Crash Gitarren

Elektrisch und akustisch - für Anfänger und Freaks
Antworten
Jester
Beiträge: 573
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Crash Gitarren

Beitrag von Jester »

Ahoi,

wie die meisten wissen, hat EC die meisten seiner vom Airbrush Künstler Crash designten Gitarren verkauft.

Offenbar besitzt Ed Sheeran nun die Crash 1....so zu sehen in einem aktuellen Trailer für einen Telekom Streetgig auf der Zugspitze bei Pro7.
Ob es das Original oder eine Kopie ist, kann man da leider nicht sehen...
chrisffm
Beiträge: 311
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 15:34

Re: Crash Gitarren

Beitrag von chrisffm »

Hi,
dazu hab ich das hier gefunden:
http://www.thepaintedplayer.co.uk/

Also nicht die Original, sondern ein Tribute-Model.

Ausserdem ein interessanter Link zu nem Artikel in WE:
http://www.whereseric.com/the-vault/gui ... atocasters

Hier wird geschrieben, dass EC 10 Graffiti Gitarren besitzt und es Fotos davon in einer WE-Ausgabe gab. Hat die Fotos zufällig jemand?

Gruss
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: Crash Gitarren

Beitrag von layla »

@ Chrisffm

Theclaptongraffitiguitars sind im whereseric issue Nr. 35
Falls ich es hinbekomme,poste ich die Fotos hier,
wenn nicht schicke ich sie dir per email.

LG
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: Crash Gitarren

Beitrag von layla »

Hallo Chris,
hier die Fotos aus Whereseric !

LG
Layla
Dateianhänge
klein_Scannen0005.jpg
klein_Scannen0005.jpg (157.5 KiB) 9822 mal betrachtet
klein_Scannen0004.jpg
klein_Scannen0004.jpg (179.67 KiB) 9822 mal betrachtet
klein_Scannen0003.jpg
klein_Scannen0003.jpg (194.56 KiB) 9822 mal betrachtet
klein_Scannen0002.jpg
klein_Scannen0002.jpg (165.01 KiB) 9822 mal betrachtet
klein_Scannen0001.jpg
klein_Scannen0001.jpg (184 KiB) 9822 mal betrachtet
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Jester
Beiträge: 573
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Crash Gitarren

Beitrag von Jester »

wobei er ja live nur mit Crash 1 -3 gesehen wurde...Nr. 1 war die Hauptgitarre 2001, Nr. 2 die Backup. Wobei ich sagen muss dass Crash 2 irgendwie anders und besser klang als die 1. Crash 3 war seine Hauptgitarre auf der 2004er Tour. Die wurde ja dann nach dem Crossroads Festival versteigert. Wo die jetzt ist, keine Ahnung.
Jester
Beiträge: 573
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Crash Gitarren

Beitrag von Jester »

Ich habe gestern Abend eher durch Zufall die Wikipedia Artikel zu den einzelnen Clapton Gitarren entdeckt. Diese waren teils diletantisch übersetzt und inhaltlich teils falsch.
Ich hab dann versucht die Artikel zu einem zusammenzufassen...vielleicht gibts ja jemanden der auch nochmal inhaltlich drüber gucken mag... https://de.wikipedia.org/wiki/Gitarren_von_Eric_Clapton (man beachte die aktuell laufende Löschdiskussion)
chrisffm
Beiträge: 311
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 15:34

Re: Crash Gitarren

Beitrag von chrisffm »

@layla: vielen, vielen Dank für die Fotos. Interessante Sammlung.

Irgendwo hab ich gelesen, dass die Crash3 an die Rock n Roll Hall of Fame gegangen ist.

Gruss
Pickslow
Beiträge: 104
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:28

Re: Crash Gitarren

Beitrag von Pickslow »

Hi,
habe erst jetzt die Sache mit der Crash 1 gesehen. Also die originale Crah 1 ist die Gitarre von Ed Sheeran nicht, auf der Kopfplatte stehen der EC Schriftzug und darunter etwas nicht lesbares, sieht fast aus wie bei den Blackie Modell der Schriftzug Blackie. Bei EC Crash 1 war nur der "original Contour body" Schriftzug . Aber mir ist es sofort an dem Rotverlauf am Body aufgefallen. Der ist im VErgleich zum Original zu rot . Diesen Übergang genau hinzukriegen ist scheinbar sehr anspruchsvoll und schwer hinzukriegen. Bei der origionalen Crash 1 ist das ein breiter orange VErlauf und nur ganz an der Spitze am Gurtpin richtig rot.
Aber egal hübsch ist die von Ed Sheeran auch.......

Und ausserdem, die Crash 1 steht doch in meiner Vitrine, also kann das ja bei Herr Sheeran nur eine billige Kopie sein :D :D :D :D :D
chrisffm
Beiträge: 311
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 15:34

Re: Crash Gitarren

Beitrag von chrisffm »

Also EC besitzt wohl immer noch diese Gitarren.
Hab grad zwei davon hier entdeckt bei 24:15

https://www.youtube.com/watch?v=z557G8kd58k

Das sind die von Stash und Daze. Die waren also bei den i still do - Sessions dabei.
Antworten