EC spielt am 10. Juni 2019 in Dresden!!

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
Benutzeravatar
Sally
Beiträge: 449
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43

EC spielt am 10. Juni 2019 in Dresden!!

Beitrag von Sally »

EC spielt das Abschlusskonzert am 10. Juni bei den Musikfestspielen in DRESDEN!!
https://www.google.de/amp/m.dnn.de/amp/ ... ielen-2019


Gruß
Sally
jsauer56
Beiträge: 432
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:50

Re: EC spielt am 10. Juni 2019 in Dresden!!

Beitrag von jsauer56 »

Der Kulturpalast ist eine wunderschöne Konzerthalle, für mich auf einer Stufe mit der Elbphilharmonie.
Da bietet sich doch eigentlich ein Unplugged Konzert mit anschließender Veröffentlichung eines Unplugged 2 Albums an.
Man darf ja träumen. Ich plane mal Pfingsturlaub in Dresden ein.
myfatherseye
Beiträge: 505
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: EC spielt am 10. Juni 2019 in Dresden!!

Beitrag von myfatherseye »

Das ist wirklich eine Überraschung!
Wann beginnt denn der Ticketverkauf? Weiß man da schon was?
myfatherseye
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 474
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: EC spielt am 10. Juni 2019 in Dresden!!

Beitrag von Squonk »

Wie schön! Wenn dann noch die RAH dazu kommt...
Hätte nicht gedacht, dass wir ihn nach wie vor so regelmäßig auf der Bühne erleben dürfen.
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: EC spielt am 10. Juni 2019 in Dresden!!

Beitrag von layla »

Die 42. Dresdner Musikfestspiele finden vom 16. Mai bis zum 10. Juni 2019 statt. Der Kartenverkauf beginnt am 1. Oktober.

http://www.musikfestspiele.com/de/musikfestspiele/
Um den erhöhten finanziellen Aufwand für die Produktion dieses Konzertes tragen zu können, sollen die Eintrittskarten dieses Konzertes abweichend von der üblichen Preisspanne einmalig in Preiskategorien zwischen 240 (1. Preisgruppe/VIP) sowie 195 bis 60 Euro in den anderen 5 Preisgruppen verkauft werden, heißt es in der Beschlussvorlage aus dem Geschäftsbereich von Kulturbürgermeisterin Annekatrin Klepsch (Linke) für den Ausschuss.

Der Beschluss ist notwendig, weil nach früheren Beschlüssen die Preise für den Kulturpalast ab 2018 üblicherweise in einem Korridor von 50 bis 125 Euro in der 1. Preisgruppe und weiteren Preisstufen von 20 bis 80 bis hin zu 15 bis 20 Euro in der untersten Kategorie liegen. Verschiebungen sind auch in der Platzzahl pro Preiskategorie vorgesehen.
http://www.dnn.de/Nachrichten/Kultur/Re ... ielen-2019

Gruß
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Stevie
Beiträge: 468
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: EC spielt am 10. Juni 2019 in Dresden!!

Beitrag von Stevie »

Eric überrascht seine Fans in letzter Zeit des öfteren.

Ich tippe mal darauf, dass Dresden nicht das einzige Konzert 2019 wird - vielleicht ein paar in der RAH und in Berlin.
Warten wir da mal ab, da kommt noch was.

Liebe Grüße
Stevie
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: EC spielt am 10. Juni 2019 in Dresden!!

Beitrag von smile07ec »

Das ist Pfingstmontag. Da bräuchte ich nur am 11. freinehmen. Könnte trotz Ferien klappen. Vielleicht kommt er ja noch ein Stückchen näher in meine Richtung, oder eben in die RAH - außerhalb irgendwelcher Ferien. Mist Arbeit :roll:

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
willie
Beiträge: 135
Registriert: So 8. Jan 2012, 18:07

Re: EC spielt am 10. Juni 2019 in Dresden!!

Beitrag von willie »

Das ist ja eine tolle Nachricht.
Da sind wir doch dabei.
Grüsse aus dem Vogelsberg
Harald
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 474
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: EC spielt am 10. Juni 2019 in Dresden!!

Beitrag von Squonk »

Hab' eben mal die Kapazität des Kulturpalastes gegoogelt - das dürfte gar nicht so einfach sein, da Karten zu bekommen. Bei weniger als 2000 Plätzen - auch, wenn die Spanne von 290 bis 60€ ja doch recht breit ist...
Benutzeravatar
luisa_musika
Beiträge: 210
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 12:01
Wohnort: MUC

Re: EC spielt am 10. Juni 2019 in Dresden!!

Beitrag von luisa_musika »

Ich versuche ebenfalls Karten zu ergattern. Den Urlaub habe ich bereits angekündigt. Gilt auch für RAH im Mai .-))
Ist quasi schon genehmigt. Mein Chef will selbst hin ;-)
Mitternach zum 1.10. vor dem Rechner ist bereits geplant :mrgreen:
Gruß
Antworten