Konzert in Köln am 02.07. - Berichte, Fotos, Setlist....

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Konzert in Köln am 02.07.2018 - Berichte, Fotos, Setlist

Beitrag von EricsBadge »

https://www.youtube.com/watch?v=zYDb8LiojEk

Schon jede Menge Videos vorhanden.
Hier von den vorderen Sitzen "Tears In Heaven".
Dateianhänge
EC_2018-07-02 Cologne Tears Heaven.jpg
EC_2018-07-02 Cologne Tears Heaven.jpg (196.85 KiB) 5678 mal betrachtet
myfatherseye
Beiträge: 505
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: Konzert in Köln am 02.07.2018 - Berichte, Fotos, Setlist

Beitrag von myfatherseye »

Es war erst mein 5. Konzert und es war das schönste, das ich erlebt habe. So druckvoll und engagiert habe ich den Meister noch nie gehört! Mir ist nur aufgefallen, dass Eric "Hoochi Coochi Man" mit einem anderen Text begonnen hat. Versehen oder nicht, es war toll. Was die Setlist anbetrifft, kann ich mich eurer Meinung voll anschließen aber dass er die ewig gleichen Titel irgendwie aufpoliert hat, war schon klasse.
Paul Carrack hätte ich nicht gebraucht.
Der Sound in der Halle hat meine Erwartungen weit übertroffen. Die Plätze im Oberrang waren leider sehr unbequem.

Das Treffen mit euch war natürlich ein Highlight und viel zu kurz.
Jetzt wünsche ich den "Hamburgern" und "Londonern" noch richtig viel Spaß und eine abwechslungsreichere Setlist.

Liebe Grüße, myfatherseye
ericclapton92
Beiträge: 9
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 13:39

Re: Konzert in Köln am 02.07.2018 - Berichte, Fotos, Setlist

Beitrag von ericclapton92 »

Schade dass wir euch nicht getroffen haben, wir waren erst um 19 30 bei der Arena... Durch die Kölner Innenstadt mit Bus und Anhänger mit einem Auto drauf zur rush hour..Horror :-(. Ich fand das Konzert und die Akustik wirklich toll... War sehr überrascht, da ich nicht viel positives gelesen habe bis jetzt. Waren bei Block 606 .. Wir sind nach dem Konzert noch 2 Runden um die Arena... Leider haben wir keinen angetroffen... Und seit etwa 2 Stunden sind wir daheim...Viel Spaß all jenen die heute in Hamburg dabei sind... LG.. Martin
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Konzert in Köln am 02.07.2018 - Berichte, Fotos, Setlist

Beitrag von EricsBadge »

https://www.youtube.com/watch?v=RYz8rUV ... e=youtu.be

Das war der Moment, wo Sally & Layla als erste den Spurt zur Bühne begonnen haben
und Heidi mit einem Sprung die erste Reihe überwunden hat.
Auch wenn wenig Platz vor der ersten Sitzreihe war, haben es viele von uns bis an den
Bühnenrand geschafft!

Es war einfach nur schön da vorne bei den letzten beiden Songs!
Dateianhänge
EC_2018-07-02 Cocaine.jpg
EC_2018-07-02 Cocaine.jpg (95.44 KiB) 5643 mal betrachtet
who
Beiträge: 75
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 14:48

Re: Konzert in Köln am 02.07.2018 - Berichte, Fotos, Setlist

Beitrag von who »

Die Kritiken in den Tageszeitungen sind durchwegs sehr positiv....
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 474
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: Konzert in Köln am 02.07.2018 - Berichte, Fotos, Setlist

Beitrag von Squonk »

who hat geschrieben:Die Kritiken in den Tageszeitungen sind durchwegs sehr positiv....
Wenn man die Setlist nicht schon zig mal gesehen hat, gibt es - mit Ausnahme der Zugabe - ja auch nicht viel zu meckern an dem gestrigen Konzert. Meine Begleitung war jedenfalls hellauf begeistert.
who
Beiträge: 75
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 14:48

Re: Konzert in Köln am 02.07.2018 - Berichte, Fotos, Setlist

Beitrag von who »

Ich war auch zum erstenmal da. Hatte auch nichts zu meckern. Ich würde aber auch nie zu zig Clapton Konzerte hin rennen. Die Experten hier, müßten doch eigentlich wissen, daß er seine Setlist nicht wirklich groß ändert. Deshalb verstehe ich die Kritik nicht...War alles so zu erwarten.

Wer einen Künstler mit einer ständig wechselnden Setlist sehen möchte, darf halt nicht zu Clapton gehen. Da gibts andere die in dieser Beziehung wesentlich mehr drauf haben...
musikjojo
Beiträge: 195
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:15

Re: Konzert in Köln am 02.07. - Berichte, Fotos, Setlist....

Beitrag von musikjojo »

Moin, da hat der Gitarre spielende Erdkundelehrer wohl wieder mächtig zugeschlagen. Wer war die Vorgruppe? Grüße Jochen
musikjojo
Beiträge: 195
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:15

Re: Konzert in Köln am 02.07. - Berichte, Fotos, Setlist....

Beitrag von musikjojo »

Ups.....lesen hilft. Floy und die Messengers oder so. Vor eingefleischten Claptonfans bei einem Konzert als Vorgruppe zu spielen ist bestimmt die Höchststrafe. Das interessiert doch keinen oder irre ich mich.....
Antworten