B.B.King - The King Of The Blues - On Tour 2012

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
Livefan
Beiträge: 532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

B.B.King - The King Of The Blues - On Tour 2012

Beitrag von Livefan »

Hallo Leute,

soeben bei eventimes ganz frisch aus dem Ticker gekommen: :!: B.B.King kommt nochmals für ein Konzert nach Deutschland :!:

***** 07.07.2012 So. - Frankfurt a. Main - Festhalle *****

Daneben gibt es noch vier weitere Auftritte in Paris, Zürich, Mailand und Pistoia / IT in den darauf folgenden 6 Tagen - siehe www.bbking.com!!!

Wenn man sich B.B's Tourneeplan 2012 so anschaut, kann man nur sagen, die Musik hält Ihn am Leben. Schön so, hoffentlich noch recht lange !!!


Gute Nacht, Euer Livefan 8-)
Georgia
Beiträge: 133
Registriert: Do 1. Mär 2012, 21:07

Re: B.B.King - The King Of The Blues - On Tour 2012

Beitrag von Georgia »

Interessant! Ich habe ihn letztes Jahr zum ersten Mal in Bonn erleben dürfen. Man kann sicher kein langes Konzert erwarten aufgrund seines Alters, aber es ist ja fast "Pflichtprogramm", dem Meister einmal die Ehre zu erweisen. Da kommt schon viel rüber.
LG
Georgia
Benutzeravatar
redstrat
Beiträge: 722
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:42
Wohnort: Neuwied

Re: B.B.King - The King Of The Blues - On Tour 2012

Beitrag von redstrat »

http://www.eventim.de/tickets.html?affi ... f=b.b.king

Düsseldorf wird wohl noch folgen !


Auch wir haben ihn ja in Bonn
2011 erleben dürfen !

Wobei man sich aber im klaren sein muss , das Riley denn
dann doch nicht mehr der jüngste ist .
Man muss wissen , das man mit 60 - 70 Min. B.B.
zufrieden sein muss ,
wie schon von @Georgia erwähnt ,
incl. seiner Geschichtchen ,
die er zum Besten gibt !

Aber trotzdem ,
für alle , die ihn noch nicht
( oder lange nicht mehr ) sehen/hören konnten
ein absolutes " muss " !

Blues , mit viiiieell Gänsehaut !
'Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun ! "
Mahatma Gandhi
pommes
Beiträge: 77
Registriert: Di 17. Jul 2012, 11:32

Re: B.B.King - The King Of The Blues - On Tour 2012

Beitrag von pommes »

Hey,

hatte gestern die Ehre BB King in Düsseldorf zu sehen.
Nachdem ja, wie auf häufig in Zeitungen geschrieben, BB King letztes Jahr, wo ich in Bonn war, nicht so gut war, war dieses Jahr echt klasse.
Er ist mittlerweile 86 Jahre alt, daher kann man finde ich verständlicher weise, nicht das Mega Konzert erwarten. Ich finden man hat gestern deutlich seine Leidenschaft gespürrt, Musik zu machen, auf die Bühne zu gehen und das Publikum zu Unterhalten. Man hat ihm das Richtig angesehen. Er hat so zimelich das gleiche Set wie in den letzen Jahren gespielt, was sich wahrscheinlich in Zukunft auch nicht mehr viel ändern wird. Aber trotzdem bringt er einfach ein tolles Gefühl rüber, ich finde es fasznierten wie man seit Jahrzehnten immer noch so viel Spaß an der Musik haben kann.
Sein Konzert daeuert so mit allen drum dran, (also erst 1 Lied der Band, dann er und Abgang etc) hat so an die 100 Minunten gedauert, im Vergleich zun Vorjahrt waren es geradae mal knappe 60 Minuten.
Ich hoffe das BB King noch lange leben wird, ich finde die Geschichte dieses Mannes immer wieder fantastich, war er alles mit wem gemacht hat, wie er seine Karriere gemacht hat und wie er heute immer noch seine Leidenschaft lebt.
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: B.B.King - The King Of The Blues - On Tour 2012

Beitrag von CDW »

Ich hoffe das BB King noch lange leben wird, ich finde die Geschichte dieses Mannes immer wieder fantastich, war er alles mit wem gemacht hat, wie er seine Karriere gemacht hat und wie er heute immer noch seine Leidenschaft lebt.
Hallo pommes,

Du hast die Faszination, die seit Jahrzehnten von diesem Mann ausgeht, sehr schön beschrieben. Er ist wirklich ein ganz Großer, dem man wünschen möchte, dass er noch einige Jahre mit seiner tollen Musik und seiner geliebten "Lucille" die Menschen auf der ganzen Welt begeistern kann.
Er hat hoffentlich auch echte Freunde, die ihm jederzeit die richtigen Ratschläge auch zur richtigen Zeit geben.

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Antworten