Tom Petty

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Georgia
Beiträge: 133
Registriert: Do 1. Mär 2012, 21:07

Re: Tom Petty

Beitrag von Georgia »

Hallooooooooooo,

das ist ja eine Überraschung :o , dass SW in London dabei war. Dieses Glück werde ich heute Abend in Köln ja leider nicht haben. Ich freue mich aber trotzdem sehr auf den Abend. Bei der setlist vermisse ich "Into the great wide open", was ich besonders schön und schräg finde und gerne mal live hören würde. Aber man kann eben nicht alles haben.
Viele Grüße und danke für die Infos aus London
Georgia
Benutzeravatar
Blackie
Beiträge: 85
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 18:45

Re: Tom Petty

Beitrag von Blackie »

Hallo Georgia

Vielleicht hast du Glück und Tom Petty spielt heute Abend Into The Great Wide Open, ab und zu wechselt er ja einen Song aus (habe auch Travelin' Light auf einer Setliste gesehen)! Wünsche dir und dem Livefan viel Vergnügen!

LG Blackie
Georgia
Beiträge: 133
Registriert: Do 1. Mär 2012, 21:07

Re: Tom Petty

Beitrag von Georgia »

Hi Blackie,

also TP hat "into the great wide open" zwar leider nicht gebracht, aber es war trotzdem ein total fetziger Abend! Interessant fand ich die softe Version von "Learning to fly". Besonders beeindruckend fand ich auch den Leadgitarristen Mike Campbell. Vielleicht waren ja doch noch mehr aus dieser Runde dort und hoffentlich genauso zufrieden. Es war mal wieder ein musikalischer live-Genuss.

Liebe Grüße
Georiga :P
Livefan
Beiträge: 532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: Tom Petty

Beitrag von Livefan »

Hallo Georgia,

recht hast Du. Es war wieder mal ein musikalischer Genuß, ein Highlight in der diesjährigen Konzertsaison. Präsentiert von einer top Band mit ihrem Kopf namens Tom Petty. Die zwei Stunden gingen vorbei wie im Fluge.

Eine Show ohne viel Schnick Schnack und Stargehabe. Musik war Trumpf.Schon nach dem ersten Song stand der Innenraum. Möchte die Songs gar nicht ab arbeiten, sondern auf den Bericht vom WDR2 verweisen - so war der Abend. Im Vergleich zum Hamburger Konzert auch mal die Setlist von Köln. Das Tourprogramm ist bis auf zwei bis drei Umstellungen immer gleich geblieben. Wir in Köln hatten das Glück, das zwischen den beiden Zugaben noch der Song "I*m a Man" von Bo Diddley eingebaut wurde - klasse gespielt!

Meine Highlight*s waren
"It's Good To Be A King" - gefühlvolles Gitarrenspiel;
"Oh Well" - infernalische Gitarren - gitarrenlastig war hier untertrieben, Blackie; +
" It's Good Enough" - vom Mojoalbum, der Kracher überhaupt;
super Gitarrensoli's von Mike Campbel - überhaupt ein Hexer an der Klampfe !!!! :o

http://www.wdr2.de/musik/konzertbericht ... ty103.html :!:

Hi Reptile, kannst Dich auf Mannheim freuen. 6te Reihe - Mitte - bester Platz, nicht zu nah und nicht zu weit weg. Wüsch Dir einen geilen Abend !!!! :lol:

SETLISTE - Köln
1. Listen to Your Heart
2. You Wreck Me
3. I Won't Back Down
4. Here Comes My Girl
5. Handle With Care
6. Good Enough
7. Oh Well
8. Something Big
9. Don't Come Around Here No More
10. Free Fallin'
11. It's Good To Be A King
12. Carol
13. Learning To Fly
14. Yer So Bad
15. I Should Have Known It
16. Refugee
17. Runnin' Down A Dream
18. Mary Jane's Last Dance
19. I'm A Man
20. American Girl


Gut's Nächtle wünscht Euch - Livefan 8-)

PS: Hi "CDW" !! Guter Tip mit der Zusatz-Live-CD im MOJO-Album. Wobei die Heartbreakers ja nun wirklich eine Live-Band sind und auch eine Live-CD das nicht toppen kann. Hatte sich trotzdem gelohnt, die vorher noch zu kaufen und vor dem Gig reinzuhören !!!!!
reptile
Beiträge: 26
Registriert: Do 5. Jan 2012, 11:54

Re: Tom Petty

Beitrag von reptile »

Hi Reptile, kannst Dich auf Mannheim freuen. 6te Reihe - Mitte - bester Platz, nicht zu nah und nicht zu weit weg. Wüsch Dir einen geilen Abend !!!!
Vielen Dank, ich fraue mich aufgrund der Berichte schon sehr und werde am Wochenende Meldung erstatten!
And now for something completely different.
Benutzeravatar
Blackie
Beiträge: 85
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 18:45

Re: Tom Petty

Beitrag von Blackie »

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen, Georgia und Livefan! Ja, Mike Campbell war eine echte Bereicherung für die Show. Schöner Bericht vom WDR2, ausser dass es trotzdem ein Konzert in den Niederlanden gab, das annullierte von Zürich fand ja in Amsterdam statt. Viele Schweizer werden deshalb das Konzert in Mannheim besuchen. Ich kann nur hoffen, dass es nicht wieder 20 Jahre dauert, bis Tom Petty das nächste Mal nach Europa kommt! @Reptile, bei dem tollen Platz ist das Vergnügen garantiert, geniesse das Konzert!

Gruss
Blackie
ECCOLLECTOR
Beiträge: 54
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 19:42

Re: Tom Petty

Beitrag von ECCOLLECTOR »

Ich war am Samstag mit meinem Sohn am Tom Petty Konzert in Mannheim und traf dabei auch meinen Kumpel aus alten EC Tagen, der mir die Backstage Pässe organisiert hat, Steve Ferrone. Es war wirklich super, Tom Petty endlich einmal live zu sehen und der Weg nach Mannheim hat sich wirklich gelohnt.
Hier noch der LInk zu einem brandneuen Song von Tom Petty, den er an diesem Abend anscheinend das erste Mal live spielte: http://www.youtube.com/watch?v=zt6sEFeI ... ure=relmfu Wer mehr hören uns sehen will kann einfach dem Link folgen.
Zum Glück hatten wir spezielle Parkplätze und konnten nach dem Konzert gleich flüchten, denn kurz nach unserer Abfahrt fing es an richtig stark zu regnen. Anscheinend musste auch die Autobahn noch gesperrt werden. Wirklich schade, dass TP nicht häufiger in Europa ist - hoffentlich muss ich nicht nochmals 20 Jahre auf sein nächstes Konzert warten!! Steve Ferrone treffe ich bereits Ende August wieder an einem Festival in Arbon/Schweiz zusammen mit den Straits Alan Clark und Phil Palmer - und der Zufall wollte es, dass am gleichen Abend auch Toto mit Nathan East spielen werden. Damit wir fast die ganze Begleitband von EC aus den Jahren von 1990/91 zusammen haben, habe ich Ray Cooper in die Schweiz eingeladen - Das wird ein richtiges Fest werden - Keep on rocking!!!
Antworten