Ronnie Montrose ist tot

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
swlabr
Beiträge: 388
Registriert: Do 5. Jan 2012, 18:12
Wohnort: DO, K, AC
Kontaktdaten:

Ronnie Montrose ist tot

Beitrag von swlabr »

Ronnie Montrose ist im Alter von 64 Jahren gestorben. Seine Alben mit Sammy Hagar waren in den 70ern wegweisend.

swlabr
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ronnie Montrose ist tot

Beitrag von CDW »

Ich glaube, dass viele hier die Band "Montrose" gar nicht kennen, weil sie nur eine verhältnismäßig kurze Zeit topp waren. Für mich das einzige Highlight war das 1. Album "Montrose" aus Anfang der 70er. Fand ich damals klasse und so herrlich progressiv.
Was so vielversprechend begann, endete aus meiner Sicht mit dem Ausstieg von Sammy Hagar, der ja dann später auch bei "Van Halen" mitmischte. Habe von "Montrose" seitdem leider nix mehr gehört und gesehen, was mich begeisterte.

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Livefan
Beiträge: 532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: Ronnie Montrose ist tot

Beitrag von Livefan »

Hallo CDW,
da bin ich wieder!

Unterschätze die ältere Fraktion hier nicht! Das Album "Montrose" mit Rock The Nation, Bad Motor Scooter und natürlich das überirdische "Space Station #5" mit der Superröhre von dem damals noch gänzlich unbekannten Sammy Hager, waren bei seinem Erscheinen der Hammer.

Könnte man im Nachhinein vielleicht auch als Vorläufer von dem sogenannten "Speedmetal" bezeichnen, so schnell flogen damals die Finger über die Gitarrenseiten !!! Gehört natürlich bei Nostalgiekern in den Plattenschrank.

Grüße vom Livefan 8-)
swlabr
Beiträge: 388
Registriert: Do 5. Jan 2012, 18:12
Wohnort: DO, K, AC
Kontaktdaten:

Re: Ronnie Montrose ist tot

Beitrag von swlabr »

Hi Livefan,

100% Zustimmung, das war damals galaktische Musik.

Gruß
swlabr
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ronnie Montrose ist tot

Beitrag von CDW »

Ronnie Montrose: Es war Selbstmord

Der legendäre Gitarrist Ronnie Montrose hat offenbar Selbstmord begangen, um seinem schweren Krebsleiden ein Ende zu setzen. Wie die Zeitschrift Guitar Player herausgefunden hat, wird die Todesursache im Bericht des Gerichtsmediziners von San Mateo County Coroner mit einer Schusswunde angeben, die sich Montrose selbst zugefügt habe. Zude sei sein Blutalkohol stark erhöht gewesen.

Nun erklärt sich auch, warum die Untersuchungen zur Todesursache des am 3. März Verstorbenen so lange angedauert hatten. Ronnie Montrose litt an Prostatakrebs im Endstadium und sah offenbar keinen Ausweg mehr. Deine Fans werden Dich nie vergessen, Ronnie!!
heute gelesen bei rocktimes..........http://www.rocktimes.de/news/news.php

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ronnie Montrose ist tot

Beitrag von CDW »

Ronnie Montrose: Erste DVD der Karriere

Ronnie Montrose hatte die Show am 27. Januar dieses Jahres im kalifornischen Napa für die erste Blu-ray/DVD-Veröffentlichung seiner Karriere gefilmt. "Live At The Uptown" kann nun auch das Vermächtnis des Gitarristen, der sich am 3. März das Leben nahm, gelten.
Die Tracklist enthält Klassiker wie "Rock The Nation", "I Got The Fire", "Make It Last", "20 Flight", "I Don't Want It", "Space Age Sacrifice", "Rock Candy", "Bad Motor Scooter" und "Good Rockin' Tonight".

Ab dem 1. Mai wird die DVD verschickt - zwei limitierte Edition enthalten zusätzlich ein Poster. Hier kann geordert werden:
http://www.ronniemontrose.com/merchandi ... cts_id=225
heute gelesen bei rocktimes.........http://www.rocktimes.de/news/news.php

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Antworten