20 Jahre EC Fan Community - wir feiern am 23.03.2019

Neuigkeiten, Probleme, Anregungen, Geburtstage, Hochzeiten
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: 20 Jahre EC Fan Community - wir feiern am 23.03.2019

Beitrag von EricsBadge »

Weinheim 2019. Jetzt schon ein Höhepunkt des Jahres für alle, die dabei waren!
Wie die anderen schon schrieben, war es ein wirklich einmaliges Erlebnis. Wir waren sogar schon am Freitag Mittag angereist,
und hatten bei optimalem Wetter die Gelegenheit, den schönen Ort einmal kennenzulernen.

Ohne Übertreibung kann man festhalten, es war mit dieser perfekten Setlist und der wunderbaren Band von Sebastian
plus den genialen Einlagen von Alex und Albrecht das musikalisch schönste Geschenk zum 20jährigen Jubiläum von clapton.de.
Es wird allen, die dabei waren, immer in bester Erinnerung bleiben.
Danke an Thomas, der das alles erst möglich gemacht hat vor 20 Jahren sowie Sebastian, Sally und Layla
für die Vorbereitungen zur Umsetzung in dieser kleinen, würdigen Location.
Dateianhänge
Setlist Muddy's 23.3.2019.jpg
Setlist Muddy's 23.3.2019.jpg (367.16 KiB) 5743 mal betrachtet
Sebi 2019 Muddy's.jpg
Sebi 2019 Muddy's.jpg (349.3 KiB) 5743 mal betrachtet
Muddy's 23.3.19.jpg
Muddy's 23.3.19.jpg (317.88 KiB) 5743 mal betrachtet
Benutzeravatar
Blackie
Beiträge: 85
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 18:45

Re: 20 Jahre EC Fan Community - wir feiern am 23.03.2019

Beitrag von Blackie »

Wir sind gut nach Hause gekommen nach einem unvergesslichen Abend in Weinheim! Es war ein fantastisches Konzert von Seb und Band mit vielen Songs, die wir vom Eric nur zu gerne mal hören würden. Die beiden Gäste Alex und Albrecht haben grossartig mitgespielt. Alle Achtung! Und selten so gelacht wie beim Italiener! Die sollten vorsorglich schon eine Flasche Grappa gratis auf die Seite legen fürs nächste Mal!

Musik verbindet und schöne Freundschaften haben sich während diesen zwanzig Jahren ergeben. Es war uns eine Ehre, bei diesem Anlass dabei zu sein, und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste gesellige Beisammensein mit musikalischem Rahmenprogramm. Herzlichen Dank an alle, ihr seid die Besten!

Liebe Grüsse
Front row Heidi & Jakob
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 20 Jahre EC Fan Community - wir feiern am 23.03.2019

Beitrag von CDW »

Moin zusammen,

Eure Berichte sind einfach toll zu lesen. Dankeschön :D

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
myfatherseye
Beiträge: 505
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: 20 Jahre EC Fan Community - wir feiern am 23.03.2019

Beitrag von myfatherseye »

Schwitz!!
Habe jetzt ein paar Stunden mit der Bildbearbeitung der Fotos zugebracht und im Moment läuft der Upload zu Webbi!
Es sind ne Menge schöne Fotos dabei. Mir ist eingefallen: Wenn wir Thomas Arbeit ersparen wollen, könntet ihr mir auch ne PN schicken und ihr bekommt die Sammlung dann von mir.

Ja, man kann es nicht oft genug sagen: Es war wirklich ein toller Abend. Schade, dass einige nicht dabei sein konnten.
Das waren so viele schöne Begegnungen und Eindrücke, dass ich wirklich noch lange davon zehren werde. Ich und natürlich auch Micha haben es sehr genossen. Welch ein Luxus, ein Privatkonzert zu erleben, mit richtig tollen Musikern und natürlich mit einer Musik, die einfach nur schön ist. Jeder, der EC so gut kennt, wie unser ahnungsloser Kellner, ist zu bedauern.
Ich sage mal voraus, dass uns diese lustige Begebenheit noch lange begleiten wird und sie wird dabei immer schöner.
Wir hatten ca. 2010 mal ein Familientreffen in einem DDR-Plattenbau, an dem die Wende anscheinend vorbeigegangen war. Sogar das Personal hatte noch Attitüden aus längst vergangener Zeit. Das war so abgefahren, dass wir noch heute Stunden damit verbringen, uns darüber lustig zu machen.
Ich bin also ganz der Meinung von Webbi, dass 5 Jahre viel zu lang sind für ein neues Forumstreffen.
Zum Glück sehen einige von uns sich ja in Mannheim schon wieder. Es ist doch toll, was aus unserem Haufen so geworden ist.
Also nochmals vielen Dank an die Macher dieser Veranstaltung. Es war so schön! :)

Liebe Grüße
Uta & Micha
crash1
Beiträge: 228
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 09:01
Wohnort: 52249 Eschweiler

Re: 20 Jahre EC Fan Community - wir feiern am 23.03.2019

Beitrag von crash1 »

Hallo Zusammen,

bei dem Abend zerging einem das Wort Freundschaft regelrecht auf der Zunge.

Alles, was sich im Forum in den letzten Jahren entwickelt hat, führte am Samstagabend zu einem
"Quantensprung" an Zugehörigkeitsgefühl, Gleichgesinntheit und gediegener Freude. Lebensqualität pur war das.
Webbis's Ansprache hat mich sehr beeindruckt. Er hat auch diejenigen hervorgehoben, die auf clapton.de "nur" lesen.
Welche durch unsere site einen Zugang zu der Musik und den Menschen Eric Clapton erhalten.
Ich finde diese Leute ebenso wichtig, wie substanziell.
Albrecht und ich hatten eine total lustige Autofahrt über 600 km mit rheinischer Quasselei und geiler Mucke.
Über den Italiener haben wir uns auch noch mal schlapp gelacht. Das war drehbuchreif.
Auch von mir ein Dank an das Orga - Team, an die Band ( beim nächsten mal geht aber der Hut rum !!!) an alle, die gekommen sind und an Thomas Webbi.

Liebe Grüße
Thomas
slowhandbernd
Beiträge: 455
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:57
Wohnort: Barmstedt -S-H

Re: 20 Jahre EC Fan Community - wir feiern am 23.03.2019

Beitrag von slowhandbernd »

Hallo zusammen,

konnte aus familiären Gründen nicht dabei sein.
Wenn das alles so lese (ärger ich mich schon das ich nicht konnte),
werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall dabeisein.

Bin auch im Juli mit Livefan in Mannheim bei Neil Young.

Viele Grüße

Bernd
Webmaster
Administrator
Beiträge: 202
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:29

Re: 20 Jahre EC Fan Community - wir feiern am 23.03.2019

Beitrag von Webmaster »

Die Fotos von Uta habe ich via WETRANSFER erhalten! Tolle Bilder!
VIELEN DANK DAFÜR!!!

Den Link bekommt Ihr per PN, bitte einfach an mich schreiben.
its_magic_1.jpg
its_magic_1.jpg (97.04 KiB) 5659 mal betrachtet
Schöne Grüße vom Webbi
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: 20 Jahre EC Fan Community - wir feiern am 23.03.2019

Beitrag von layla »

Tolle Fotos, vielen lieben Dank, Uta !!!!!!

Es war ein wunderbares Fest mit liebgewonnen Freunden und exzellenter Livemusik von Sebb und Band und den beiden Gastmusikern Alex und Albrecht von der Somebody Wrong Blues Band, die zwischendurch eingestöpselt und losgelegt haben. Toll !!
................und die Soli von Sebb, die wir als Video-Schnipsel durchs Netz schicken, machen mir immer noch Gänsehaut! Das ist Bluespower!

Die Commedia dell’arte und die "tragische Figur" des Hauptdarstellers im Ristorante Finkenburg war in dieser Form nicht geplant :lol: :lol: :lol: , hat aber doch zum Gelingen des Abends mit beigetragen, hat sie doch auch im Nachhinein bis hin zum gemeinsamen Frühstück Lachsalven ausgelöst............. :lol: :lol:

Ich hoffe, dass wir dieses Claptonfamilienfest in 1-2 Jahren wieder auf die Beine stellen!
Es war schön mit euch allen zu feiern

Salve
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: 20 Jahre EC Fan Community - wir feiern am 23.03.2019

Beitrag von smile07ec »

Mensch Leute, Ihr macht mich echt total neugierig mit Eurer "Italiener-Story". Jetzt lasst doch mal die Unwissenden auch mitlachen und erzählt ein bisschen. Dass der Wirt EC schon ein paar Meter tiefer wähnte, habt Ihr schon geschrieben, aber das allein kann ja noch keine Lachsalven auslösen.

Also los jetzt, raus mit der Sprache - b i t t e e e e ;)
LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Webmaster
Administrator
Beiträge: 202
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:29

Re: 20 Jahre EC Fan Community - wir feiern am 23.03.2019

Beitrag von Webmaster »

@ Man of blues, hast Du die PN erhalten?
Bin nicht sicher, ob alle rausgehen, stecken im Postausgang fest.
Antworten