OLYMPIA 2012

Die kleine Welt außerhalb der Musik
Antworten
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

OLYMPIA 2012

Beitrag von CDW »

Olympia 2012: Paule macht den Kehr-aus

Bei dem ganzen Gerangel, wer bei der Eröffnungs- und der Abschlussfeier der Olympischen Spiele in London auftreten kann/wird/soll/muss, ist nun eines offiziell:
Sir Paul McCartney wird beim Abschlusszeremoniell mit einem Medley aus "Magical Mystery Tour", "All My Loving", "Let It Be" und "Live And Let Die" dabei sein. Dies gab er nun in einem offiziellen Statement bekannt.

Über alles Weitere darf weiterhin fröhlich spekuliert werden...
heute gelesen und frisch entwendet bei rocktimes.........http://www.rocktimes.de/news/news.php

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: OLYMPIA 2012

Beitrag von CDW »

Ja,ja - anscheinend ist wirklich nix ist so alt wie die Zeitung von gestern.........

Paule macht nun doch nicht den Kehr-aus, sondern den Hol-rein :lol:
Hilfe, was war das ein Rumgegurke und teilweise schwachsinniges Unterfangen (irgendein Mitglied des Komitees wollte sogar den 1978 verstorbenen Keith Moon verpflichten - wir berichteten), eine(n) geeignete(n) Band/Musiker für die Eröffnung der diesjährigen Olympischen Spiele in London am 27.Juni zu finden.

Nun hat der Ex-Beatle Paul McCartney öffentlich bestätigt, dass er diesen Part (die Eröffnungs- nicht wie gestern gemeldet die Abschlusszeremonie) übernehmen wird. Das komplette Line-up dieser Eröffnungsfeier steht allerdings offensichtlich immer noch nicht fest. Die Beatles wurden im englischen Rundfunk von der Station Radio 2 zu der Band gekürt, die die meisten Singles seit Einführung der Charts vor sechzig Jahren verkauft hat. Auf Lampenfieber angesprochen, meinte McCartney, dass er vor sehr speziellen Shows immer noch sehr nervös sei.
heute gelesen bei rocktimes......http://www.rocktimes.de/news/news.php

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: OLYMPIA 2012

Beitrag von CDW »

Abschlusskonzert mit The Who und Anderen am 12.08.2012
Something for every generation: Organisers secure The Who and Take That for the Olympic Games closing ceremony

Read more: http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/ar ... z1xlXz7PUK
Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
darkstar90
Beiträge: 330
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: OLYMPIA 2012

Beitrag von darkstar90 »

Nun sind wir alle schlauer. Paule hat die Spiele mit "Hey Jude" eröffnet und The Who mit "My Generation" haben sie beendet. Leider waren weder Paul noch Roger wirklich gut bei Stimme. Wars die Aufregung, oder doch das Alter? Anyway, die meisten Sportler um die 20 werden beide nicht gekannt haben, viele am TV schon, falls sie denn noch wach waren. Beide Shows waren super aber viel zu spät!!! Wer schaut schon weit nach Mitternacht noch in die Glotze (ausser mir). Und wie sind die 80.000 Besucher bloss nach Hause gekommen? Die Underground stellt doch um Mitternacht den Betrieb ein.
Doch mein Highlight der Show war Ray Davies mit "Waterloo Sunset", das hätte ich nie erwartet, und Ray wohl auch nicht! (Die Kinks waren schon bei der Eröffnung mit einem Song dabei, die Stones dagegen gar nicht...).
Vor 4 Jahren hatte Jimmy Page in Peking die Spiele in London mit "Whole Lotta Love" angekündigt, den habe ich sehr vermisst. Doch die Rapper der heutigen Generation, sowohl bei der Eröffnung als auch bei der Schlussfeier, wird man bei Olympia in 30,oder 40 Jahren wo auch immer mit sicherheit nicht mehr sehen!
Wen dann? Kann mir eigentlich auch egal sein, dann lebe ich ja nicht mehr. Aber diese Events in London 2012 haben mir wieder gezeigt genau zur richtigen Zeit geboren zu sein. Diese Olympischen Spiele in London waren übrigens die besten seit 1972 in München! Alleine diese Begeisterung heute beim Marathon durch die City. In Peking, Athen oder Atlanta war dagegen Geisterstimmung. Nur Sydney war halbwegs gleichwertig. Hamburg hätte es auch toll hinbekommen, doch man wollte uns vor 9 Jahren ja nicht (Leipzig war emmotional vorn, doch viel zu klein. Danke Rosi Mittermeier und Co.). Ich werde nun wohl keine Spiele mehr in D miterleben, 2024 oder 2028 wären die nächste Chancen, doch dann ist bestimmt Paris oder Madrid vor uns.
V.G.Holger
Antworten