Placebo unplugged

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Placebo unplugged

Beitrag von smile07ec »

Bin nicht sicher, ob das hier irgendwen interessiert, weil's ja doch musikalisch ziemlich weit von EC entfernt ist, aber ich schreibs trotzdem. Ich höre diese CD zur Zeit rauf und runter. Obwohl ich manchmal denke "jetzt brauch ich aber mal ne andere Stimme", drück ich doch erneut die Play-Taste - und genieße zum x-ten Mal. Und ich werde mir auf alle Fälle die DVD holen.

Placebo mochte ich von Anfang an und Brian Molko's Art und Stimme "elektrisierte" mich schon immer. 2006 durfte ich sie vor "Depeche Mode" bei Rock im Park live erleben und es war einfach klasse, obwohl ich mir eigentlich ein Hallenkonzert nur mit ihnen wünschte. Bisher ergab es sich leider nicht. In den letzten Jahren verlor ich sie ein bisschen aus den Augen und bekam deshalb überhaupt nicht mit, dass sie bei MTV unplugged waren. Eine Kollegin schwärmte mir diese Woche von Placebo auf dem "Eiskalte Engel-Soundtrack" vor - für sie war das ein völlig neuer Song und sie war total hin und weg. Neugierig guckte ich mal, ob's was Neues von ihnen gab, denn nun hatte ich wieder diesen Every you Every me-Ohrwurm. Nach ein bisschen reinhören, lud ich mir das Album bei iTunes herunter und was soll ich sagen? Seitdem läuft es! Ich muss aber dazusagen, dass ich irgendwie schon ein Unplugged-Fan und irgendwie auch ein "Softie" bin. Würde mich interessieren, was Ihr über das Album denkt - sofern Ihr es kennt.

Christbaum schmücken mit Placebo - das etwas andere Weihnachtserlebnis!

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Jester
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Placebo unplugged

Beitrag von Jester »

Ich habe die ersten drei Platten auf Vinyl. Die Erste geht noch in Richtung Punk, aber Black Market Music und Without you I'm nothing sind tolle Alben!
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Placebo unplugged

Beitrag von smile07ec »

Jester hat geschrieben:Black Market Music und Without you I'm nothing sind tolle Alben!
Ja! Definitiv! Allein das Video zu "Taste in men" ist Wahnsinn - vorallem, wenn man ein bisschen Ahnung von Tarot hat und die Bedeutung der "Drei Schwerter" kennt. Aber wie findest Du die Unplugged? Ich kann mich grad irgendwie gar nicht satt dran hören.

LG Petra

PS: Sie sollen angeblich 2016 auf Tour gehen, aber ich find noch keine Daten und hoffe inständig, dass sie sich nicht mit anderen Sachen überschneiden, für die ich schon Tickets habe - und dass sie wenigstens einigermaßen in meine Nähe kommen, sonst siehts langsam sehr mau in meiner Konzertkasse aus.

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 474
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: Placebo unplugged

Beitrag von Squonk »

Meine Schwester mag Placebo auch sehr gerne und hat sie x-mal live gesehen - aber wohl auch aus den Ohren verloren, denn das neue unplugged-Album hat sie meines Wissens nicht.
Ich selbst habe sie einmal zu einem Placebo-Auftritt auf einem Festival begleitet und fand das Ganze insgesamt ganz gut, aber vom Hocker gehauen haben sie mich nicht.
juergen2
Beiträge: 57
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:27
Wohnort: Saarland

Re: Placebo unplugged

Beitrag von juergen2 »

HAllo,

ich hatte die Bluray zu Nikolau sbekommen. Sehr schön und cool gemacht, ganz eigene Atmosphäre.

Ich mag die etwas morbide, zerbrechliche Stimme...direkt aus der Gruft ;-)

Auf jeden Fall ist es die Scheibe wert!

Viele Grüsse und guten Rutsch

Juergen2
"Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken" (Tabaluga)
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Placebo unplugged

Beitrag von smile07ec »

Ich habe inzwischen die Limited Deluxe-Edition mit CD, DVD und Bluray. Ist sehr schön gemacht mit Digibook als Hardcover im Schuber. Jetzt brauch ich nur endlich mal nen Bluray-Player. Bis dahin muss ich mich eben mit der DVD begnügen.

Den Auftritt finde ich klasse. Sehr außergewöhnlich, eben typisch Placebo. Wäre toll, wenn die Tour auch in diesem Stil ablaufen würde - und ich hin kann.
Hab mich immer noch nicht sattgehört!

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Jester
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Placebo unplugged

Beitrag von Jester »

Hey Petra,

also die Unplugged finde ich ehrlich gesagt durchwachsen. Every me,Every You finde ich total verhunzt...Bitter End ist wieder richtig gut. Auch Song to say Goodbye.

Ich habe Placebo vor zwei JAhren auf dem Highfield gesehen, da fand ich sie richtig gut. Am liebsten habe ich ja ihr Kate Bush Cover - Running up that Hill. Auch das letzte Album war echt gut.
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Placebo unplugged

Beitrag von smile07ec »

Na siehste, so verschieden sind die Geschmäcker. Ich mag "Every you Every me" besonders in dieser Duettversion mit Majke Voss Romme - bin aber auch ein absoluter Duettfan. "Bitter End" finde ich total klasse, aber was bei mir momentan in Dauerschleife läuft ist "Bosco".

Ich würde das Ganze liebend gerne live hören, weil es da ja normalerweise nochmal ne ganz andere Wirkung hat - mal besser, mal schlechter. Bin schon ständig am suchen wegen der Tourdaten und auch bei Eventim im Ticketalarm drin, vorallem weil ich grad am planen und buchen für London bin. Das wäre natürlich DER Hammer, wenn ich sie dort sehen könnte. Bin zwischen 17. und 26. Mai dort, wobei der 18. bereits "ausgebucht" ist. Also wenn Ihr Brian oder Stefan seht, dann legt bei ihnen ein gutes Wort für mich ein :D

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Placebo unplugged

Beitrag von smile07ec »

Sie kommen - leider nicht unplugged

http://top.web.de/news/4To1-placebo-her ... elttournee

Vorverkauf beginnt am 16. März

http://www.eventim.de/placebo-Tickets.h ... w&kuid=506

Ich werd' mir wohl ein Ticket für München holen, obwohl ich gerne in die Festhalle nach Frankfurt gehen würde, aber genau für diesen Tag hab ich ein Ticket für Al Jarreau in der Frankfurter Alten Oper. München wird nicht weniger stressig, weil ich zwei Tage später schon wieder bei The Cure in Stuttgart bin :roll: Irgendwie ist das dieses Jahr pures Terminchaos. Ich werd noch bekloppt, wenn das so weitergeht. Trotzdem freu ich mich unheimlich, Placebo nochmal zu sehen.

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Antworten