Clapton Archtop Gitarre

Elektrisch und akustisch - für Anfänger und Freaks
Antworten
FloTru
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 17:51

Clapton Archtop Gitarre

Beitrag von FloTru »

Hallo!

Weiß jemand von euch, welche Gitarre das ist? Ist es eine Gibson, D'Angelico oder eine andere Marke?
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (84.82 KiB) 6927 mal betrachtet
Benutzeravatar
redstrat
Beiträge: 722
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:42
Wohnort: Neuwied

Re: Clapton Archtop Gitarre

Beitrag von redstrat »

Schau mal in @EricsBadge "EC Gruhn Guitars 2016 "
Thread !
Ist keine Gibson , denke ich !?
Gruss
'Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun ! "
Mahatma Gandhi
Dominik

Re: Clapton Archtop Gitarre

Beitrag von Dominik »

redstrat hat geschrieben:Schau mal in @EricsBadge "EC Gruhn Guitars 2016 "
Thread !
Ist keine Gibson , denke ich !?
Gruss
Bei Gruhn hatte ich auch geschaut, allerdings ist der Headstock auf diesem Foto anders als bei den von Gruhn verkauften Gitarren.
Benutzeravatar
redstrat
Beiträge: 722
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:42
Wohnort: Neuwied

Re: Clapton Archtop Gitarre

Beitrag von redstrat »

Yepp , hatte ich auch gesehen , Headstock passt weder zu Gibson noch zu Gruhn :)
Eventuell doch eine Epiphone Masterbilt Century De Luxe ?
Schau mal beim großen T ;)

Gruss
Bernd
'Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun ! "
Mahatma Gandhi
Hanre
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 10:12

Re: Clapton Archtop Gitarre

Beitrag von Hanre »

Wüsste auch nicht so recht was das wäre.
Ich persönlich bin ja sowieso ein kleiner Anfänger, habe letztes Jahr mit dem Gitarre spielen angefangen und muss mich selber halt finden.
Aber kann mir vorstellen, dass man online ne Menge Infos finden kann :)

Mache ich auch wenn ich irgendwelche fragen habe zum Thema Gitarren.

Aber mal was anderes - welche E-Gitarre bis zum Budget von 300€ könnt ihr empfehlen ?
Paar habe ich bei https://egitarre.info/ gefunden aber paar mehr Infos würden schon helfen :)

Danke und LG
Jester
Beiträge: 573
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Clapton Archtop Gitarre

Beitrag von Jester »

Bis 300€ ?

Da gibt's zwar einige vernünftige Modelle, aber wenn empfehle ich dir, leg noch 200 drauf und dann hast du was für die nächsten Jahre.

Was heißt für dich "Anfängergitarre"? Willst du Single Coils? Humbucker? Stratstyle? Les Paul?
Dominik

Re: Clapton Archtop Gitarre

Beitrag von Dominik »

Als "Anfänger" spielst du wahrscheinlich akustisch? Würde da eher mit einer Konzertgitarre beginnen, aber wenn es schon Stahlsaiten sein sollen, fand ich immer, dass Epiphone bei Westerngitarren eine sehr ordentliche Leistung für ihren Preis liefern. Für E-Gitarren wirst du bei Epi oder Squier bis 300 Euro bestimmt fündig. Tipp: Ins Geschäft gehen und ausprobieren.
Antworten