The Australian Pink Floyd Show 2012

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
Livefan
Beiträge: 532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

The Australian Pink Floyd Show 2012

Beitrag von Livefan »

Hallo CDW,

ist zwar schon ein paar Tage her, aber Danke für Deinen Tip "Pink Floyd - Wish You were here" Ist schon auf dem Einkaufszettel notiert!

Dazu möchte ich noch einen Konzerttip geben. Für die alten Recken hier, die Pink Floyd schon "live" erleben durften und für die junge Generation hier, die mal erleben möchten, was die Faszination einer der besten Livebands aller Zeiten in ihrem Genre ausmachte!

The Australien Pink Floyd Show ist vom 18.04.2012 - 28.04.2012 quer durch Deutschland unterwegs. :o :o

Moderate Preis zwischen mitte 30 und mitte 50 Euronen. Termine siehe bei "eventim.de".
Die Setliste kann man googeln: The Australian Pink Floyd Show Setliste.
Die Lightshow soll dem Original in nichts nachstehen.
Aktuelle Tourreviews siehe auf der Webseite der Band.

Das es immer unterschiedliche Meinungen zu Coverbands gibt, ist klar. Aber die echten Pink Floyd kommen nicht mehr.
Um an den ersten Absatz anzuschließen, möchte ich nur einen Fan aus London zitieren, der das Konzert im "London Hammersmith Apollo" am 24.03. besuchte:
A must see show for every rock fan - young and old.

Grüße vom - Livefan 8-)
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: The Australian Pink Floyd Show 2012

Beitrag von CDW »

Aber die echten Pink Floyd kommen nicht mehr.

Leider hast Du ja so recht, Livefan.
Da sind die Australier, die bereits seit fast 25 jahren mit ihrer Supershow durch die Welt tingeln, wohl eine sehr gute Alternative. Gesehen habe ich sie noch nicht, aber die Konzertberichte - egal ob von Fans oder Pressevertretern - zeugen von einhelliger Begeisterung.

Auszug aus wikipedia........http://de.wikipedia.org/wiki/The_Austra ... Floyd_Show
Die Band hat sich zum Ziel gesetzt, die Musik von Pink Floyd originalgetreu nachzuspielen. Dazu gehört auch der Anspruch, eine möglichst exakte Liveshow zu bieten. Diese beinhaltet neu gedrehte Filme, die mit ihrem Erkennungszeichen, dem Känguru, versehen sind und auch wiederum detailgetreue Kopien der Originalfilme darstellen. Weitere Anleihen aus der australischen Kultur werden mit eingebracht. So wurden die gesprochenen Einspielungen für die Darbietung von The Dark Side of the Moon von den Sprechern mit einem deutlichen australischen Akzent versehen.

Im Jahr 1993 trat die Band beim internationalen Pink-Floyd-Fantreffen im Wembley Conference Centre auf. 1996 wurden sie von David Gilmour zu seinem 50. Geburtstag eingeladen und traten auf seiner Feier als Liveband auf. Dabei kam es zu einer Jamsession mit den alten Pink-Floyd-Mitgliedern David Gilmour, Richard Wright, ebenso mit Tim Renwick, Guy Pratt, Gary Wallis und Claudia Fontaine.
Das Original habe ich Ende der 80er im Hamburger Stadtpark live erlebt - zusammen mit ca. 60.000 anderen begeisterten Fans. Unvergesslich......

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Livefan
Beiträge: 532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: The Australian Pink Floyd Show 2012

Beitrag von Livefan »

Unvergesslich...... :P
======================
Hallo CDW,

unvergesslich ist der passende Ausdruck! Hatte bis auf "The Wall" alle Shows seit 1971 gesehen. Jedes Konzert war eine Steigerung.

Die Symbiose von Mega-Ligthshow und ihrer Musik war gerade bei ihrer letzten Tournee 1994 absolut perfekt. Besser konnte und kann man ein Konzert nicht gestalten - "Unvergesslich"

Ich habe die Aussies auch noch nicht gesehen. Ich laß mich überraschen und werde berichten!

Grüße vom - Livefan 8-)
jsauer56
Beiträge: 433
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:50

Re: The Australian Pink Floyd Show 2012

Beitrag von jsauer56 »

Ich glaube ich werde mir die Australian Pink Floyd Show auch mal ansehen. Habe schon gute Erfahrung mit der Genesis Cover Band Musical Box gemacht.

Hier die aktuelle Setliste eines Konzertes vom 4.4.2012 in UK

1) Intro
2) In The Flesh
3) Take It Back
4) Sorrow
5) Set The Controls For The Heart Of The Sun
6) What Do You Want From Me
7) High Hopes
8) Sheep
9) Another Brick In The Wall (pt2)
10) Part 2 Intro
11) Shine On You Crazy Diamond
12) Astronomy Domine
13) Time
14) The Great Gig In The Sky
15) The Fletcher Memorial Home
16) Keep Talking
17) Us and Them
18) Wish You Were Here
19) One Of These Days
20) Comfortably Numb
21) Run Like Hell

Gruß
Jürgen
Jester
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: The Australian Pink Floyd Show 2012

Beitrag von Jester »

das ich das nochmal erlebe ! hier gibt es ja doch pink floyd fans !!!

ich hab die australier zweimal gesehen, einmal im letzten jahr und einmal vor 3 jahren mit der The Wall Show. Damals war es noch mehr oder weniger die Original Besetzung. Vor zwei Jahren hat sich aber gut die Hälfte der Band abgespalten und diese Bilden nun "BritFloyd". Diese Band ist meiner Meinung nach inzwischen besser als die Aussies.
Zumal dort auch der Gitarrist und Sänger der Australier spielt. Dieser ist quasi ein zweiter David Gilmour ! Während der Neue bei der APFS nur eher wie ein billiger Abklatsch wirkt...

Apropos...vor fast 6 Jahren durfte ich David Gilmour auf dem Königsplatz in München erleben...mit Rick Wright (RIP !) und der halben Begleitband der 94er PF Tour...DAS war der Pink Floyd Sound in Reinform. Ein Jahr später hab ich Roger Waters auf der Dark Side of the Moon Tour gesehen. Da hab ich mich echt wie bei einer Coverband gefühlt..
Franky
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:40

Re: The Australian Pink Floyd Show 2012

Beitrag von Franky »

Hammer geile band! werd sie mir in hamburg nächstes Jahr auf jeden Fall angucken!!!!

hab gestern noch n ganz interessantes interview mit dem keyboarder Jason Sawford entdeckt, sehr schön zu lesen!

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansi ... -show.html
Livefan
Beiträge: 532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: The Australian Pink Floyd Show 2012

Beitrag von Livefan »

Beitrag von Franky » Mi 1. Mai 2013, 20:39

Hammer geile band! werd sie mir in hamburg nächstes Jahr auf jeden Fall angucken!!!!
Hallo Franky !
S t i m m t - und mach das :!:
Die Aussies mit ihrer Pink Floyd Show waren wieder im Lande und ich war am Sonntag dabei. 2 1/2 Stunden Unterhaltung vom Feinsten. Das Album Dark Side ... wurde wegen des 40jährigen Jubiläums komplett gespielt. Daneben gabs noch Schmankerl aus "Wish 'You Where Here", Divison Bell und natürlich von "The Wall" die bekannten Saalräumer zum Schluß - siehe Setliste !

Es gibt ja genug Coverbands für Pink Floyd. Aber die Aussies und die von Jester empfohlenen "Brit Floyd" sind wohl das Beste davon. Tolle Lightshow, klasse Musiker, nahe am Original, sehr beeindruckend. Einziger Schwachpunkt bei den Aussies ist im Moment der Leadsänger.
Da muß ich Dir recht geben, Jester. Brit Floyd hatte ich im letzten Herbst gesehen. Deren Sänger klang stark nach David Gilmour. Aber die Aussis hatten das geschickt gelöst. Da wo es passte wurde oftmals zwei- oder dreistimmig gesungen, dann ging das wieder. Wer gerne noch mal die guten alten Zeiten Revue passieren lassen will kann bei Brit Floyd und den Aussies nichts verkehrt machen - unbedingt empfehlenswert :!: :

Intro
(Pulse)
Part 1
1. Speak to Me
2. Breathe
3. On the Run
4. Time
5. Breathe (Reprise)
6. The Great Gig in the Sky
7. Money
8. Us and Them
9. Any Colour You Like
10. Brain Damage
11. Eclipse
12. Another Brick in the Wall Part 2
20 Min. Intermission
Part 2
13. In the Flesh?
14. Sorrow
15. Echoes
16. Shine On You Crazy Diamond (Parts I-V)
17. Coming Back to Life
18. Wish You Were Here
19. One of These Days
Encore:
20. Comfortably Numb
21. Encore 2:
21. Run Like Hell
Note: Showtime: 19:00 h to 21:46 h :D

Im nächsten Jahr sind Australien Pink ..... wieder in Deutschand. Als besonderes Zugeständnis an die Fans -- es dürfen Wünsche geäußert werden. Meine wären dann "Set The Control Of The Heart Of The Sun, Carful With That Axe, Eugene und High Hopes" ;)

Es grüßt - der Livefan 8-)
Antworten