Jack Bruce ist tot

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik
Benutzeravatar
Bernhard
Beiträge: 82
Registriert: Do 5. Jan 2012, 07:37

Jack Bruce ist tot

Beitrag von Bernhard »

R.I.P

Quelle : http://www.jackbruce.com

Liebe Grüße, Bernhard :(
Benutzeravatar
luisa_musika
Beiträge: 210
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 12:01
Wohnort: MUC

Re: Jack Bruce ist tot

Beitrag von luisa_musika »

Hi Claptomanen,
oh Mann das letzte Album ist einfach gut.
So langsam stirbt diese Classic Rock Musikergeneration aus.
Sehr schade
man of blues
Beiträge: 182
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:07

Re: Jack Bruce ist tot

Beitrag von man of blues »

Ich kann´s nicht glauben - was für eine Sch... Das kommt verdammt überraschend! Ruhe in Frieden Jack und begleite die Himmelsband mit deinem superben Bassspiel. Deine Art, den Bass zu spielen, wird uns auf ewig erhalten bleiben. Was für einen Wert jetzt erst recht die Cream-Reunion 2005 bekommt. Schön, ihn da noch sehen zu können. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden :cry: :cry: :cry: . Bitte Eric, mach etwas zu seinen Ehren! Das hat er absolut verdient...
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Jack Bruce ist tot

Beitrag von EricsBadge »

Das ist krass! Sehr sehr schade! Das muss und wird ein Tribute geben in London! So oder so!
Hier noch ein Bild, am Montag genau vor 46 Jahren mit Cream in Atlanta Georgia.
Dateianhänge
JB_1968-10-27CreamAtlanta.jpg
JB_1968-10-27CreamAtlanta.jpg (189.28 KiB) 20495 mal betrachtet
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Jack Bruce ist tot

Beitrag von EricsBadge »

Jetzt ist auch dieses Trio nicht mehr komplett! R.i.P. Jack!
Dateianhänge
EC_1967Cream_sw.jpg
EC_1967Cream_sw.jpg (130.24 KiB) 20491 mal betrachtet
Pickslow
Beiträge: 104
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:28

Re: Jack Bruce ist tot

Beitrag von Pickslow »

wieder ein Weggefährte von Eric Clapton nicht mehr da.....

Traurig, und für Clapton auch bestimmt eine traurige Nachricht......
schmiddix
Beiträge: 45
Registriert: So 2. Sep 2012, 08:40
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jack Bruce ist tot

Beitrag von schmiddix »

Ein Abend für die Blu-Ray vom Cream Konzert 2005 und ein Glas Wein.
RIP
wolfi
Beiträge: 309
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:22

Re: Jack Bruce ist tot

Beitrag von wolfi »

Um Jack ist es wirklich schade, RIP!

Sogar Spiegel online berichtet über seinen Tod (und sein Leben mit Cream) ...

http://www.spiegel.de/kultur/musik/crea ... 99313.html
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 374
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:50
Wohnort: München

Re: Jack Bruce ist tot

Beitrag von LesPaul »

Was soll ich schreiben? Bin froh ihn so oft live gesehen zu haben.Besonders das Konzert zu seinem 50. Geburtstag in Köln wird mir immer in Erinnerung bleiben.
Er ist ein außergewöhnlicher Musiker und auch ein besonderer Mensch.
Sein letztes Album war etwas ganz besonderes .Die letzten Konzerte hat er abgesagt und er sah auch wirklich schlecht aus. Ich habe schon immer befürchtet, dass es zu Ende geht.
Hey Jack! R.i.P.
darkstar90
Beiträge: 330
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: Jack Bruce ist tot

Beitrag von darkstar90 »

I´m so sad!!! Wheels of Fire und Disraeli Gears läuft seit Stunden im Player. Thank you Jack für all die schönen Stunden seit 1966!!!
Bin so traurig
Holger
Antworten