Pete York's Rock & Blues Circus on tour 2018

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
Stevie
Beiträge: 470
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Pete York's Rock & Blues Circus on tour 2018

Beitrag von Stevie »

Hallo zusammen,

Drummer Legende Pete York geht mit seinem Rock & Blues Circus in Deutschland auf Tour

Folgende Musiker sind dabei:
Miller Anderson, Roger Glover, Zoot Money, Albie Donnelly

Termine:
30.11.2018 in Wuppertal - Haus der Jugend | Live Club Barmen 
01.12.2018 in Isernhagen - Blues Garage
02.12.2018 in Oldenburg - Kulturetage Halle 
03.12.2018 in Bonn - Harmonie
05.12.2018 in Karlsruhe - Tollhaus Kulturzentrum e.V. 
06.12.2018 in Wissen - Kulturwerk Wissen 
07.12.2018 in Erfurt - HSD Gewerkschaftshaus
08.12.2018 in Neuruppin - Kulturhaus Stadtgarten

Ich selbst werde am 3.12. In Bonn dabei sein. Sind weitere Forums-Aktivisten beim Konzert von Pete York?

Liebe Grüße
Stevie

Ps. Pete York hat bekanntlich u.a. mit Eric, Steve Winwood und Jack Bruce 1966 vier Titel zusammen eingespielt, von denen drei auf What's Shakin'! als Eric Clapton and the Powerhouse veröffentlicht wurden.
myfatherseye
Beiträge: 506
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: Pete York's Rock & Blues Circus on tour 2018

Beitrag von myfatherseye »

Auch hier sind wir wieder dabei – in Karlsruhe.
Wir haben Pete York schon mit Spencer Davis 2017 gesehen. Das war ein kleines, feines Konzert mit viel Musik der 'Spencer Davis Group'. Bin gespannt, was uns dieses Jahr erwartet.
Gruß myfatherseye
wolfi
Beiträge: 309
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:22

Re: Pete York's Rock & Blues Circus on tour 2018

Beitrag von wolfi »

Danke für die info - aber da werden wir wohl in Ungarn sein, bisschenzu weit weg.

Etwas OT:
Der Bericht erinnert mich an einen Trip nach London Anfang der 90er Jahre übers Wochenende zum Einkaufen (meine Science Fiction Sammlung komplettieren ...).
Ich konnte bei Freunden in Ost-London übernachten, fuhr also durch den Tunnel - und an der Kneipe "The Tunnel" hing ein großes Schild:
Spencer Davis on Saturday!
Genau an dem Tag, wo ich zurück fahren wollte - also ging ich abends in Konzert und fuhr anschließend weiter nach Dover zur Ferry ...
Pete York spielte mit - an die anderen Musiker kann ich mich nicht mehr erinnern. Vielleict Dave Hodgkinson?
Auf jeden Fall ein schönes Konzert!
slowhandbernd
Beiträge: 455
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:57
Wohnort: Barmstedt -S-H

Re: Pete York's Rock & Blues Circus on tour 2018

Beitrag von slowhandbernd »

Moin,

bin am 1.12. in Isernhgaen bei Hannover dabei.

War auch 2012 in Kiel dabei.

Viele Grüße

Bernd
Louisblues
Beiträge: 124
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:14

Re: Pete York's Rock & Blues Circus on tour 2018

Beitrag von Louisblues »

Moin,
und nicht zu vergessen, das großartige Duo Hardin and York: https://de.wikipedia.org/wiki/Hardin_%26_York

und seine unvergessene Zusammenarbeit mit Helge Schneider: https://www.youtube.com/watch?v=N10JU8amOkA
und dann noch das hier: https://www.youtube.com/watch?v=Y2JVn9s3DCg

Gruß
Louisblues
"I'm too old for this shit" (Leathal Weapon)
crash1
Beiträge: 228
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 09:01
Wohnort: 52249 Eschweiler

Re: Pete York's Rock & Blues Circus on tour 2018

Beitrag von crash1 »

Hallo Stevie,
auf ein helles Andechser am 03.12. in Bonn.
I frai mi.
Viele Grüße
Thomas
Stevie
Beiträge: 470
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: Pete York's Rock & Blues Circus on tour 2018

Beitrag von Stevie »

Hallo Thomas,

alles klar machen wir ;)

Gruß aus Hamburg
Stevie
Antworten