Eel Pie Island - Kennt Ihr das?

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
Antworten
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Eel Pie Island - Kennt Ihr das?

Beitrag von smile07ec »

Ich wusste jetzt nicht, wohin damit, aber mich interessiert das. Von Geo bekomme ich täglich den "Traumort des Tages"-Newsletter, der oft sehr schöne und interessante Plätze zeigt. Heute war es Eel Pie Island in London. Ich war inzwischen in London schon fast in jeder Ecke und auch in Richmond schon einige Male, aber diese kleine Insel war jetzt ne echte Überraschung. Natürlich machte mich vorallem der Zusatz "Musikgeschichte" neugierig und wer erscheint prompt im Text? Uns Eric! :o

Irgendwas ist hier wohl wieder mal total an mir vorbeigegangen.

Kennt von Euch jemand diesen Ort, oder war jemand vielleicht sogar bei seinem Auftritt dabei? Würde mich wirklich interessieren und ich mach ganz sicher bei einem meiner nächsten London-Trips mal nen Abstecher auf diese kleine Insel - hoffentlich während der Öffnungszeiten der Ausstellung. Das wäre doch auch was als Rahmenprogramm für die Hyde Park-Glücklichen. Ich beneide Euch so!!!

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Eel Pie Island - Kennt Ihr das?

Beitrag von EricsBadge »

War noch nicht da, kenne es aber. Hier ein Luftbild von London mit der Lage der Insel...
Dateianhänge
Eel-Pie-Island.jpg
Eel-Pie-Island.jpg (420.78 KiB) 3164 mal betrachtet
wolfi
Beiträge: 309
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:22

Re: Eel Pie Island - Kennt Ihr das?

Beitrag von wolfi »

Danke für diesen Tipp!
Ist halt schon etwas abseits/außerhalb, fast so weit weg wie der Flughafen Heathrow.

Ich war ja seit den 70er Jahren mindestens einmal pro Jahr in London (Bücher einkaufen), meist mit dem Auto und hatte auch das Glück das "zufällig" Rock-Konzerte waren, aber da war die Insel ja schon "geschlossen". :D
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Eel Pie Island - Kennt Ihr das?

Beitrag von smile07ec »

Danke für die Luftaufnahme, EricsBadge.

Ja, ist schon ein Stück weit draußen, aber wir sind gern und oft in den Wetlands und in Kew Gardens unterwegs und nach Kew kommt man eigentlich schnell mit der Tube. Von da aus ist es nicht mehr weit. Mich hat vorallem überrascht, weil ich davon noch nie hörte, obwohl ich schon zigmal in der Ecke war.

Ich hatte auch nicht erwartet, dass von Euch noch niemand dort war, obwohl es doch ein Stück Musikgeschichte ist und hier ja sehr oft nach London gereist wird. Ich befürchtete schon nen Riesenaufschrei nach dem Motto "waaaas, das kennst Du nicht?????" :D

Mit nem Wetlands-Abstecher könnten wir es evtl. mal verbinden. Kew Gardens ist zu groß, um danach noch die Insel zu besuchen. Da reicht der Tag ja nichtmal für den kompletten Park.

Ich behalt's im Hirn und werde berichten, sobald ich dort war.

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Antworten