E.C. 11.9.19 San Francisco

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

E.C. 11.9.19 San Francisco

Beitrag von EricsBadge »

Erste Bilder aus San Francisco:
Dateianhänge
EC_2019-09-11 S.F.2.jpg
EC_2019-09-11 S.F.2.jpg (119.49 KiB) 5794 mal betrachtet
EC_2019-09-11 S.F.1.jpg
EC_2019-09-11 S.F.1.jpg (177.86 KiB) 5794 mal betrachtet
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: E.C. 11.9.19 San Francisco

Beitrag von EricsBadge »

Relativ normale Setlist in San Francisco. Opener "Pretending".
Scheinbar wieder mit einem elektrischen "Layla".
Aber überraschend Carlos Santana bei der Zugabe "High Time".
Dateianhänge
EC_2019-09-11 S.F. Santana.jpg
EC_2019-09-11 S.F. Santana.jpg (50.78 KiB) 5777 mal betrachtet
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 474
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: E.C. 11.9.19 San Francisco

Beitrag von Squonk »

Setlist.fm sagt, dass Circus statt Running On faith und Badge statt Tearing Us Apart gespielt wurde. Holy Mother aber nach wie vor im Set. Ansonsten sind wir jetzt bei 14 Stücken angekommen...
https://www.setlist.fm/setlist/eric-cla ... c98c0.html
Benutzeravatar
Sally
Beiträge: 449
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43

Re: E.C. 11.9.19 San Francisco

Beitrag von Sally »

Diese Review lässt kein gutes Haar an EC :(

https://www.mercurynews.com/2019/09/12/ ... -area/amp/

Gruß
Sally
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: E.C. 11.9.19 San Francisco

Beitrag von EricsBadge »

Dateianhänge
EC_2019-09-11 Badge.jpg
EC_2019-09-11 Badge.jpg (254.81 KiB) 5691 mal betrachtet
trablu
Beiträge: 88
Registriert: Do 5. Jan 2012, 11:40

Re: E.C. 11.9.19 San Francisco

Beitrag von trablu »

Diese Setlist und die dazu für mich völlig nachvollziehbare Kritik sind für mich der Grund, warum ich mit EC live durch bin.
Wenn sich die Konzerte - sprich die Songauswahl und die Besetzung der Tourband - nicht dramatisch ändern. Es sind "Wohlfühlkonzerte" für den Millionär Clapton weil leicht verdientes Geld. Aber man kann EC ja keinen Vorwurf machen. Das zahlende Publikum kommt ja.

Ich habe im Juli in Hamburg eines der musikalisch besten Dylan-Konzerte gesehen, das im Rückblick eines meiner besten Konzerte der vergangenen 10 Jahre war. Und Dylan und Clapton gehören der gleichen Generation an. Wie auch die Rolling Stones, über deren US-Tour 2019 sich wirklich kein Threat hier im Forum lohnt. Nur die Infos, dass es den Stones nirgendwo in den USA gelungen ist, die Stadien auszuverkaufen. Und das deren Setlist 2019 erbärmlich langweilig war.

Wenn man als Künstler nicht mehr den "drive" für seine Kunst hat, sollte man sich zur Ruhe setzen. Das gilt (für mich) für Clapton und für die Stones.
Aber andererseits: Solange das Publikum zahlt, ist es völlig legitim, das Geld mitzunehmen. Machen doch alle Berufsgruppen so.

trablu
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: E.C. 11.9.19 San Francisco

Beitrag von EricsBadge »

Dateianhänge
EC_2019-09-11 Layla electric.jpg
EC_2019-09-11 Layla electric.jpg (214.22 KiB) 5636 mal betrachtet
Benutzeravatar
luisa_musika
Beiträge: 210
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 12:01
Wohnort: MUC

Re: E.C. 11.9.19 San Francisco

Beitrag von luisa_musika »

Hi Claptomanen,
das mit der Setlist ist durch und das Thema ist alt.
Einzig entscheidend ist WIE Eric das darbietet!
Wenn es denn uninspiriert war - was durchaus vorkommen kann - ist das blöd.
Aber wenn es denn aber inspirierend kommt, komme ich auch mit der Setlist klar. In Wien dieses Jahr war auch nichts neu, aber hat mich trotzdem berührt - und nicht nur der Eintrittspreis :mrgreen: , aber mein Bekannter fand das er routiniert alles heruntergespielt hat.
Tja - liegt alles im Auge des Betrachters. Eventuell sollte er sich etwas rarer machen, eventeuell schätzen wir dann auch alte Setlists mehr (oder weniger) :D
Ist halt auch immer eine Frage der Erwartungen, und hier sind alte Fans unter Umständen genügsamer.

Ich wünsche allen einen schönen Herbst und hoffentlich bin ich nicht zu spät mit dem Kalender dran.

Gruß Luisa_Musika
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: E.C. 11.9.19 San Francisco

Beitrag von EricsBadge »

Hier noch der "Hoochie Coochie Man" aus S.F.:

https://www.youtube.com/watch?v=TEX7ril ... _v7d5-NKgo
Dateianhänge
EC_2019-09-11 "Hoochie Coochie Man.jpg
EC_2019-09-11 "Hoochie Coochie Man.jpg (245.94 KiB) 5548 mal betrachtet
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: E.C. 11.9.19 San Francisco

Beitrag von EricsBadge »

Wieder das unsägliche "High Time" als Encore.
Aber das kennt Carlos ja schon vom Hyde Park Finale.
Darum wählt Eric gern die "sichere" Variante.

https://www.youtube.com/watch?v=sR2AU22 ... VVgKOTmc_4
Dateianhänge
EC_2019-09-11 HTWW + Santana.jpg
EC_2019-09-11 HTWW + Santana.jpg (250.8 KiB) 5545 mal betrachtet
Antworten