Eric Clapton - Tabs

Elektrisch und akustisch - für Anfänger und Freaks
Antworten
Benutzeravatar
EricaClap
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 14:29

Eric Clapton - Tabs

Beitrag von EricaClap »

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich den Thread jetzt nicht doppelt aufgemacht hab (bin neu bei euch). Ich spiele seit einiger Zeit Gitarre und habe oft Schwierigkeiten, gute kostenlose Tabs zu finden. Vor einigen Jahren hab ich sehr gerne Ultimate Guitar genutzt, aber auch da verliert man bei den vielen unterschiedlichen Versionen schnell den Überblick. Deswegen dachte ich, dass wir - alle, die ebenfalls GItarre spielen und keine Noten lesen können - unsere Tabs (natürlich Eric Clapton Songs) einfach hier austauschen könnten. Was meint ihr? :)

Viele Grüße
Erica
But the guitar, when you think about it, is the most versatile, really. I mean you can pick it up and take it with you wherever you go.
juergen2
Beiträge: 57
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:27
Wohnort: Saarland

Re: Eric Clapton - Tabs

Beitrag von juergen2 »

Hallo und willkommen,

ich bin zwar Gitarrist (und Bassist), aber nutze seltenst Tabs, höchstens mal als Einstieg / grobe Orientierung.
Deswegen habe ich auch keine eigenen die ich teilen könnte.

Meine Methode ist eher oldschool: Raushören und probieren oder, der Bequemlichkeit halber, Youtube / DVDs nutzen und Mr. Clapton auf die Finger schauen.

Das dauert zwar etwas länger als auf vorgefertigte TAbs zurückzugreifen, aber dafür bleibt es länger haften da man sich viel intensiver damit beschäftigt.

Viel Spass beim Spielen!

Viele Grüsse

Juergen2
"Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken" (Tabaluga)
Jester
Beiträge: 573
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Eric Clapton - Tabs

Beitrag von Jester »

Hi,

Ultimate ist schon nicht schlecht. Eigentlich am besten sind auch die am Besten bewerteten Tabs.
Was besseres fällt mir da echt nicht ein.
Benutzeravatar
EricaClap
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 14:29

Re: Eric Clapton - Tabs

Beitrag von EricaClap »

Hallo und vielen Dank, juergen2 und Jester.

@juergen2: Bei YouTube schau ich auch ganz gerne mal rein - vor allem wenn ich mal wieder die E in die Hand nehme - da findet man inzwischen ne Menge guter Sachen. Hab das Spielen allerdings mit Tabs gelernt bzw. mir selbst beigebracht und komme nicht richtig davon los...
But the guitar, when you think about it, is the most versatile, really. I mean you can pick it up and take it with you wherever you go.
Antworten