bestimmt ein
Mega Konzert. Und als Vorgruppe von Eric - nicht das danach einige sich fragen werden: Wer war der Hauptact? :roll:

Also ich plädiere weiterhin für Sebastian Strodtbeck & Band als Trio Clapton Experience als Vorgruppe von Eric Clapton. Seb hat es verdient bekannter zu werden. :!:

@jsauer56
Da waren wir in Wuppertal sozusagen im gleichen Raum und haben uns nicht gesehen. Ich stand direkt vor der Bühne und vor Henrik. Es war ein sehr gutes Konzert und das "Heimpublikum" war begeistert. Bin auch am 21.8. wieder dabei - für 10 Euro ein Schnäppchen.

Liebe Grüße
Stevie
Jovanotti
Beiträge: 12
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 21:27
Wohnort: Butzbach

Re: Claptons Europa-Tournee 2020 - Termine, Tickets und weitere Infos

Beitrag von Jovanotti »

Neue Preiskategorie in Stuttgart zu 88,90 €. Bei den Preisen scheinen die Konzerte ja auch bei weitem nicht ausverkauft zu werden.
Vielleicht gibt´s auch irgendwann die Lucky Dip Tickets wie bei Phil Collins letztes Jahr.
Mir waren die Preise für 90 zu erwartende Minuten EC auch zu hoch, zumal diesmal kein Konzert im Rhein-/Main Gebiet dabei war und noch erheblich Fahrtkosten und evtl. dazu kommen würden.
somebody2003
Beiträge: 280
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 14:34

Re: Claptons Europa-Tournee 2020 - Termine, Tickets und weitere Infos

Beitrag von somebody2003 »

In Düsseldorf gibt es jetzt Tickets in der 6. Reihe für 388,50 Euro. Die kosteten vor Wochen noch 215 Euro...
myfatherseye
Beiträge: 505
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: Claptons Europa-Tournee 2020 - Termine, Tickets und weitere Infos

Beitrag von myfatherseye »

Es wird immer lustiger!

Auf eure Hinweise hin habe ich mal geguckt, welche Tickets in Stuttgart so verfügbar sind und stolpere über unten stehendes Angebot!
Beim weiterklicken stellt man fest: Es sind die Parktickets für Düsseldorf!🙈 Wirklich ein genialer Einfall!
Vielleicht kann man sich auch schon das Bier vorbuchen.🤔

Ist es schlimm, wenn ich sage, dass ich Kurt Rosenwinkel nicht übel finde? Also so schwarz sehe ich da nicht, wenn es auch ein Kontrastprogramm würde. In jedem Fall würde es aber besser, als die Vorbands, die ich sonst so höre. (Geschmackssache halt)
Seb ist und bleibt natürlich auch eine Option, die man nicht vernachlässigen sollte! Der hätte es nicht nur verdient, sondern würde das Publikum sicher begeistern. Stevies Idee, die Titel zu spielen, die Eric nicht mehr anfasst, finde ich genial. So könnte man es machen. 🙃
Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der es Eric steckt.

Schönen Abend Euch!
myfatherseye
Dateianhänge
6D9DE59A-A960-4539-8A73-6C4791FDF460.jpeg
6D9DE59A-A960-4539-8A73-6C4791FDF460.jpeg (303.86 KiB) 5742 mal betrachtet
Stevie
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: Claptons Europa-Tournee 2020 - Termine, Tickets und weitere Infos

Beitrag von Stevie »

Vielleicht kann man sich auch schon das Bier vorbuchen.
Habe ich in der Lanxess Arena schon gemacht:
Ein Bier plus Wurst. Preislich war da, so weit ich mich erinnern kann, kaum ein Unterschied zum Vorort-Kauf. Ich glaube es war bei Lenny Kravitz.

Liebe Grüße
Stevie
somebody2003
Beiträge: 280
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 14:34

Re: Claptons Europa-Tournee 2020 - Termine, Tickets und weitere Infos

Beitrag von somebody2003 »

Kam heute als Pressemitteilung von "concertteam":

ERIC CLAPTON 2020 live in Düsseldorf
Tom Misch als Support bestätigt

Aufregende Nachrichten für alle Fans guter Gitarrenmusik: Das ERIC-CLAPTON-Konzert am 3. Juni im Düsseldorfer ISS Dome wurde eben um einen spannenden Support-Act ergänzt. Der Newcomer Tom Misch sorgt mit seinem ganz eigenen Mix aus Jazz, Soul, Funk und R’n’B mit Hip-Hop-Anleihen sofort für ausgelassene Stimmung und wird das Publikum auf einen Abend exzellenter Musik einstimmen.

Mit seinen erst 24 Jahren hat der Londoner Musiker und Produzent bereits seinen unverkennbaren Sound gefunden und landet Song für Song Millionen Hits auf Youtube und Spotify. Sein einzigartiger Musikstil hat ihm nicht nur weltweites Publikum beschert, sondern auch viele Fans unter den Musikerkollegen. Seine vielbeachteten Kollaborationen mit arrivierten Künstlern wie Michael Kiwanuka und De La Soul zeichnen sich dabei ebenfalls durch seinen sofort erkennbaren Sound aus.

„Gitarristisch bewegt sich der junge Engländer sehr gewieft zwischen der Funkiness von Nile Rodgers, der Bluesiness von John Mayer und kurzen Jazz-Pop-Läufen à la George Benson“, schrieb die „Süddeutsche Zeitung“ über sein ausverkauftes Konzert in der Münchner Muffathalle. „Er lässt seine Gitarre mit Wah-Wah-Pedal wie eine Ente über die Bühne quaken und watscheln. Oder verleiht ihr etwas Flächig-Keyboardhaftes - gerade so, als ob plötzlich Stevie Wonder für ein Riff eingestiegen wäre.“

Mit seinem Debütalbum „Geography“ von 2018, das der Multiinstrumentalist selbst produziert und auf seinem eigenen Label Beyond the Groove veröffentlicht hat, erreichte Tom Misch sogar Platz acht der britischen Album-Charts und landete auch hierzulande in den Top 100. Nach ausverkauften Deutschland-Konzerten vor zwei Jahren stellt das Ausnahmetalent seine Live-Qualitäten stellt nun auf der ERIC-CLAPTON-Tour erneut unter Beweis.
Stevie
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: Claptons Europa-Tournee 2020 - Termine, Tickets und weitere Infos

Beitrag von Stevie »

Hier schon mal zur Einstimmung ein Konzertbericht vom Kölner Stadt-Anzeiger über das Konzert von Tom Misch im Kölner Gloria am 21.3.2018, mit der Überschrift: "Tom Misch zwischen Hip-Hop, Jazz und Lagerfeuermusik":

https://www.ksta.de/kultur/konzert-im-g ... k-29910836

Wenn mir die Musik von Tom Misch nicht gefällt, gibt es halt eine "Mische" an der Bar. 🥃

Liebe Grüße
Stevie
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Claptons Europa-Tournee 2020 - Termine, Tickets und weitere Infos

Beitrag von EricsBadge »

Offizielles Poster München 2020
Dateianhänge
EC_2020-05-31 München Olympiahalle.jpg
EC_2020-05-31 München Olympiahalle.jpg (348.22 KiB) 5520 mal betrachtet
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Claptons Europa-Tournee 2020 - Termine, Tickets und weitere Infos

Beitrag von EricsBadge »

Eric & Tom Misch in Dallas beim Crossroads Festival 2019:
Dateianhänge
Tom Misch Crossroads 2019.jpg
Tom Misch Crossroads 2019.jpg (154.51 KiB) 5389 mal betrachtet
EC & Support Tom Mish.jpg
EC & Support Tom Mish.jpg (53.44 KiB) 5389 mal betrachtet
Antworten