Crossroads Guitar Festival 2013

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: CGF 2013

Beitrag von layla »

Um eure Nerven mal zu glätten, habe ich etwas rumgesucht:

Am 22.03.2007 wurde das CGF II für den 28.07.2007 offiziell angekündigt:

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2367353&t ... threadview


Am 10.02.2010 wurde das CGF III für den 26.06.2010 offiziell angekündigt, Ticketverkauf lief ab 20.02.2010

http://whereseric.com/eric-clapton-news ... june-chica

Jetzt könnte man sich ausrechnen, wie die Termine für das CGF IV 2013 aussehen.

Wenn es so wie immer läuft: Offizielle Ankündigung 4 Monate zuvor, also ca Ende Nov./ Anfang Dez 2012
VV-Beginn: ca 10 Tage später evt. Fr.07.12. oder Mo 10.12.12

Viele Grüße

Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 374
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:50
Wohnort: München

Re: CGF 2013

Beitrag von LesPaul »

Uff, dann bin ich beruhigt, danke Layla!

Ich meine mich zu erinnern, daß man Tickets über Ticketmaster.com bekommt, oder?
Sonst einfach mal abwarten...
Danke und liebe Grüße
LesPaul
joa
Beiträge: 70
Registriert: Do 5. Jan 2012, 09:05

Re: CGF 2013

Beitrag von joa »

Ich war 2007 und 2010 in Chicago beim CGF. Daher noch ein paar Ergänzungen zu den Infos von Layla und LesPaul.

Der Vorverkauf lief in der Tat über Ticketmaster. Soweit ich mich erinnere, begann er beide Male an einem Samstag, am Nachmittag deutscher Zeit. Nach ca. 20 bis 30 Minuten war er dann auch schon zu Ende, da alle Tickets verkauft waren. Die Flüge dürften eher nicht das Problem werden, sondern die Tickets. Zumal der MSG ein paar Tausend Plätze weniger bietet als der Toyota Park.

Gruß, joa
jsauer56
Beiträge: 433
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:50

Re: CGF 2013

Beitrag von jsauer56 »

Hallo Joa,

wie hoch waren die Ticketpreise für die jeweiligen Crossroads Festivals ?

Gruß
Jürgen
joa
Beiträge: 70
Registriert: Do 5. Jan 2012, 09:05

Re: CGF 2013

Beitrag von joa »

jsauer56 hat geschrieben:wie hoch waren die Ticketpreise für die jeweiligen Crossroads Festivals ?
So etwas vergesse ich immer :oops:. Aber von 2010 habe ich noch die Kreditkartenabrechnung :D.

Das Ticket hat incl. der Gebühren 126,55 $ gekostet.
2007 war wahrscheinlich etwas billiger. Ich schätze so um die 100 $.

Ich hoffe, das hilft weiter...

Gruß, Achim
Livefan
Beiträge: 532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: CGF 2013

Beitrag von Livefan »

Hallo Achim,

das ist ja ein Spottpreis, für das, was man geboten bekam - umgerechnet ca. 100 US$. Lass es heute ein paar Dollar mehr kosten, sei es drum.

Wenn man bedenkt, das es bei uns für die für die altgedienten Cracks meistens ab ca. 80 EURO aufwärts erst losgeht für eine einzige Gruppe.

Zu beneiden, wer letztendlich ein Ticket ergattern wird, wenn es denn ein "CFG 2013" geben wird !


Grüße vom Livefan 8-)
Benutzeravatar
luisa_musika
Beiträge: 210
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 12:01
Wohnort: MUC

Re: CGF 2013

Beitrag von luisa_musika »

Hi Claptomanen,
Im Verhaeltniss zu den Reisekosten ein Fur....roll:
Aber was tut man nicht alles für Eric.
Aber bestellt wird erst wenn die Tickets erfolgreich ergattert wurden.
Dann muss ich wohl ein Newsletter bei Ticketmaster öffnen.

Gruß luisa_musika
Benutzeravatar
mommer
Beiträge: 70
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 08:39
Wohnort: Österreich

Re: CGF 2013

Beitrag von mommer »

luisa_musika hat geschrieben: Aber bestellt wird erst wenn die Tickets erfolgreich ergattert wurden.
Dann muss ich wohl ein Newsletter bei Ticketmaster öffnen.

Gruß luisa_musika
Hi Leute,

blöde Frage: Wie/ Wo kann man sich bei ticketmaster.com registrieren/ anmelden um eine rechtzeitige Benachrichtigung zu bekommen, wenn der Verkauf losgeht? Danke!!

Gruß Markus
Was der Sinn des Lebens ist, weiß ich nicht. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann am Friedhof zu sein. (Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: CGF 2013

Beitrag von layla »

>>> erst mal ein account anlegen, dann für ticket alert registrieren:

http://www.ticketmaster.com/ticketalerts/

Ich gehe mal davon aus, dass wir über ECAccess rechtzeitig erfahren, wann
der VV startet u. dann werden Sally, ich und andere ECA members dies sofort hier posten.

Gruß
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Benutzeravatar
Blackie
Beiträge: 85
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 18:45

Re: CGF 2013

Beitrag von Blackie »

ECAccess wird sicher einen Vorverkauf durchführen, aber es gab bei den Chicago Festivals jeweils nur ein sehr kleines Kontingent, das sofort vergriffen war. Der Standard Memberbeitrag kostet $29.99 und man sollte es sich überlegen, diesen kleinen Betrag zu investieren, obwohl damit nichts garantiert ist. Tickets müssen persönlich an der Kasse abgeholt werden gegen Vorweisung der Kreditkarte, wenn man aus dem Ausland bestellt. Ausser nach Kanada werden keine Tickets ins Ausland verschickt.

Es ist richtig, dass die Verkäufe bis jetzt über Ticketmaster liefen. In letzter Zeit gab es im MSG jedoch meistens noch einen VVVK für die Besitzer einer bestimmten Kreditkarte. Das Problem dabei ist, dass die Kreditkarte bei einer Bank in den USA registriert sein muss. Wir Europäer können deshalb nicht bestellen. Meistens bleibt dann beim offiziellen Verkaufsbeginn nicht mehr viel übrig.

Ich denke, das Interesse wird sehr hoch sein und es könnte sein, dass wie bei der Cream-Reunion die Tickets auf 2 Stück pro Person limitiert werden und nur am Konzertabend selber an der Kasse herausgegeben werden, wonach man dann gleich den MSG betreten muss (bei der Cream-Reunion im MSG gab es übrigens einen Amex VVVK). So könnte man den illegalen Tickethandel etwas eindämmen. Auch werden die Tickets im MSG bestimmt viel teurer sein als in Chicago. Es kommt noch dazu, dass 2 Konzerte stattfinden... Aber wie immer geht probieren über studieren, wenn es dann mal soweit ist.

Gruss
Blackie
Antworten